Suchen Menü

Wieder zurück aus dem Island Urlaub :)

So bin wieder da.

Unser Island Urlaub war einfach super Breites Grinsen, wir hatten ein gemütliches Ferienhäuschen draussen im Nirgendwo gemietet mit äussert gemütlichem Jacuzzi auf der Terrasse.

Das Wetter war zwar kalt und windig aber weitgehend trocken und schneefrei, mehrere Tage hatten wir blauen Himmel und Sternenklare Nächte in 2 von denen wir auch 3 sehr schöne Nordlichter beobachten konnten.

Wir machten auch sehr schöne Auflüge zu Wasserfällen, Geysieren und Felsen im Meer.

Das einzige womit ich etwas Mühe hatte war es auf's Essen zu schauen, da die Gegend einsam ist, gibt es öfters keine Grosse Auswahl als an der Tanke zu Mittagessen  (auf den Ausflügen). Das Essen dort gewinnt leider nicht den Hygiene und Qualitätspreis, einmal war die Schinkenpizza unten Schwarz und der Schinken oben noch kalt. Aber ich beruhige mich im Moment mit den Zahlen des Schweizerisichen Bundesamtes für Gesundheit. Dort steht ja sowieso, dass nur 1 von 2300 schwangeren sich während der ss mit Toxoplasmose ansteckt und bei Listeriose sind es nochmal viel viel weniger..... (2011 zeigten 4 von 80'00 Neugeborenen Listeriose Symptome....) Ich finde die Zahlen recht beruhigend Zwinkernd und  für euch gelten die bestimmt auch in ähnlichen Massen für Deutschland....

Auch die Heimreise war etwas Mühsam, unser Flieger konnte ewigs nicht starten wegen technischer Probleme und ich hatte den ganzen eine einscheidene Unterhose an gegen die ich nix unternehmen konnte, aber ich gehe mal davon aus, dass das nur für mich unangenehm ist und meinem Würmchen egal.... (denn leider warte ich immer noch sehnlichst drauf es zu spüren aber anderes kann ich wohl in der 16ten ssw nicht erwarten....)

Aber sonst war der Urlaub super und ich vermisse Island schon jetzt.

Hier noch ein Bild von meinem Bäuchlein im Island Pulli (15+4), irgendwie noch ziemlich unscheinbar....

Bäuchlein im Island Pulli (15+4)

Bisherige Antworten

Re: Wieder zurück aus dem Island Urlaub :)

Hallo ambizgi,

schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet.

Zu deinem Bäuchlein und dem warten auf die ersten spürbaren Bewegungen deines Zwerges, kann ich nur sagen...warte mal ab es dauert vielleicht nicht mehr lang.

Mein Bauch hat von der 16ssw auf die 19ssw einen riesen schub gemacht und die ersten Tritte hab ich schon in der 17SSW bekommen. Seit dem spüre ich unseren Sohnemann täglich und das nicht gerade selten.

Hab noch ein paar Tage geduldt...

liebe Grüße

Das wäre toll wenn mein Bauch die nächsten 3 Wochen noch einen deutlichen Schub machen würde.

Ich bin nämlich am 7. März mit zwei guten Freudinnen verabredet, die ich 'ne Weile nicht gesehen hab und sie wissen noch nichts von meiner ss. Ich würde sie gerne etwas überraschen wenn ich mich aus dem Wintermantel schäle Zwinkernd.

Bis jetzt ist meinen Kollegen im Büro ja noch nichts aufgefallen, gesagt hab ich's ja auch erst zweien und alle anderen haben nichts gemerkt...

Na da bin ich mal gespannt ob es dir auch so geht wie mir.

Meine Schwester meinte sogar vor einer Woche von einem Tag auf den anderen "ob mein Bauch schon wieder gewachsen ist". Und mein Mann hat es vor 3 Tagen auch angsprochen, dass er jetzt echt nen ordentlichen Schub gemacht hat. Von fast gar nichts auf richtige BabykugelGirl

Drück die Daumen, dass es mit der Überraschung deiner Freundinnen klappt.

liebe Grüße

Kann das sein, dass mein kleines mich seitlich tritt? ich hatte soeben auf der Seite so ein komisches Gefühl als ob sich was bewegt hat, ich hätte mir aber gedacht das müsste mehr mittig sein....

Also ich hatte so ca. ab Ende der 15SSW das Gefühl, dass sich da unten drin was tut. Wie so ein Art nervöser Magen nur im Unterleib. Ist schwer zu beschreiben!

Getreten hat es mich das erste mal dann auch seitlich und jetzt ist es mal rechts mal links mal mittig unten und sogar manchmal auf Höhe des Bauchnabels.

Echt ein tolles Gefühl!!!

Wenn es gestern wirklich ein Tritt war wirst du die nächsten Tage wieder was spüren und es wird jedes Mal eindeutiger Breites Grinsen

liebe Grüße

keine Ahnung ich spüre manchmal irgendwas ruckeln im Bauch aber ich weiss nicht was es ist, ich würde mir wünschen es ist mein kleines aber noch ist mir das nicht klar....

Ich finde den 4ten Monat manchmal schon etwas schwierig, der Bauch wächst kaum, ich weiss nicht ob das was ich spüre was bedeutet oder nicht und langsam weiss das ganze Umfeld Bescheid... es muss nun einfach gut gehen.... Aber ich fühl mich noch immer nicht wirklich ss....

ich hoff das bessert sich bald.... Ich bin zwar sonst eine geborene optimistin und es wird bestimmt alles gut gehen aber im Moment hab ich immer wieder so Momente wo ich mich unsicher fühl...

Ach bestimmt wird alls gut gehn!Wub

Ich bin ja jetzt ganz frisch im 6.Monat und wenn es dich beruhigt, heute morgen hab ich mir erstmal an Bauch gefasst, weil ich mich wieder so unschwanger gefühlt hab. Keine Rückenschmerzen beim aus dem Bett kriechen, gut geschlafen ... aber der Bauch war noch da und unser Zwerg hat sich heut morgen auch schon gemeldetZwinkernd

Dieses Ruckeln im Bauch könnten schon die ersten Bewegungen sein. Glaub mir es wird bald intensiver spürbar sein, ich bin schon ein paar mal richtig zusammen gezuckt, weil ein Tritt wohl in Richtung Magen oder Blase ging.

Liebe Grüße

welcome back ;-) 

dein bauch ist echt noch ziemlich klein ;-)

Hallo, schön, dass dein Urlaub ein tolles Erlebnis war :)

mein Baby habe ich zwar schon in der 16. ssw gespürt, aber dafür lag ich eine Stunde lang in vollkommener Stille und habe mich nur auf meinen Bauch konzentriert. Mittlerweile spüre ich ihn viel leichter, aber nur wenn ich mich hineinhorche, im Alltag eher weniger. Und der Bauch war auch bei mir plötzlich da :)

Huhu Zwinkernd

euer Urlaub liest sich toll !

wegen der Taxo: mach dir mal keine Sorgen - mein FA hat in den 12 Jahren seiner Praxis keine Neuansteckung der Taxo miterlebt.

und wegen dem spüren: ich bin heute 16+2 und merk auch noch nix WeinendZwinkernd meine Kollegin hat ihr erstes erst in der 20.SSW gespürt ... von daher müss mer uns wohl noch etwas gedulden

LG! katrin

Schön das Du wieder da bist.Dein Urlaubsbericht klingt wirklich schönBreites Grinsen

Ich finde Dein Bäuchlein süssTt2

Warte nur ab, er wird wachsen...und wie...Breites Grinsen

Beimeinen SSten war es auch immer so...erst fast nichts u. dann peng...Riesenkugel...

Ich wurde gestern darauf angesrochen wann ich denn entbinde, ich sagte das ich noch 5 Monate habe...ich sah in entsetzte Gesichter...WackoAlso so schlimm ist es doch wirklich nichtBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Hallo Liebeskuller,

mit deinen Fotos kannst du echt in die Werbung gehen - die sind sooooo schön **neidisch guck**

LG!katrin

Hallo Katrin, da werd ich ja gleich rot.

DankeshöööönBlumen

LG LiebeskullerGirl

Hallo, du musst einen super Urlaub gehabt haben. da bekommt man schon allein vom lesen Fernweh.

Liebe Grüße Bella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen