Suchen Menü

Wieder so Schmerzen im Becken und LWS

Hi Ihr,

oh man, ist das doof. Jetzt hab ich Urlaub und wieder (wie vor 3 Wochen schonmal) so Schmerzen in LWS und Becken. Keine Ahnung vielleicht ist es der Ischias, fühlt sich so an, als wenn da hinten irgendwas klemmt.
Ich laufe echt nur in der Wohnung. Jeder Schritt tut so was von weh, und ich bin kein Weichei.....Das ist so ein richtiges Schweregefühl und ist eigentlich nur gut zu ertragen, wenn ich auf der Seite liege.

Schönen Abend Euch

Bisherige Antworten

*einschleich aus sep/okt*

Hallo ela2482, hatte diese schmerzen auch teilweise so, dass ich nicht mehr laufen wollte...=-O

Aber nach vergeblicher akkupunktur hilft bei mir das tapen echt super... ich bekomme am bauch ein tape und eine *blume*und ein u am rücken...:OK:Sieht echt witzig aus halt ungefähr ne woche aber entlastet echt super - ich kann sogar nachts schmerzfrei schlafen:GIRL 012: Bei mir macht das die hebi vielleicht gibt es das bei euch auch???

Re: *einschleich aus sep/okt*

Hi, die Hebamme beim FA hat am Dienstag ein Tape draufgemacht, aber nur am Rücken, wie ein U oder V von der Gesäßfalte aus mit einem "Schmrezkreuz" obendrauf. Aber wirklich geholfen hat es noch nicht.
Versuch trotzdem zu laufen, spazieren zu gehen, Wärme draufzumachen. Mal schaun, ich hoffe es geht wieder weg und bleibt nicht bis zum Schluss :-)

Re: Wieder so Schmerzen im Becken und LWS

Hallo,

diese Schmerzen kenne ich - allerdings muss ich raus, denn sonst bekomme ich unseren Großen nicht müde.

Ich bin bei meiner Hebamme/Heilpraktikerin und die macht sowohl Akkupunktur und Tapes...

Das hilft extrem. Nach 3x Akkupunktur hab ich´s fast eine Woche lang ohne ausgehalten - leider habe ich erst am Freitag wieder einen Termin. Bis dahin muss ich irgendwie so durchhalten.

Probier´s am besten selber, schaden kann´s auf alle Fälle nicht.

LG, jsjs001

Re: Wieder so Schmerzen im Becken und LWS

Hallo Ele,

ja kenne das auch. Bei mir fing es auch hinten an der LWS an - war daraufhin auch schon au geschrieben, da ich nicht mehr arbeiten konnte.

Dann fing es vorne an (Schambeinfuge) auch Symphyse genannt. Konnte nichts mehr machen und ich habe noch zwei Kinder um die ich mich noch kümmern musste. Der Arzt meint, dass nur Ausruhen hilft und sich auf keinen Fall zu übernehmen.

Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Viele Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen