Suchen Menü

Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

Wir haben nächsten Freitag unseren großen Tag: Lara geht mit 1M1T zur U3 und Mama ist schon ganz schön aufgeregt, was die Ärztin wohl von unserer Knär-Beere hält...

Und mich würde mal interessieren, was eure Kleinen für Werte hauptsächlich bezüglich des Gewichts und der Größe im Vergleich zur Geburt hatten... Ich weiß, dass sollte man nicht tun, aber ich würde gern sehen, wo Lara so im Vergleich steht! Würde dann aus euren Daten mal eine Durchschnittszunahme an Gewicht und Größe für unser Forum erstellen... Breites Grinsen

Danke schon mal für eure Antworten,

sagen Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Re: Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

Also bei uns waren die Daten so:

Gewicht: Geburt - 3900g

                 U3 - 5460g

Größe: Geburt - 52 cm

               U3 - 57 cm

Re: Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

Wir hatten die U3, da war Vincent 4W2T alt. Das Alter muss man ja auch beachten, zwei Wochen machen in dem Alter ja auch ne Menge aus. Bei der Geburt waren die Daten 3380g und 52cm, bei der U3 dann 4520g und 57cm.

Klar soll man nicht vergleichen, aber das macht ja eh jeder. Solang man sich nicht verrückt macht, ist's ja auch kein Problem ;-)

Re: Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

also....

bei uns:

Geburt: 

Gewicht: 3100G
Grösse: 50cm

U3; 1M1T:

Gewicht: 4725g
Grösse: 57.5cm

 

der kia meinte, dass stillkinder oft anfangs einen regelrechten sprung hinlegen. wie das bei flaschenkindern ist, weiss ich nicht.

Corsin bekommt jetzt so langsam speckfalten, vorher war das noch nicht der fall, weil er so in die länge geschossen ist... ;-)

glg

samina

Re: Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

Wir waren mit genau 1Monat bei der U3

 

Geburt 2630 g 49 cm 33 cm KU

U3        3790 g 51,5 cm 36 cm KU

Re: Wie waren die die Daten eurer Mäuse bei der U3 im Vergleich zur Geburt?

Ich glaube, wir Tropen alle Daten

Zur Geburt: 4340g und 56 cm

Bei der U3 (4 Wochen später): 5440g und 57 cm

Der Arzt meinte aber, seine Arzthelferin hätte sich bei der Größe wohl vermessen.

Und in den letzten zwei Wochen hat Vincent auch wieder einen Schub in die Länge und Breite gemacht. Größe 56 passt nicht mehr und Speckfalten hat er auch bekommen. Ist halt unser nicht mehr ganz so kleiner Krümel :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen