Suchen Menü

Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Also wir sind ja viel in der Wohnstube und ich bin auch so nen Typ, dass ich es absolut nicht leiden kann, wenn es total ruhig ist in der Wohnung! Also läuft meist immer das Radio oder der Tv ist an, wenn wir etwas gucken wollen... Lara liegt meist bei uns auf der Couch, weil sie allein Liegen im Laufstall doof findet und wir sie so einfacher beschäftigen können...

Heute hat Männe nebenbei Fußball geguckt und Lara war extrem fasziniert von den sich bewegenden Bildern, sodass ich öfter mal abgemeldet war... %)

Meint ihr, sie könnte schon eine kleine "Fernseheule" werden, wenn wir sie beim Tv gucken mit dabei haben?? Oder man überreizt sie sogar?

Wie handhabt ihr das? Seht ihr das strenger oder nicht? Ich denke, wenn sie größer wird, muss man da sicher noch verstärkter drauf achten, aber dann unternimmt man ja auch mehr mit ihr...

Man man man ... die Gedanken etwas falsch zu machen hören aber auch nie auf... :-/

Bin auf eure Meinungen und eure Handhabungen gespannt...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Oh ja das ist auch bei uns ein schwieriges Thema.  Bei uns läuft der Fernseher auch sehr oft. Ubd Lion ist hellauf begeistert von dem Teil.

 

Wenn ich es vermeiden kann das er hin schaut mache ich das auch,  aber ich muss gestehen manchmal ist er auch ruhig wenn er ihn zu Gesicht bekommt und ja das nutze ich dann auch mal aus, aber ehrlich gesagt würde ich es nicht zu geben wenn mich jemand so gezielt fragen würde.  Man hat ja doch ein schlechtes Gewissen. 

 

Aber wenn er älter wird dann achte ich auch mehr darauf, dann wird auf dem Boden gesessen und mit Bauklötzen gespielt. 

 

Ich glaube das ist ein schwieriges Thema ubd viele werden da nicht ehrlich sein.

 

Bin gespannt was die anderen sagen.

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Ja auch bei uns ein schwieriges Thema
Ich lege auch beide gerne zu mir auf die Couch, so kann ich sie beide beschäftigen u hab sie im Blick, aber leider schaue ich auch oft tv u der is oft an u die beiden finden das sehr interessant.
Auch ich will drauf achten das es nicht zu viel wird besonders wenn sie älter werden u dann spielen können. Aber manchmal is es auch die Notlösung wenn nichts mehr geht u ich allein bin...

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es so, dass der TV meistens abends läuft. Mia Marit ist dann bei uns mit im Wohnzimmer, i.d.R. auf dem Arm oder zum Bespaßen auf dem Sofa. Wir achten darauf, dass sie möglichst nicht zum TV schaut und nicht zu viel vom Flimmern mitbekommt.

Abends brauchen wir ein wenig "Berieselung", aber es gibt ja viele, die das verurteilen und mir berichten, dass sie gar nicht den TV angestellt haben, wenn die Kleinen mit im Raum waren.

Naja, jeder, wie er meint.

LG Mia

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so recht glauben das der Fernseher wirklich immer aus ist.

 

Wer weiß ob das immer alles so stimmt was die Leute so sagen. 

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Das sehe ich auch so. Und ich gebe auch nicht so viel darauf. Ebenso wenig wie auf die Leute, die meinen, man darf sein Kind nicht mal ne Minute schreien lassen, sondern müsste immer sofort parat stehen. Wie soll das gehen?

LG Mia

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Also der TV ist bei mir öfter mal an. Zumindest wenn was kommt, was ich gerne schaue. Er läuft meist so nebenher..... Wenn sonst schon keiner tags mit mir redet...lach....

Tja, Kayleigh findet das Teil auch super. Ich muss auch gestehen, das ich es schon mal ausnutze dass sie durch ihn abgelenkt ist, um mal eben den Müll runter zu bringen oder in der Küche was zu futtern zu machen.

Wenn ich dann da bin, nehme ich sie neben mich auf´s Sofa und bespaße sie, dann guckt sie nicht hin. Aber ich glaube kaum, das jemand hier sein Kind von früh bis spät beschäftigen kann.

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Also, seit etwa 4 Wochen ist bei uns der TV tatsächlich fast immer aus. Ganz freiwillig allerdings nicht. Vincent stiert immer in die Glotze und ich hab ihn auch gern zur Beschäftigung davor gesetzt, aber ich glaube tatsächlich, dass es ihn überreizt, nach kurzer Zeit brüllt er los, aber wie =-O Deswegen bin ich auf Radio umgestiegen. Jetzt hab ich auch schon CDs mit Kinderliedern gekauft, die kann ich so schonmal üben :-P Ganz still mag ich es nämlich auch nicht. Wenn er schläft, hab ich dann auch keine Lust auf TV, sonst komm ich nicht mehr in die Gänge. Und abends schläft Vincent zwischen acht und neun ein, da schauen wir manchmal noch was, aber da das ja die einzige Zeit vom Tag ist, die wir zusammen haben, lassen wir den TV auch oft aus. Grey's Anatomy läuft ja grad nicht :-P

Aber vor der Glotze faulenzen würd ich schon gern mal wieder...

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Wir haben über das Thema auch schon gesprochen - und ich denke, wir müssen auf jeden Fall was ändern, wenn die Maus etwas älter wird. Denn bei uns läuft der Fernseher auch oft abends.

Allerdings hat sie bisher noch kein interesse daran. Und ich muss zugeben, dass ich ab und zu beim stillen auch mal ne Serie gucke. Allerdings hat Emilie dann glaub ich auch nur MILCH im Kopf :KISSED: Und ihc achte schon drauf, dass sie nicht hinschaut. Wie gesagt, ihr Blick gilt dann auch eher meiner Brust...:-)

Sobald sie aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zeigt, werden wir auch gucken, dass der Fernseher weniger läuft. Als absolutes Tabu sehe ich das aber auch nicht. Aber ein bisschen aufpassen, sollte man sicher von Anfang an. 

Lg

Wally

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Wir haben gar keinen Fernseher.

Aber wir haben einen Beamer. Ich weiss gar nicht, ob Vincent schon bemerkt hat, dass die Wand ab und zu anders aussieht. Eventuell ist ihm schon mal was aufgefallen, wenn die Übergänge von Dunkel und Hell stark sind. der Beamer läuft momentan eher selten. Ich finde das Fernsehprogramm in Deutschland nicht so spannend. Die meisten Serien schaue ich über das Internet und dann auf meinem Laptop. Und das hat er noch nicht mit bekommen.

Wir wollen auf jeden Fall darauf achten, was wir schauen, sobald er älter wird und es mitbekommt.

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

bei uns läuft der fernseher tagsüber kaum, höchstens mal zur mittagszeit, wenn ich nach dem mittagessen eine pause brauche.

auch die kinder schauen nicht täglich fernsehen. mal eine oder zwei wochen (unter der woche) gar nicht, dann wieder 2-3 tage hintereinander. am wochenende dürfen sie am morgen nach dem aufstehen etwas gucken. 
auch wenn sie krank sind dürfen sie eher mal was gucken. oft ist das aber bei uns gar nicht so thema, also das nichtguckendürfen, meine ich. manchmal muss ich es sogar vorschlagen, damit ich eine pause habe.
das finde ich auch gut so, sie sollen ruhig spielen und sich selbst beschäftigen.

bei corsin hätte ich echt das gefühl es würde ihn überreizen. ich denke er hat bislang erst so 2-3 mal wirklich tv geschaut. wenn ich stille und mal was gucke (eigentlich nur am we), dann schaut er nicht mit.

abends wenn die kinder im bett sind läuft die kiste schon... oft sind wir einfach zu fertig um etwas anderes zu machen als uns berieseln zu lassen....

lg

samina

Re: Wie steht ihr zum Thema "Baby & der Tv"?

Guten Morgen,

 

tagsüber ist der Fernseher aus, ich brauch auch kein Radio... dafür ist hier immer der Laptop an ;)

Abends lassen wir uns berieseln, aber vorher müssen die Kinder im Bett sein.

M. darf abends den Sandmann gucken und eine Folge Biene Maja. Sie besteht darauf und es gibt nichts für sie nichts schöneres, das darf sie schauen bevor es Abendbrot gibt.

Am Wochenende ist es ein bisschen schwieriger weil mein Mann auch tagsüber gern mal was schauen möchte und M. mitguckt, was sie nciht soll....  Aber ich denk das haben wir ganz gut im Griff und ich find es erstaunlich wie schnell sie begriffen hat was Fernsehen ist bzw. was die bewegten Bilder zeigen. Von daher müssen wir schon schauen das es nur ausgewählte Sendungen sind.

lg, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen