Würde gerne ohne Hormone verhüten und bin jetzt bei der Kupferkette gelandet. Meine Ärztin kann sie aber nicht einsetzen, deshalb vermute ich, dass sie davon abraten wird...
Was werdet ihr machen?
Liebe Grüße!
Würde gerne ohne Hormone verhüten und bin jetzt bei der Kupferkette gelandet. Meine Ärztin kann sie aber nicht einsetzen, deshalb vermute ich, dass sie davon abraten wird...
Was werdet ihr machen?
Liebe Grüße!
Für mich kommt jetzt nach dem vierten Kind nur noch eine SEHR sichere Verhütung in Frage...
Zwischen den Kindern haben wir einfach die Temperaturmethode benutzt, aber das ist mir auf Dauer zu stressig und auch zu unsicher.
Obwohl ich auch am liebsten hormonfrei verhüten würde, werde ich mir wohl eine Hormonspirale einsetzen lassen. Die kommt noch mit geringen Hormondosen daher. Und Kondom finde ich langfristig auch nicht so nett...
bin gespannt auf andere Antworten. Vielleicht bringt Ihr mich noch auf eine ganz andere Idee!
puenktchen.
mit Luise 3W3T
Hallo,
ja das Thema Verhütung.... Da gab es bei mit auch schon so manche Überlegung. Eigentlich möchte ich auch keine Hormone nehmen. Kindome finden mein Mann und ich auch nicht so toll. Da wir keine weiteren Kinder wollen, hatte ich eine Sterilisation meinem Mann vorgeschlagen. Aber so rtwas Entgültiges entscheidet man ja auch nicht mal so eben. Also wird es der Einfachheit halber wihl doch auf Pille oder Spirale hinaus laufen. Werde mich da mal mit meiner FÄ bereden. Da ich auch nie nen regelmäßigen Zyklus hatte, isz rs auch schwer an fen fruchtbaren Tagen keinen GV zu haben...
huhu,
mein freund und ich sind von kondomen als dauerlösung auch nicht begeistert. und nach hin und her überlegen und informieren bin ich auch wieder bei der pille gelandet.
lg morchen
Hallo,
da mein Mann sich leider auch nicht sterilisieren lassen möchte sind wir oder eigentlich somit ich wieder (vorerst) bei der Pille gelandet. Auf Dauer möchte ich das aber vermutlich nicht. Das Non-Plus-Ulra haben wir leider noch nicht gefunden. Dieses Hormonstäbchen würde mir auch gefallen (hatte ich vor Jahren mal) aber es ist sehr teuer und was mich damalsam meisten gestört hatte war, dass man nie wusste wann die Blutungen zu erwarten sind.... für Urlaubsplanungen etc voll doof.
Bin mal gespannt, was hier sonst noch so kommt. Eine große Hilfe war ich dir sicher nicht
Huhu,
ich hatte mir, als wir erstmal ein paar Jahre Kinderwunschpause eingelegt hatten, für 5 Jahre eine Kupferspirale legen lassen. Das ist was längerfristiges, man muss keine Hormone schlucken (bin ich auch absolut kein Fan von) und man hat seine Ruhe. Im 2. Jahr sind bei mir die Blutungen etwas stärker geworden, aber das wars auch schon an Nachteilen. Wenn jetzt demnächst unser "Abschlussbaby" geschlüpft ist, tendiere ich auch wieder zur Kupferspirale.
Liebe Grüße
Vonny
Lso ich habe mich für die Mirena Spirale entschieden. Einerseits ist es einfach und aus dauer gesehen eine günstige Variante.
Vor Fabian hatte ich die 3monatsspritze und war äußerst zufrieden damit. Also kann auch das voll empfehlen.
Lg Jenny mit Fabian 6w4t
Hallo,
ich nehme 3 Monate lang die Minipille um zu sehen ob ich sie vertrage und steige dann auf die Mirena-Spirale um.
Da ich bei den Pillen einfach oft Nebenwirkungen hatte, probieren wir das jetzt so aus, den auf gut Glück einsetzten ist mir zu heikel, die Kostet ja auch einfach Geld.
Lg Nadja
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen