Suchen Menü

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Vor ein paar Tagen hat es mein Männe in den Kopp bekommen und hat einfach mal das Kinderbettchen und unsere Wickelkommode aufgebaut! Beide Möbel stehen jetzt bei uns im Schlafzimmer und man merkt: Oh man, jetzt wirds langsam ernst! :BRAVO:
Jetzt freu ich mich, bald Dekosachen (Nachtlampe, etc.) kaufen zu können, um alles noch etwas hübscher zu gestalten... In 2Wochen bekommen wir ein Krabbelgitter und den Kinderwagen meiner Schwester... Die ganze Babykleidung, die ich geschenkt bekommen bzw. bisher gekauft habe, werde ich aber sicherlich erst in meinen 6Wochen Mutterschutz waschen... Auch das Kaufen von Windeln und Pflegeprodukten werde ich in diese Zeit schieben...
Wie siehts bei euch aus? Nestbautrieb schon voll ausgebrochen oder geht ihr die Sache noch ganz ruhig an?
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

WOW, ihr seid ja schon in vollem Gange! nee, ich bin da noch ziemlich träge! Hab weder was gekauft, noch das Zimmer schon angefangen....
Allerdings bekomme ich vieles von Freundinnen, deren Baby´s /Kinder die Sachen nicht mehr benötigen.... Beistellbettchen, Kinderwagen, Klamotten...all das kommt so nach und nach, das Zimmer möchte ich schon gerne auch Weihnachten fertig haben....damit die letzten Wochen wirklich nur noch zum Lesen, Gammeln und Tee-trinken und...natürlich zur Geburtsvorbereitung da sind ;-)

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Hallo :-)

Also, die großen Sachen haben wir schon besorgt. Das Zimmer ist gestrichen, ein Schrank und das Bettchen stehen und einen KiWa haben wir auch. Für das Bett fehlen noch Matratze, Bezüge etc und für die Kommode im Zimmer noch ein Wickelaufsatz. Und natürlich die ganzen Kleinigkeiten. Aber da werd ich es machen wie du, Kosmetikartikel, Kleider waschen und so mach ich im Dezember, Deko und so immer mal wieder zwischen durch. Ich hab vor, dass das KiZi an Weihnachten komplett fertig und startklar ist :-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Söhnchen 27+6 :-)

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Fertig :-) Zimmer steht, KiWa steht, Klamotten sind aussortiert, neue gekauft ... Im Dezember kaufe ich Pflegeartikel und wasche die Klamotten ... Sonst werde ich sicher an dem ein oder anderen auch nicht mehr vorbei gehen können und es zusätzlich kaufen.

Nur noch ein bissl Deko im Zimmer das war's ...

Weiss gar nicht was ich die nächsten Wochen noch machen soll :-)

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Noch haben wir GAR nichts. Aber: Noch 2 Wochen arbeiten, dann haben wir beide 3 Wochen Urlaub. Eine Woche fliegen wir vielleicht nochmal weg, aber in den anderen zwei Wochen da wollen wir ganz fleißig sein.
Babyzimmer streichen, nach Möbeln gucken, nach Kinderwagen gucken etc. Mal gucken wie weit wir kommen. Aber allmählich hab ich auch echt Lust drauf.
Aber ein bisschen Zeit ist ja auch noch. 8-)
Lg, wally

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Also wir haben die Möbel schon da, aber noch nicht aufgebaut....müssen ja erstmal noch unser Büro räumen!!! Den Kiwa können wir in ca 1-2 Wochen beim Babywalz abholen und dann haben wir so ziemlich alles zusammen außer Kleinkram, sowie Windeln und Pflegeprodukte.....Das geh ich aber erst Ende Dezember/ Anfang Januar kaufen.....!!!!

GLG Kati mit Wunderkrümel Sebastian 26+2 :IN LOVE:

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Hi Mädels

Wir haben bereits alles von unserer "Grossen" (2-jährig). Sie wird Ihr Zimmer räumen müssen und zieht in ein neues um (Möbel werden Mitte November geliefert). Ansonsten müssen wir nur noch schauen, dass alle ausgeliehenen Sachen (Maxicosi, Babybay, Stillkissen etc.) wieder zurück kommen, aber dafür bleibt ja noch Zeit. Ziel ist es bis Weihnachten alles bereit zu haben und den Umzug von unserem Töchterchen vom Gitterbett ins grosse Bett geschafft zu haben.

LG, manuvolley80 mit Zwerg :IN LOVE: 22+5

schon sehr weit....

also ich bin schneller :-) klamotten hab ich alle gekauft. babydecke zum pucken. winteroverall etc. heute kam anruf das unser bestelltes paidi baby zimmer da ist und abgeholt werden kann. das zimmer ist bereits in gelb und rosa incl. süßer bärchenbordüre gestrichen. kinderwagen wurde letzte woche geliefert. war bei dm hab alle kosmetik sachen also shampoo cremes puder gekauft. auch windel n stilleinlagen. schnuller etc. heute kam per post bestellte baby badewanne windeleimer u.ä.:-) hoffe das mein mann diese woche noch das zimmer aufbaut damit ich alle sachen schön einsortieren und dekorieren kann :-)

Ein Glück da bin ich nicht die Einzige :-)

WOW! :) Aber ih beide seid ja auch mit die Ersten, die ihre süßen Kleinen in den Armen halten dürfen! ;)

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

Euch hat´s also total erwischt, wie?

Irgendwie ist bei uns nichts fertig.Aber andererseits ist das auch nicht schlimm. DieKleine wird ja anfangs mit im Schlafzimmer wohnen.

Da werde ich also noch die Wickelkommode aufbauen. Weihnachten bekommen wir dann von einer Freundin den Stubenwagen. Da dies aber eben noch Zeit hat werde ich auch mit der Wickelkommode warten.

Aber was Windeln und Feuchttücher angeht ist alles schon hier. Ich habe sogar schon eine Packung PRE-Milch (man weis ja nie). Die Babysachen sind schon alle gewaschen und in einer Kommode verstaut.

VG Kerry

Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen?

ich würde mal sagen, mit der Hälfte durch.
Unser Zimmer steht mit allen Möbeln schon seit Mitte August. Ich weiss, dass ist sehr früh. Aber mein Mann hatte das Gefühl, auch etwas zur Schwangerschaft beizutragen - als wenn er nicht schon genug getan hätte :-D
Sämtliche Klamotten haben wir von unserem Neffen/patensohn erhalten. Meine Schwiegermama war so lieb, alles zu waschen und nach Größe sortiert abzulegen. Da muss ich also nur noch schauen, was ich extra für ein Winterkind brauche.
Deko, Kleinkram, Babyapotheke etc. - darauf stürze ich mich in meinen freien Wochen. Ich freu mich schon so, vor allem auf den kreativen Teil des Wände Bemalens.
Lg, Sonnenschein und Krümel (27+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen