Suchen Menü

Wieder schwanger und Angst

Hallo,
Ich versuche es auch noch einmal in diesem Wartezimmer, ich brauche ein paar beruhigende Worte.
Bisher habe ich hier immer nur mitgelesen, aber jetzt muss ich auch mal was loswerden: im Juli 2011 hatte ich meine erste Fehlgeburt (nach 3 1/2 Jahren probieren), im Dezember darauf wurde ich jeder schwanger, unsere Maus ist jetzt 15 Monate alt und kerngesund.
Nun wollten wir ein zweites Kind und ich bin auch sofort schwanger geworden, leider war es wieder eine Fehlgeburt bei 7+5, die Ausschabung war Anfang Oktober. Wir haben es gleich wieder versucht und es hat auch gleich wieder geklappt.
SA war ich aus einem anderen Grund bei der Vertretung von meinem FA und der hat auch gleich einen Ultraschall gemacht: Nichts zu sehen und dann stellt er mir - als ich da liege - auch noch so blöde Fragen. Wie ich darauf käme, schwanger zu sein und wieviele FG ich schon gehabt habe.
Ich bin jetzt total verunsichert: Hätte man was sehen müssen? Muss ich jetzt Angst haben vor noch einer FG?
Müsste jetzt bei 4+4 oder 4+5 sein.
Danke für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

beruhige dich!

bei 4+4 kann man noch nix sehen oder vielleicht mit viiiiiiiiiiel glück ne kleine fruchtblase mit dottersack... meine frauenärztin hat mich immer erst ab der 6ten am liebsten 7 ssw zu sich bestellt ... ich weiß schwer abzuwarten hab es selbst durch aber alles ist gut ... sicher hast du nen test gemacht der positiv war und wenn der positiv anzeigt biste auch schwanger ... deine fä könnte auch hcg werte vom blut testen lassen ob die ansteigen aber das macht nicht jede ... beruhige dich

lg claudia bei 9+6 die sich mal so eingeschlichen hat

Wieder schwanger und Angst

Hallo :-)
Das war ja ein besonders sensibler Arzt, bei dem Du da warst... :-|
Was genau man bei 4+4 oder 4+5 beim Ultraschall sehen müsste, weiß ich leider nicht. Als ich vor zwei Wochen beim Arzt war, sah man eine kleine Fruchthöhle und laut ihrer Größe sollte ich bei 5+2 sein.
Wenn Du aber einen positiven Schwangerschaftstest gemacht hast, ist da ja definitiv was!
Geh doch am besten so schnell wie möglich nochmal zu Deinem Arzt, der wird ja dann auch Blut abnehmen, dann weißt Du mehr.
Ich drücke ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße,
*Nada

Wieder schwanger und Angst

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier:-) und gaaaanz ruhig.... in so einem frühen Stadium der SSchaft kann man doch noch fast gar nix sehen...mach dir bitte keine Sorgen... deswegen bestellen uns die FA´s doch immer erst in der 7wo zum Ultraschall, damit man was sehen kann:-)

dein Test war doch positiv, oder? und du blutest nicht, hast keine Schmerzen... das ist doch schon mal ein guter Ansatz...!!!

LG Hina

Wieder schwanger und Angst

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann mich nur den anderen anschließen. Er müsste aber doch zumindest eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen haben, oder? Ansonsten ist das wirklich viel zu früh, um etwas sehen zu können. Wenn du positiv getestet hast, dann wird es auch so sein. Hat er bei dir denn nochmal einen SST gemacht?

LG, Doris ( :IN LOVE:7+6)

Wieder schwanger und Angst

Herzlich Willkommen, ich finde deinen arzt auch nciht so toll, ich wa bei 4+3 (eher zufällig) bei meiner neuen FA und die sagte gleich, das man außer eine hoch aufgebauten Schleimhaut vermutlich nix sehen kann und so war es im grunde auch, man sah eine kleine dunklere stelle, aber ob das eine fruchthöhle war oder nicht, konnte sie mir nicht sagen, weils einfach viel zu früh wa und nun blubbert schon ein herzlein. das wird schon klappen *mutmach*

LG

pantakea :IN LOVE: 7+0

Wieder schwanger und Angst

Hallo,

also zu allererst: bei 4+4 sieht kein FA der Welt was ;-) höchstens eine gut aufgebaute GSH und das wars.

Der US war also gut zum verrückt machen %)

Wurde denn das HcG ermittelt?

Bzgl. deiner FG'en: das kann unterschiedlíche Ursachen gehabt haben, aber ich würde an deiner Stelle (falls nicht schon geschehen) mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Meist besteht eine unbemerkte Unterfunktion (die einfach mit Tabletten zu beheben ist) welche zu den FG'en führen kann.

LG! Katrin

Wieder schwanger und Angst

dem schließe ich mich absolut an... :ROSE:
Bei mir wurde im Febr. bei 4+4 auch nur gut aufgebaute GSH gesehen, mehr nich...Also alles im grünen Bereich, mach dich bitte nich verrückt ;-) Hast aber auch nen tollen Arzt erwischt.... :-|
Und das mit der SD unterschreibe ich ganz fett....
(wird mit sicherheit der Grund gewesen sein, warum ich das kleine damals verlor)

Wieder schwanger und Angst

Die Schilddrüsenwerte wurden untersucht, allerdings schon vor der ersten FG, seitdem gehe ich regelmäßig zur Kontrolle und nehme Tabletten.
Das kann also nicht de Grund sein. Ich gehöre wohl einfach zu den Pechvögeln.
Ja, die Vertretung von meinem FA war schon "toll". Ich freue mich schon auf den ersten Besuch bei meinem FA, der ist nämlich echt gut und verständnisvoll, aber daher ist es auch echt schwierig, schnell einen Termin zu bekommen.
Der HCG Wert wurde nicht bestimmt, es wurde nur ein Urintest gemacht, der auch positiv war.
Ich danke Euch für die lieben Worte und hoffe, es ist wirklich alles gut.
Da ich aber beide Male verhaltene Aborte hatte, hab ich auch beide Male nichts gemerkt bis zur Vorsorgeuntersuchung und dementsprechend schon Angst.
Baerchen78

WICHTIG !!!

Hallo Bärchen,

wenn du schon SD-Tabletten einnimmst, dann lass bitte SOFORT die neuen Werte testen (TSH, ft3+ft4)

Ich spreche gerade aus (leidvoller) Erfahrung: durch die Östrogene, die ich einnehmen muss (und die sich bei jeder normal ss gewordenen im Laufe der SS erhöhen) steigt der TSH! ich bin vor 4 Wochen mit 0,9 in die ICSI gestartet - am Do. hatte ich nen Wert von 5,09 =-O

ich wusste auch nicht (sagt einem ja auch keiner %) ), dass das soo schnell gehen kann, aber in der SS sollen wohl lt. Hashi-Forum bis zu 30% mehr SD-Hormone benötigt werden.

Man kann reagieren, indem man die Dosis erhöht, aber wenn man es nicht aktuell testet, kann es fatal enden.

Ich will dir keine Angst machen, aber die meisten FÄ'e wissen das nicht und danach ist das Gejammer groß ;-)

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen