Suchen Menü

Wie steht ihr zur Spontangeburt bei BEL?

Hallo...
Die Frage kommt wahrscheinlich viel zu früh, aber beim letzten Termin lag mein Kleines in BEL und da überlegt man ja schonmal, was wenn es sich nicht dreht und so bleibt??
Mein Sohn lag von anfang an schon mit dem Kopf unten, natürlich weiß ich nicht ob er sich zwischen den US gedreht hat ;-)
Und mir stellte sich nun halt die Frage..Ich hab schon einiges darüber gelesen und in dem KH in dem ich meinen Sohn entbunden hatte waren die für einen KS bei BEL, also die hätten von sich auch zu keiner spontanen Geburt geraten..
Vielleicht hat ja eine von euch schon spontan trotz BEL entbunden..
lg, Sandra mit Muckelchen (18+1)
Bisherige Antworten

Wie steht ihr zur Spontangeburt bei BEL?

Einschleich....

Hallo

Ich habe meine dritte Tochter spontan bei BEL entbunden...

In der 37+4 SSW.Sie war knapp 2900 g hatte 47 cm KU 35 cm.

Es war eine schnelle Geburt (vom platzen der Fruchtblase bis zum ersten schrei 1,5 Stunden) aber schön.

Meine Hebamme hatte schon viele spontane Geburten aus BEL durchgeführt. Mein KKH war dem ganzen gegenüber eher skeptisch,aber ich wollte

KEINEN KS!!!!!

Ich habe auch keinen schnick Schnack machen lassen,damit sie sich noch dreht. Entweder sie dreht sich von alleine oder eben nicht.

Wenn alles stimmt,warum keine spontane Geburt aus BEL ??

Kann aber jede Frau verstehen,wenn es ihr zu heikel ist.

Trotzdem ist es schade,das es mittlerweile kaum Geburten aus BEL mehr gibt.

LG und alles Gute weiterhin und eine spontane Geburt aus "normal" Lage..

LG Alex aus Nov/Dez 09

*einschleich*

Hi,
mir ging es wie du, habe da auch schon überlegt, in meinem KH kann man BEL spontan entbinden nach Vorgespräch mit Arzt und Hebi. Würde ich wohl auch probieren, auch wenn sie es nicht sooo gerne haben.
Aber: meine Maus lag nun echt bei jedem Termin anders, erst in BEL, dann in SL, in der 25. Woche wieder in BEL, jetzt wieder in SL...
Ich glaube es ist zu früh sich da zu sorgen, die turnen noch so ewig viel herum ;-)
Zumindest bei meiner spüre ich mind. 2-3 Drehungen pro Woche.
LG und ich hoffe, wenn es darauf ankommt liegt der Zwerg richtig.
Sybi
P.s. kenne zwei Frauen, die im Vierfüsslerstand BEL spontan entbunden haben (im gleichen KH), beide sind nicht einmal gerissen und sagten hinterher es wäre nicht schlimm gewesen. Ich glaube eine erfahrene Hebamme ist da Gold wert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen