Suchen Menü

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?
Ich versuche mal zu beschreiben wo es weh tut. Ist gar nicht so einfach
Und zwar hatte ich in der ersten Schwangerschaft immer Probleme mit unbeschreiblichen Schmerzen, sie traten immer auf wenn ich viel gelaufen bin. Es war ganz oft nicht zum aushalten. Ich lief als hätte ich einen Stock im Ar...! Der Schmerz ist im unteren Pobereich, an den Oberschenkel Innenseiten und dann fühlt es sich so an, als wenn es mitten drin ist. Als es schmerzt nicht wenn man irgendwo drauf drückt, dann wäre der Schmerz ja quasi außen!
Und bisher hatte ich diese Schnerzen nicht. Doch heute war ich arbeiten, viel auf den Beinen, bin viel gelaufen. Und nun tuts weh, sogar wenn ich liege und sitze!
Bei unserer ersten Tochter war es so das sie nicht ins Becken gerutscht war nach drei Tagen Einleitung. Es ging gar nicht vorwärts. Und ich glaube das hatte was mit den komischen Schmerzen zu tun. Aber mein FA hat immer gesagt das ist normal. Und als ich dann im KH war sagten sie mit, weil der Schmerz da echt ganz schlimm war, es seien Wehen. Aber ich hatte diesen Schmerz eine komplette Std. lang im liegen und da es durchgehend war kann ih zu 100% sagen das es keine Wehen waren. Das CTG hatte auch keine angezeigt. Als ich dann Wehen hatte, die am CTG angezeigt wurden habe ich nix gemerkt. Total komisch. Alle drei Minuten, ich lag da und hab nix gemerkt. Na ja. Auf jeden Fall fängt es jetzt auch wieder an mit diesen komischen Po/Unterleib/Oberschenkel Schmerzen und ich möchte so gerne wissen woher das kommt. Hab am Donnerstag einen FA Termin und Ich bin gespannt was sie sagt wenn ich ihr Sage was ich habe! Habe ja mittlerweile den FA gewechselt. Ich hoffe sie nimmt mich ernst und geht der Sache auf den Grund.
Nein, es ist kein Muskelkater!
Vielleicht hat das ja auch schon jemand durch oder Probleme damit.
Liebe Grüße StellaSternchen 18+2
Bisherige Antworten

Das ist mein bester Freund der Ischias - ich hab das auch! Hat aber nichts mit ins Becken rutschen zu tun (m.E.)... LG

Das ist mein bester Freund der Ischias - ich hab das auch! Hat aber nichts mit ins Becken rutschen zu tun (m.E.)... LG

Ist das echt der Ischias? Was Kann man dagegen tun? Ich werde jetzt in die Badewanne gehen und hoffe das sich das entspannt und ich gut schlafen kann.

Bewegung, bewegung, bewegung - sorry was anderes weiss ich auch nicht. Notfalls Paracetamol! LG und gute Besserung

Bewegung, bewegung, bewegung - sorry was anderes weiss ich auch nicht. Notfalls Paracetamol! LG und gute Besserung

Ich habe eigentlich genug Bewegung. Hab eine einjährige Tochter hinter die ich ständig her rennen muss, auf der Arbeit bin ich 6 Std. nur auf den Beinen! Also daran kann's nicht liegen, im Gegenteil... wird ja immer schlimmer!??
Trotzdem danke! ??

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

also du bist nicht alleine damit, ich hab das auch vorallem heute da ich den ganzen tag laufen und stehen musste auf einer veranstaltung, po und oschenkel ja ja.....
ich bin sehr gespannt was der arzt sagt, bitte sag bescheid, ich bin naechste woche auch dran und werde fragen, es sind schon komische schmerzen irgendwie fuehle ich mich als muesste mich dringend jemand dort massieren ...... auch an manchen tagen wie ein muskelkater...

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

also du bist nicht alleine damit, ich hab das auch vorallem heute da ich den ganzen tag laufen und stehen musste auf einer veranstaltung, po und oschenkel ja ja.....
ich bin sehr gespannt was der arzt sagt, bitte sag bescheid, ich bin naechste woche auch dran und werde fragen, es sind schon komische schmerzen irgendwie fuehle ich mich als muesste mich dringend jemand dort massieren ...... auch an manchen tagen wie ein muskelkater...
8-)

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

bei mir ist das auch wenn ich lange stehe viel laufe usw fühlt es sich an als hätte ich backsteine zwischen den beinen die ich halten muss und nicht kann ...
wenn es das ist dann ist es die muskulatur innen ... wird nach jeder geburt schlimmer
lg adriana

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

Ja, genau wie du das beschreibst, Adriana, kenn ich das auch und ganz besonders schmerzt es, wenn ich einen langen Tag stehe / gehe...autsch.
LG Diana

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

Auf Ischias hätt ich jetzt nicht getippt, da tut mir mein Steißbein weh und das kommt dann eher vom vielen sitzen.
Wenn ich viel laufe oder stehe, habe ich Schmerzen, wie Adriana es beschreibt, als ob mich was nach unten zieht - da hilft bei mir entspannen, Füße hoch.
Bin gespannt, was dein FA sagt.
LG Diana

Wieder diese unbeschreiblichen Schmerzen in Po/Oberschenkel...

Von auch gespannt was der FA sagt. Es wird schon schwer sein das zu beschreiben! Vielleicht bzw. hoffentlich kann sie mir helfen! Will das nicht wieder die ganze SS haben! Ist echt nervig. :-(
Werde morgen, spätestens übermorgen berichten!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen