Suchen Menü

Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Hey Mädels!

 

Ich war heut mit Tamme wieder beim Osteopathen, denn der wollte ihn nochmal sehen, um zu gucken, ob die Blockade im Halswirbelbereich jetzt auch dauerhaft weg ist. War sie allerdings nicht, daher hat er die nochmal gelöst und hat sich dann mit dem Magen-Darm-Trakt beschäftigt, da Tamme ja sehr viel und oft spuckt und solche Bauchweh hat...:-(

Er hat festgestellt, dass Tamme einen leichten Nabelbruch und einen etwas engeren Arnus hat und das dann behandelt. Außerdem hat er uns von Sab Simplex abgeraten, wir sollen im Akutfall Globuli geben und von Vitamin-D-Fluoretten auf dieses Vigantol-Öl oder wie das heißt umsteigen. Mit dem Höherlagern des Oberkörpers, Bauchmassagen mit Fenchel-Kümmel-Öl, Zäpfen im Akutfall und Körnerkissen machen wir das wohl schon alles richtig. Und im allergrößten Notfall darf auch mal das Fieberthermometer helfen:-P Nächster Termin ist in 4 Wochen

Hoffentlich gehts Tamme bald besser! Aber er ist auch echt süß zur Zeit, er guckt schon so viel z.B. unterm Trapez, lächelt mich und meinen Mann gezielt an:IN LOVE: und quietscht vergnügt:KISSED:

 

So viel von uns!!

Bisherige Antworten

Re: Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Wie machen sich bei Tamme die Bauchschmerzen bemerkbar?

Mein Mann ist ja bei jedem Heulen der Meinung, Tammo hat Bauchschmerzen;-) - ich denke eher nicht. Aber ich bin ja auch die meiste Zeit mit ihm zusammen :-P, er heult halt wegen Hunger, Müdigkeit oder wenn er auf den Arm will. Das große Geschäft klappt auch super und mehrmals täglich ohne Quengeln - da wird einfach abgedrückt:-D.

Na hoffentlich geht es Tamme bald besser.

Auch Tammo liegt kurze Zeit gern unterm Trapez und gurrt und lächelt uns an, sagt dann "irre" - total süß.

LG Diana

Re: Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Naja, Tamme wird knallrot und hält inne oder aber schreit und der Bauch wird hart und er macht sich ganz steif...dann merkt man, dass da etwas in ihm arbeitet. Wenn er Glück hat, dann folgt ein doller Pups oder es knätert ordentlich in der Buxe:-P Nicht selten ist er momentan von oben bis unten eingeschietert und hat ja auch dem Osteopathen ordentlich auf die Liege gemacht...

Naja, oder er schläft eigentlich und schreit auf einmal noch halb benommen auf und kann sich gar nicht beruhigen, wenn er dann irgendwann ein Zäpfchen bekommt geht das Donnerwetter in der Buxe meist richtig los und danach ist er entspannt, völlig fertig und schläft vor Erschöpfung ein, wenn wir Glück haben....

 

Ja, die verschiedenen Geräusche, die die Kleinen jetzt so machen, sind soooo süß:-D Ich liebe meinen kleinen Mann einfach:KISSED: und bin einfach so dankbar, dass er da ist!

Achja, habe am Wochenende sogar wieder was für ihn genäht;-)

Re: Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Also rot wird Tammo auch, meist nach dem Stillen und dann gibts ein Donnerwetter in der Windel :-).

Aber einen harten Bauch usw. hatte er noch nicht.

 

Nähen würde ich auch mal gerne wieder, am Sonntag gehts erst einmal zum Stoffmarkt nach HH und dann leg ich auch mal wieder los[:-}.

Was hast du denn genäht? Ich mag ja total gern diese Haremshosen an meinem Kleinen. Die Strampler Gr.56 sind ja mittlerweile zu klein, diese Hosen in 56 noch nicht. Davon werde ich noch ein paar nähen und Mützen + Tücher, das nimmt auch nicht so viel Zeit in Anspruch. Eigentlich möcht ich mir auch eine Hose nähen, da ich in meine alten nicht rein passe. Shoppen war schon frustrierend, ich hätte 2 Nummern größer kaufen müssen=-O, nö denn lieber mit Jerseybund  ich hoff ja die Rückbildungsgym macht meinen Bauch wieder schlanker, sind ja nur 2 Kilo.

Re: Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Ich war noch nie auf einem Stoffmarkt, obwohl der in Hannover ja auch 2 oder 3 mal im Jahr ist...

Naja, ich habe so Knoten.Mützchen genäht, die gehen echt fix;-) Ansonsten hab ich noch eine Kuscheldecke und 3 Strampelsäckchen für Tamme genäht...das geht auch fix. Meine Hebamme und auch der Osteopath haben mich auf die Mütze angesprochen und gefragt, ob ich die in deren Praxen nicht zum Verkaufen auslegen will%)

Haremshosen? wie sehen die denn nochmal aus? Sind das die, die im Schritt weiter sind?

Also wir sind gerade bei Größe 56 angekommen...vorher Größe 50 bzw. 50/56...die Hosen, die ich für Tamme genäht hatte, sind in Größe 62 und 74...hat also noch etwas Zeit..vielleicht dann im Urlaub8-)

Re: Wieder mal ein Osteopathen-Besuch

Stoffmarkt ist so schön und macht süchtig :-P. Sogar mein Mann kommt gerne mit.

Ja, die Haremshosen sind die weiten, oben und unten mit engen Bündchen, auf dem letzten Foto von Tammo, was ich hier gezeigt hab, hat er eine an und auch eine Knotenmütze.

Wenn du die Zeit hast, ein paar Mützchen extra zu nähen, mach das doch :-). Mützen gehen doch immer gut, du brauchst nicht viel Stoff und Zeit und die Mamas freuen sich über einen "verhältnismäßig günstigen" Preis. In einem Mama-Cafe hier gehen die für 10€ weg wie warme Semmeln (nein nicht von mir;-)).

 

mal einschleich aus dem alten März/April Forum

Hallo,

meine Tochter war auch ein Spuckkind. Nach einem Tip von einer Freundin sind wir letztes Jahr auch zu einem Osteopathen der ihre Blockaden gelöst hat.

Es wurde nach 2 mal schon merklich besser.

Da meine Tochter aber auch eine Milcheiweißunverträglichkeit hatte, vertrug sie auch keine Vigantoletten und sind nach einigen Woche Bauchweh mit viel Geschrei auf das Vigantolöl umgestiegen und nehmen es auch heute noch.  Ihr hat die Stärke in den Tabletten starke Bauchschmerzen bereitet.

Uns haben damals sehr gut Chamomilla und Coloncysthis Globulis geholfen. Sab Simplex hat bei uns auch nichts gebracht.

Wir hatten damals für 2 Wochen 3x3 Globulis von beiden genommen und danach nur noch 2x3. Danach hatten wir die schlimmste Phase Bauchweh überstanden.

 

LG Daniela mit Marlena 16 Monate

Re: mal einschleich aus dem alten März/April Forum

..da sind/waren sich unsere Osteopathen wohl einig;-);-)

Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass es mit seinen Bauchweh besser wird:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen