Suchen Menü

Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Unsere Kid´s sind ja nun fast 1/2 Jahr alt. Die einen (wie Jackie) arbeiten ja schon wieder und für viele geht es Jan./Feb. wieder los.

Wie habt ihr das denn mit der Elternzeit gemacht? Ich hatte es ganz allgemein gehalten und eben 12 Monate ab Geburt angegeben und später dann das Geburtsdatum gemeldet.

Jetzt ist es aber so, das ich den Krippenplatz vermutlich erst ab Februar bekomme. Dann kommt noch dazu das ich nicht mehr Vollzeit lt. Vertrag arbeiten kann, weil ich es zeitlich überhaupt nicht managen kann. Ich weis aber schon das mein Chef kein Teilzeit will.

Jetzt bin ich eben schon dabei nach neuen Stellen zu suchen (Teilzeit gibts aber einfach nichts...nerv)

Gibt´s hier noch jemanden der sich umorientieren muss?

Bisherige Antworten

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Club K 3 -lol- 

Schön jetzt habe ich total viel geschrieben und jetzt ist alles weg *kotz*

 

 

Nochmal mag ich jetzt nicht alles schreiben,  aber dir wünsche ich viel Glück bei der suche ...

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

LOL Ja, fand den Namen auch ganz lustig. Immerhin sind wir ja jetzt drei Mädels deren Namen mit K beginnt ;)

Immer mal Zeit für was neues.

VG Kerry

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Hallo Kerry,

ich bin zum Teil freiberuflich, zum Teil festangestellt tätig. Bei den beiden Festanstellungen müsste ich Ende Feb. wieder starten. Dort war ich vorher auch schon Teilzeit tätig, ich werde aber die Stunden weiter reduzieren, da ich ja auch noch freiberuflich arbeiten will. 

Freiberuflich habe ich ab Mitte April Termine vereinbart. 

Zur Zeit bin ich am Überlegen, ob ich meine Elternzeit noch verlängere. Mir fehlt durch diese Rückengeschichte so viel wertvolle Zeit mit meiner Maus ...

LG und viel Erfolg bei der Jobsuche,

Mia

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Du hast zwei Festanstellungen und arbeitest noch freiberuflich?

Wie machst du denn das? Was machst du denn freiberuflich?

Wow! Ich stelle mir grade vor, dass dein tag ja 48h haben muss.

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Nene, ist ja alles Teilzeit. Und mal ist es bei dem einen Job mehr, mal bei dem anderen. 

Ich bin in der Lehre tätig.

Lg Mia

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Also ich kann auch nicht Vollzeit arbeiten, da die Kinderkrippe erst 07:00 Uhr auf macht. Da müsste ich schon mit Dienst beginnen. Hab aber auch noch 20-30 min Fahrweg. 

Den Antrag auf Teilzeit kann ich erst 3 Monate vor Wiederantritt stellen. Und dann hoffen das es genehmigt wird. Sonst hab ich ein Problem. 

Gibt's bei dir Aushilfsjobs? Die belaufen sich meist auf 30h/Woche.

Ich wünsche dir viel Glück

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Also ich hab ja vor janne, zwischen janne und tammo nur Teilzeit 25h gearbeitet. Das waren drei ganze Tage wegen der 45 min Anfahrt. Daraus nach ich ab Jan vier Tage mit weniger Stunden, damit ich die beiden rechtzeitig aus der Krippe holen kann. Hat aber durchaus seine Vorteile bei Papa zu arbeiten;-)

kenn das Problem mit tz sonst von meinen anderen Freundinnen. Da will man wieder arbeiten (FachkräfteMangel und so) und dann will einen keiner :DEVIL:

viel Erfolg!

lg, Julia 

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Ein sehr leidiges Thema - eine Kollegin von mir will im Oktober wieder anfangen und hat diverse Versuche unternommen unseren Chef dazu zu kriegen, uns irgendeine Teilzeit-Lösung zu schaffen. Pustekuchen %)

Jetzt überlege ich echt, wie das gehen soll. Arbeite ja im Schichtdienst. Glaube es wäre ganz schön anstregend stäbndig Frühschichten von 4 bis 11 Uhr zu machen - aber ansonsten gibt es nur noch eine Schicht, die bis 16 Uhr geht - alle anderen gehen bis mindestens 18 Uhr (oder noch länger). Toll. Die Kitas, bei denen ich auf der Liste stehe, haben Schluss um 17. bzw 1730....

Habe jetzt mit tagesmüttern Kontakjt aufgenommen - vielleicht kommen wir da irgendwo unter. Will ja nicht jeden Tag bis 19 Uhr arbeiten - hätte aber gerne die Option, dass ich das an vielleicht 5 Tagen im Monat könnte. Mal sehen. 

Mein Plan ist, erstmal 3 Tage die Woche zu arbeiten. Und falls eine Tagesmutter erst ab August nen Platz hat, dann würde ich vielleicht einfach sehen, dass ich im Mai/Juni/Juli irgendwie eine Woche unsere Eltern zum aufpassen anheuer und jeweils noch 2 Wochenenden arbeite - einfach damit die Miete reinkommt.

Ich glaube das wird alles total kompliziert und anstrengend. Könnte auch gut noch länger zu Hause bleiben8-)

Lg

Wally

Und Club 3 K ist echt witzig :-)

Re: Wie sieht´s denn bei Euch mit den Job´s aus?

Ich bin so froh, dass ich mir darüber erst nächstes Jahr Gedanken machen muss. Meine geplante Elternzeit geht noch bis Ende September 2014. 

Jetzt müssen wir erst mal sehen, was mein Mann nach dem Master macht. Vielleicht geht es ja noch mal ins Ausland. Dann würde ich meine Elternzeit einfach verlängern - meine alte Arbeitsstelle wüsste momentan eh nicht, wo sie mich hin stecken sollen und sind froh, dass ich so lange weg bleibe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen