Suchen Menü

Wieder da - aber voll im Zahn-Stress....

...glaube ich zumindest. Wollte Euch eigentlich schon heute Mittag schreiben - aber Mittagsschlaf st heute komplett ausgefallen. Dafür hat Emilie 1,5 Stunden fast durchgebrüllt....:,( Auf dem Arm ging es immer noch halbwegs, aber sobald ich sie hingelegt habe, hat sie geschrien, wie am Spieß. Die arme. War totmüde, hat sich die Augen gerieben, hin und her gewälzt und konnte nicht schlafen. Und da sie immer ganz aufgeregt auf ihrem Daumen kaut und auch sabbert wie doof, schätze ich, es sind wirklich die Zähne. Obwohl ich außer einigen Punkten im Mund noch nichts sehen kann,

Osanit hat heute nicht geholfen und der Beißring aus dem Kühlschrank nur kurz (wahrscheinlich hat er sie nur mal kurz abgelenkt). Nachmittags ging es dann - Mittagsschlaf gab es dann von 16-17.30 Uhr im Kinderwagen %)

Na,ja, ansonsten gehts uns gut - zu Hause bei meinen Eltern war es sehr schön. Da hatte sie das auch noch nicht so doll mit den Zähnen. Samstag hat meine Mutter auf sie aufgepasst und ich war mit 2 Freundinnen aus dem Studium 6 Stunden wandern :-) Und dann war sogar nich Milch übrig und wir sind Sonntag nochmal 2 Stunden alleine an den Baggersee. Ich bin in der Sonne eingeschlafen. Herrlich. Und meine Mama war auch stolz wie Bolle, weil sie so lange alleine aufpassen durfte und Fläschchen füttern und so.

Jetzt bin ich noch etwas über eine WOche hier und dann geht es nochmal nach Sylt. Hoffe euch gehts gut!

Lg

Wally

PS: Und während Emilie heute Mittag gebrüllt hat, hat mich so ne Frau von so ner Krabbelgrupe angerufen, die im September anfangen sollte und für dich ich mich schon im Juni angemeldet hatte. Ich bekomme keinen Platz wegen zu vielen Anmeldungen. Toll :DEVIL: Das hätte die auch mal eher sagen können, dann hätte ich mich um einen anderen Kurs bemüht....

Bisherige Antworten

Re: Wieder da - aber voll im Zahn-Stress....

Willkommen zurück !!

 

So einen unzufriedenen Tag hatten wir Montag auch.  Erst dachte ich er ist verwöhnt durch die ständige Bespaßung bei meinen Eltern,  aber späten Nachmittag war dann die Hölle. Er hat von 16-19 Uhr durch geschrien. Ich kenne sowas ja nun gar nicht von Lion und dachte auch jetzt sind es die Zähne aber am nächsten Tag war wieder alles gut und seitdem keine Auffälligkeiten mehr. 

 

Mal sehen ob da noch was kommt. 

 

Euch drücke ich die Daumen das die Kleine es bald überstanden hat. 

Oha, hier wird also auch dem ersten Zahn entgegen gefiebert! :)))

Na mal sehen, bis jetzt war noch nichts wieder. Sabbern kann Lion schon seit er 2 Monate alt ist wie ein großer.

Bei uns heißt das Montagsblues - fast jeden Montag ist Vincent nörgelig. Ich glaube da vermisst er das WE und den Papa

Re: Wieder da - aber voll im Zahn-Stress....

Es freut mich, dass die Zeit  bei den Großeltern so schön war... Und vorallem, weil da auch mal Zeit für dich allein herausgesprungen ist! :THUMBS UP:

Mit der anstrengenden Situation - joa, kennen wir! %) Lara sabbert auch wie`s wilde, kaut nur auf ihren Fingern herum, aber sehen tut man noch nix! Gestern hat sie auch nen mächtigen Schreianfall bekommen - hab mich kurzzeitig in die ersten Wochen zurück katapultiert gefühlt! :HEADSHOT: Brei essen ging da gar nicht - musste dann ne Flasche machen, weil sich bei dem "Was-auch-immer-Schreigrund" sicher auch Hunger dazu gesellt hatte...

Wir sind auch froh, wenn endlich der erste Hacker da ist... :JOKINGLY:

Das mit der Krabbelgruppe ist wirklich blöde... In den anderen Kursen wird es jetzt sicherlich nicht besser aussehen! Aber vielleicht kannst du dich ja doch noch informieren und deine Telefonnummer hinterlassen, falls jemand abspringt!

 

Dann wünsch ich euch eine gute Nacht im heimischen Bett... Ich finde ja, da schläft es sich immer noch am schönsten! ;-)

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Oh Jackie in Sachen Bett hast du ja so recht. seit einem Jahr haben wir ein richtiges tolles neues Bett und ich liebe es.

Re: Wieder da - aber voll im Zahn-Stress....

Willkommen zurück.

Wie schön, dass du dich so gut erholen könntest. Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Zähne schnell durchkommen. Meine Kinderärztin gab noch als Tip - Veilchenwurzel zum drauf rum kauen. In manchen Apotheken gibt es so etwas zu bestellen. Oder halt übers Internet. Zum Glück mussten wir noch nicht darauf zurück greifen, denn Vincent schlägt sich bisher ganz gut beim Zähnen.

Das mit dem Kurs ist wirklich nicht toll. Bei uns gibt es in Eltern Schulen auch offene Kurse. Da kann man ganz spontan entscheiden, ob man hingeht und dann ist es auch sehr preiswert. Das werde ich sicherlich mal im September ausprobieren.

So, noch ganz viel Erfolg beim Zähnen und vielleicht findet ihr ja noch einen anderen Kurs

Diese Veilchenwurzel hat meine Schwester bei meinem Neffen ausprobiert - ohne jeglichen Erfolg! Muss man wohl auch dran glauben! :)

Eine Freundin hat mir ernsthaft Bernsteinketten empfohlen...auch da muss man wohl dran glauben :-)

Meine Hebamme war auch davon fest überzeugt, ihr Junge hatte auch eine Kette um

Re: Wieder da - aber voll im Zahn-Stress....

Also bei meiner Großen habe ich auch mit Osanit-Kügelchen rumprobiert und auch so Viburcol-Zäpfchen gegeben. Die Kleine tat mir dann immer sooo leid. Mein KiA hat mir empfohlen, dem Kind einfach ein Schmerz-Zäpfchen zu geben. Das habe ich jetzt beider Kleinen gemacht. Wenn sie tags schon immer am jammern war und eine unruhige nacht bevorstand, habe ich ihr vor dem Schlafen gehen ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und sie konnte prima schlafen. SIe ist durch  den guten Schlaf auch tags entspannter und jammert weniger. Kann ich also nur empfehlen.

Zum Kühlen im Mund gibts hier Obstgläschen aus dem Kühlschrank. Das kühlt den Mund noch besser und schmeckt auch gut. ;) Ansonsten kannst du es auch mit nem härteren Brotkanten versuchen. Wir haben jetzt 4 Schneidezähne und ich muss sagen, ging super.....

Wegen dem Krabbelgruppen-Kurs, das ist natürlich ärgerlich. Dann hätte man wirklich woanders gucken können.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen