So bin wieder da.
Unser Island Urlaub war einfach super , wir hatten ein gemütliches Ferienhäuschen draussen im Nirgendwo gemietet mit äussert gemütlichem Jacuzzi auf der Terrasse.
Das Wetter war zwar kalt und windig aber weitgehend trocken und schneefrei, mehrere Tage hatten wir blauen Himmel und Sternenklare Nächte in 2 von denen wir auch 3 sehr schöne Nordlichter beobachten konnten.
Wir machten auch sehr schöne Auflüge zu Wasserfällen, Geysieren und Felsen im Meer.
Das einzige womit ich etwas Mühe hatte war es auf's Essen zu schauen, da die Gegend einsam ist, gibt es öfters keine Grosse Auswahl als an der Tanke zu Mittagessen (auf den Ausflügen). Das Essen dort gewinnt leider nicht den Hygiene und Qualitätspreis, einmal war die Schinkenpizza unten Schwarz und der Schinken oben noch kalt. Aber ich beruhige mich im Moment mit den Zahlen des Schweizerisichen Bundesamtes für Gesundheit. Dort steht ja sowieso, dass nur 1 von 2300 schwangeren sich während der ss mit Toxoplasmose ansteckt und bei Listeriose sind es nochmal viel viel weniger..... (2011 zeigten 4 von 80'00 Neugeborenen Listeriose Symptome....) Ich finde die Zahlen recht beruhigend und für euch gelten die bestimmt auch in ähnlichen Massen für Deutschland....
Auch die Heimreise war etwas Mühsam, unser Flieger konnte ewigs nicht starten wegen technischer Probleme und ich hatte den ganzen eine einscheidene Unterhose an gegen die ich nix unternehmen konnte, aber ich gehe mal davon aus, dass das nur für mich unangenehm ist und meinem Würmchen egal.... (denn leider warte ich immer noch sehnlichst drauf es zu spüren aber anderes kann ich wohl in der 16ten ssw nicht erwarten....)
Aber sonst war der Urlaub super und ich vermisse Island schon jetzt.
Hier noch ein Bild von meinem Bäuchlein im Island Pulli (15+4), irgendwie noch ziemlich unscheinbar....