Suchen Menü

Wie wollte ihr die Babys baden?

hallo,

 

vorallem worin?

Unsere Badewann ist ganz schön weit unten und nicht geeignet und jetzt überlege ich was am besten wäre.

Bin mal gespannt wie ihr das machen wollt.

 

Lg Claudi

Bisherige Antworten

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Hallo Claudi, 

wie schon bei meinem Sohn habe ich eine Babybadewanne gekauft. Gibt's günstig bei Ikea.... Schaut aus wie ein Wäschekorb.

Es gibt aber auch sogenannte Babybadeeimer zu kaufen.

Das erste mal war bei uns meine Hebamme beim baden dabei und auch diesmal machen wir das zusammen ! 

LG Julia 

In einer Babybadewanne auf einem Ständer!

Ständer ist noch von unserer Babywanne wo ich Baby war und Wanne ist von meiner Nichte noch übrig!

So können wir dann unseren Spatz sogar bequem im Kinderzimmer baden!

liebe Grüße

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Ich habe ein kleine Babywanne, aber wir haben unsere Kinder meistens dann mit in die große Badewanne genommen:IN LOVE:

LG Liebeskuller+Matteo:IN LOVE:

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Hallo:-)

ich habe auch eine Babybadewanne gekauft. Wie ein großer Wäschekorb, aber mit Stöpsel. Dafür gibt es auch noch extra "Einlagen/Sitze" aber ich denke, das ist überflüssig, denn man lässt sein Kind doch sowieso nicht los. Aber so eine Wanne ist auf jedenfall praktischer und rückenfreundlicher als die normale Badewanne. Und die Eimer kann man nicht so lange benutzen, weil die doch recht klein sind. 

Liebe Grüße

Wir haben den Eimer immer bis etwa 10 Monate nutzen können, dann ging's in die große Wanne...

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Hallo!

Wir haben eine Babybadewanne und die wird auch für Madleen benutzt. Wir stellen sie jetzt in die Wanne rein weil Max natürich tierisch plantscht. Vorher hatten wir sie im Bad auf´m Boden aber es gibt auch Ständer dafür.

Ansonsten gibt es auch Eimer wo man die babys drin baden kann.

LG Judit

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Im Waschbecken. So hat es mir damals die Hebamme gezeigt und ich fand es am praktischsten.

Wir hatten zwar auch eine Badewanne, integriert auf einem Ständer unter einer Wickelauflage. Aber die fand ich etwas zu umständlich. Da musste man das Wasser lange ablassen, das Säubern war lästig und zum schnellen Entleeren war sie zu schwer.

Daher war die Waschbeckentechnik am schönsten. Das laufende Wasser hat das Kind auch immer gemocht.

Später wenn das Kind zu groß für das Waschbecken war, wurde es ohnehin zusammen mit Mama oder Papa gebadet.

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

das ist ja eine super Idee :-)

*einschleich* ich habe seit dem vierten Kind immer einen badeeimer benutzt und die Kinder haben es geliebt.

Allerdings hab ich ab dem 7. Kind den chantala benutzt, der ist bequemer und breiter als der tummy tub. 

Vorteil: einfach zu füllen und einfach wieder auszukippen. Man kann ihn in jedem Raum nutzen. Ich fand die babywannen immer sehr umständlich, oft lief das Wasser nicht richtig ab, man hat schwer zu schleppen wenn man im Bad dafür keinen Platz hat. die Bade-wickel-Kombi oder die Gestelle für die große Wanne fand ich immer unbequem vor allem für den der in die große Wanne möchte.... 

 

Wir werden den badeeimer wieder nutzen. Ich glaub dafür gibt's inzwischen Gestelle, hab ich nie gehabt, der stubentisch tut es ebenso. 

 

Lg

lona

Re: Wie wollte ihr die Babys baden?

Wir werden unseren im Waschbecken baden.

 

Unsere Waschkonsole ist riesig, die Becken sind es auch und vor allem auf einer Rücken-freundlichen Höhe ;-)

 

Grüssle

Wow ich danke euch allen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen