Habt ihr Lust mitzumachen?
Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Also hier ist ja erst mal ein Ausstieg aus der Abnehmtruppe zu vermelden. Aber nur vorübergehend. Im Januar kann ich endlich alles neu strukturieren und hoffe dann klappt´s endlich besser. Bis dahin werde ich mich auch nicht auf die Waage stellen. Sonst kann ich über die Fiertage hinweg nicht abschalten.
Ansonsten bin ich derzeit immer müde, weil Kayleigh nicht mehr gut isst und alles wieder ausspuckt. Dadurch muss ich nachts immer noch ne Flasche kochen. Das schlaucht, weil ich ein Typ bin der dann ewig wieder nicht einschlafen kann. Männe hat mir deshalb heute ein Bettgehzeit verordnet. ;)
Ansonsten bin ich irgendwie so noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Wie geht´s Euch denn da?
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Heute herrscht hier Sonntagsdepristimmung ... Männe kommt nicht mit uns raus weil er schnell Rückenschmerzen bekommt, wollen wir mal hoffen das die Physio Besserung bringt.
Heute Vormittag haben wir das KiZi umgeräumt, jetzt gefällt es uns richtig gut. Lion hat auch gleich einen super Mittagschlaf gemacht.
Das Abnehmen klappt zur Zeit gar nicht, bin aber auch selbst schuld, ich könnte zur Zeit alles mögliche essen. Ich hoffe das ich ab Januar wieder gewissenhafter bin.
Vor 5,5 Jahren bin ich von 'Zuhause' hier her zu Männe gezogen, aber mit einer Freundin hat es nie wirklich geklappt. Jetzt endlich wohnt ein Paar in unserem Haus mit denen wir beide super klar kommen, sie haben ein 5 Monate altes Baby und wir gehen fast jeden Tag zusammen raus oder treffen uns zum spielen. Und was ist jetzt ?! Sie ziehen weit weg, dass macht mich doch ganz schön traurig, hätte ich nicht gedacht das es mir so gehen wird. Kann aber grauen Sonntag liegen.
Mein Baby wird in 2Wochen schon 1 Jahr alt und ich muss wieder los. Das Geld ist jetzt richtig knapp und ich hätte hier und da noch einen Wunsch den ich mir gern erfüllen würde (nur Kleinigkeiten aber auch dafür ist nix da).
Ja naja das macht mir zur Zeit etwas zu schaffen.
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Das Mut dem anschluß finden kenne ich, ist manchmal Echt schwer :-/ mir fehlt da auch noch jemand...
U das es nur Bus zum 12. Monat Elterngeld gibt ist echt blöd, da ich ja 15 Monate Elternzeit genommen Abe, gekommen ich jetzt nur halbes Geld u davon kann man sch wirklich keine Wunsche erfüllen :-(
Aber ich drücke dich mal dolle aus der ferne u hoffe das es dir morgen wieder besser geht mit der Stimmung u jemand tolles nettes in deine Nähe zieht .
U beim ersten Geburtstag hab uch auch geweint.... Viel zu schnell vorbei die zeitl u jetzt wo sie so toll sind u so viel können u man soviel Spaß Mut ihnen hat muss man wieder arbeiten... Echt blöd ....
Knuddl deinen sonnenschein u versuche die Zeit noch zu genießen...
Lg
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Och je, fühl dich auch von mir mal fest gedrückt. Dass mit Deiner Freundin ist echt schade. Das kann ich gut verstehen. Es ist so schön, wenn man jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann und wenn es eben noch jemand auch mit Baby ist, umso besser.
ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald jemand anderen kennenlernst. Ich finde, dass man durch so ein Baby ja schon schneller Leute kennenlernt, als früher. Also zumindest andere Eltern. Denn ein Gesprächsthema hat man ja schonmal
Ich finde es auch sehr traurig, wie schnell die Zeit vergangen ist. Jetzt hat uns bald der Arbeitsallatg wieder und die Zeit für die Mäuse wird dementsprechend kürzer...Aber andererseits sagen mir viel Eltern, dass es NOCH VIEL TOLLER wird mit den Zwergen, wenn man estmal viel mit ihnen unternehmen kann. Ich dachte ja immer, dass es am tolsten ist, wenn sie ganz klein und niedlich sind. Aber ich muss sagen: Jetzt finde ich es besser als am Anfang. Insofern glaube ich den anderen Eltern einfach mal.
Also, noch ne schöne woche und lass dich vom grauen Winterwetter nicht ärgern!
Lg
Wally
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Sind alle krank u die Kinder schlafen denpmntsprechend schlecht u somit ich auch.
Bin jetzt für zwei Wochen bei meinen Eltern u nun is meine Mutter krank so das uch dann morgen für sie arbeiten gehen werde... Also auch nicht wirklich erholsam.
Zu Hause macht mein Mann ja die Kinder nich mit aber jetzt hab ich sie 14 nächte alleine ... Ich hoffe sie verschonen mich etwas.
Aber geniesse es auch wieder in der alten Heimat zu sein u endlich auch wieder am Wasser :-)
Muss aber auch schon jeden Tag daran denken, das due eingewöhnungszeut bald beginnt u dann auch wieder das arbeiten...schrecklich...:-((
Auch bei mir läufts momentan nicht rund...
... ich weiß momentan einfach nicht wo mir der Kopf steht! Ich habe soviele Dinge (vorallem für die Schule) zu tun und komme im Laufe des Tages gar nicht dazu! Es schiebt sich alles nach hinten...und schiebt sich aber auch ständig in meine Erinnerung! Belastend!
Dann bin ich jetzt auch noch krank... Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht komplett und Lara quält sich glaube mit ihrem 5ten Zahn herum... Ach ja... Besinnliche Vorweihnachtszeit sieht anders aus!
Oh man... ich hoffe auch so sehr, dass das nur ne Phase ist...
Zumindest bin ich im Abnehmen erfolgreich gewesen... Jetzt gehts ans Halten!
Liebe Grüße,
Jackie
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Hallo Mädels,
es tut mir leid, dass es bei Euch gerade nicht so rund läuft. Und das in der Vorweihnachtszeit ... Ich hoffe, es wird bald besser!
Ich habe gar nicht so viel zu berichten ... Seit Mitte Okt. war ich dauernd erkältet, hatte ne Mittelohrentzündung, dann eine allergische Reaktion aufs Antibiotikum, nun ist gerade endlich alles wieder ok, bin ich froh. Der Rücken zwickt hin und wieder, ich versuche nun wieder zweimal die Woche zum Sport zu gehen.
Insgesamt vergeht die Zeit so schnell, ich bin traurig, wenn ich drüber nachdenke, dass die Elternzeit irgendwann vorbei ist und ich wieder arbeiten gehe und Mia dann "abgebe". Vorher hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ich mal so denke. Ich habe aber leider so viel Zeit in der Elternzeit mit Sorgen und Ängsten (vor allem wegen des Rückens) vertan, dass ich die Zeit nicht so genießen konnte, wie ich es gerne getan hätte.
Liebe Grüße,
Mia
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder!
Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit, aber bei uns läuft's auch nicht so...
Der Kleine schläft richtig schlecht, keine drei Stunden am Stück, meistens weniger. Und das seit August, ich bin echt im A****. Gerade ist er auch echt anhänglich, vor ner Woche war U6 mit Impfung (MMR), die "wirkt" erst nach 8-10 Tagen, vielleicht kommt es daher? Aber etwas fremdeln ist da auch dabei, der Kleine ist auch nur bei mir zufrieden... Freitag konnte ich ihn noch nichtmal in den Kiwa tun und musste stattdessen Einkauf und Kind tragen Es ist vermutlich auch viel für ihn, mit laufen lernen und so. Essen klappt eigentlich garnicht, wir stillen wieder quasi voll. An sich finde ich das nicht schlimm, er scheint es zu brauchen. Aber eigentlich denken wir an Nummer zwei und durch das Stillen hab ich immer noch keine Regel... Aber die Kraft für eine Ss hätte ich momentan eh nicht. Mein Mann arbeitet zur Zeit auch noch recht viel und hat jetzt wieder angefangen, zum Sport zu gehen. Die letzten drei Wochen je drei mal und dann noch Weihnachtsfeier und ein ander mal Sauna... Und ich war quasi vier Tage allein mit Kind Wenn ich aber was sage, dann "gönne ich ihm nie was". Naja, das lass ich mal so stehen... Jetzt hat mein Mann drei Wochen Urlaub und morgen fahren wir ne Woche weg - mit meiner Schiemu Ich bin nicht gerade ein Fan von ihr. Sie kümmert sich auch einfach nicht, wir haben sie zwei monate nicht gesehen, dabei wohnt sie keine 20km weit weg und ausser einem Fotoalbum zur Geburt hat sie ihrem Enkel nie was geschenkt. Nur als Beispiel, ist doch nicht gerade das verhalten einer liebenden Mutter und Oma, oder? Das mit dem Geschenk meine ich jetzt nicht so materiell, sondern der Gedanke, ihr wisst schon. Aber was soll's, da muss ich durch...
So, das war's mal von uns. Bald mal wieder mehr - hoffentlich mit besserer Laune
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Hmmm, da ist die Laune ja auch etwas im Keller Ich schick Dir mal ne Umarmung und hoffe, dass es bald wieder besser geht. Kann mir vorstellen, dass Du geschlaucht bist, denn Schlafmangel und Vollstillen iust ja ein bisschen anstrengend auf Dauer...
Ich hoffe Dein Mann lässt ich am Wochenende dann auch mal alleine zum Sport oder in die Sauna....wenn er sich sowas rausnimmt, solltest Du auch darauf bestehen. Und ich verstehe dich ja - es muss ja vielleicht nicht 4 Tage in der woche sein.
Und dass mit deiner Schwiegermama klingt auch doof. wenn sie so nah dran wohnt, ist es echt komisch, dass sie Vincent so selten sieht. Normalerweise sind Omas doch ganz heiß darauf - und schenken eher zuviel als zu wenig.
Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub. Wo geht es denn hin? Vielleicht wird es ja ganz nett - und die 3 Wochen Urlaub von Deinem Mann musst Du unbedingt nutzen, um wieder etwas aufzutanken!
Also, auf dass alles bald schon wieder besser aussieht!
Lg
Wally
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Ich will niemanden zu nahe treten, aber warum tust du dir das mit der SchwieMu an ? Meine wohnt auch 20 km weit weg und war seit der Geburt zweimal bei uns und Lion hat von ihr bisher eine kleine Raupe bekommen die rasseln kann. Ich verstehe dich das es nicht aufs materielle ankommt, aber man kann das immer schlecht erklären.
Ich an dein Stelle hätte das mit dem Urlaub nicht gemacht, aber vielleicht wird es ja auch nicht so schlecht.
Ich wünsche dir viel Spaß ;-)
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Uns geht es soweit gut - die Einschlaf-Problematik hab ich ja die Tage schon geschildert. Aber abgesehen davon, bin ich zufrieden. Ich finde es sooo süß, wie Emilie jetzt krabbelnd die Welt entdeckt und dauernd vor Freude quietscht. Und mir geht es ähnlich wie Euch, dass ich gar nicht will, dass die Elternzeit zu Ende geht,,,Danach vergeht die Zeit bestimmt noch schneller
Anosnten bin ich immer noch krank. Nach Magen-Darm kam dann die fette Erkältung und die werde ich einfach nicht los....
Abnehmrechnisch läuft es ganz gut - zwar nicht wahnsinnig schnell, aber konsequent nach unten.
Leider geht es meinem Mann mal wieder nicht sooo gut. Er sucht nen neuen Job, überlegt immer noch, eventuell nochmal was ganz anderes zu machen, weiß nicht, wie er die Entscheidung treffen soll und ist alklgemein eher ein bisschen depressiv gestimmt. Wenn er dann Tage hat, an denen es ihm nicht gut geht, dann kann er auch überhaupt nicht ab, wenn die Emmi weint und quäkig ist. An solchen Tagen bleibt dann alles an mir hängen. Und ich glaube, dass er sich an solchen Tagen auch kaum über die Maus freuen kann Das ist sehr traurig, aber richtig helfen kann ich ihm da nicht. Er wollte längst mal zum Arzt gehen, auch mal Hormone durchchecken lassen und so. Aber den Termin muss er sich schon selbst mal holen. Und ich glaube an den guten Tagen, da denkt er dann immer, es sei ja nicht so wichtig...
na, mal sehen, was das so gibt.
Ansonsten fehöen mir noch fast alle GEschenke
aber diese woche gehe ich das an!!!
So, das wars. Wünsche Euch allen eine tolle Woche. Ich werde das kleine Mädchen jetzt mal ins Bett stcken für den Mittagsschlaf - und damit mal wieder das Geschrei provozieren....
Lg
wally
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Hallo Mädels,
am WE ist es immer recht stressig, daher hab ich keine Zeit zum posten...
Bei uns gibts soviel nicht, wir haben am Freitag einen Termin zu einem Grundstück gehabt, wir sind am überlegen zu bauen... wir schlafen nun noch ein paar mal drüber.
Bei uns war ja nun endlich der ersehnte Orthopäden-Termin, er stellte auch diverse Blockaden fest. Nächste Woche geht es mit der manuellen Therapie los, dazu ist Ruben "bewegungsarm" d.h. etwas faul , neue Impulse soll er nun mit der Vojta Therapie bekommen, die Bobath Therapie würde ihn nicht genug fordern, so der Orthopäde (ich glaub die Physiotherapeutin sieht das anders) naja wir schauen uns das mal an und wie Ruben darauf reagiert.
So das wars von uns mal wieder :-)
die meisten Weihnachtsgeschenke inkl. Wichtel sind besorgt, ist wieder nicht so einfach, was schenkt ihr dem Schwiegervater?? oder dem eigenen? ich habe mal wieder keine Idee ...
LG, Sume
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Hallihallo,
ich schliess mich mal an mit dem "alles nicht glorreich grad".
Schlafen war schon immer ein Problemchen und hat sich leider nicht gebessert. Janne wacht immer wieder auf und schwups dreht er sich auf den Bauch und schaut ob Mama auch ja noch da ist. Ist ja an sich süss, aber auf dem Bauch schläft er halt nicht und dann musst du alle 5s wieder hoch und den Knirps zurückdrehen
krank ist natürlich auch pausenlos einer... ich hab grad einen Schnupfen, Tammo hustet schon wieder wie blöd und Janne schnupft auch rum dh noch weniger schlaf
Papa war zwei Wochen im Urlaub (kiten in SA) und Mama musste die Stellung halten dh noch noch weniger schlaf... und dann kommt er zurück und wird erstmal krank und hängt daheim rum und nervt Mama - kranke Männer sind einfach eine Krankheit!
Gestern hatte die Krippe auch noch außerordentlich zu wegen zuviel Krankheit so dass ich grad zu gar nix mehr komme! Muss auch noch ab und zu einen Tag arbeiten und dann der vorweihnachtliche Stress...
Meine Schwiegers nerven mich wegen Weihnachten! Argh! Und ein Geschenk für meinen Mann hab ich immer noch nicht...
Aber dafür hab ich zwei super süsse Kids! Tammo ist meistens total lieb zu Janne und der ist einfach ein kleiner Strahlemnann. Er flitzt ratzfatz durchs Haus, zeiht sich überall hoch und will laufen... deutlich schneller als sein fauler Bruder...
Ach ja, und dann nervt mich noch, dass ich hier vom Rechner aus nimmer posten kann, sondern immer auf dem ipad tippen muss! Da vergeht's einem auch...
So, jetzt zurück zu den Weihnachtskarten...
Lg an alle
Julia
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Musste ja jetzt schon etwas schmunzeln wegens den kranken Männern, dass ist hier nämlich nicht anders. Ich bin immer total genervt wenn Männe hier so tot krank rum hängt. Ja und das Schwiegerelternproblem kennen hier wohl auch eonige und ..
Re: Wie sieht´s aus mit nem Mama-Piep?
Also bei uns ist's im moment auch nicht immer einfach.
einerseits ist einfach viel los... Nikolaus, adventsanlass in der Schule, waldweihnachten in der spielgruppe etc... Die Kinder sind total aufgedreht und nervös wegen weihnachten. Wir in der Familie versuchen zwar immer die zeit so besinnlich wie möglich zu gestalten, aber einiges ist halt auch bei uns los und von aussen werden wir total überrannt...
dazu kommt, dass Corsin sehr anhänglich ist und tagsüber meist nur noch 2x 30 min schläft, da sind die Tage halt sehr intensiv. Und nachts schläft er katastrophal. Spätestens ab halb 3 (eher früher) wacht er mindestens alle Stunde auf und meist will er stillen - Hunger ist es nicht, wenn er abends eine flasche bekommt wacht er auch auf. Manche nächte halte ich dies besseraus, manche weniger. Mein Mann versucht ihn oft zu übernehmen, oft endet es aber doch beim stillen. Und für die harte Methode sind wir momentan noch nicht bereit (dass mein Mann ihn übernimmt und er nicht mehr stillen darf nachts), das geht jetzt noch nicht.
momentan stille ich 3-5 mal tagsüber (nur kurz), dann das insbettgehstillen und dann so ca 4-5 mal nachts, das ist halt manchmal schon heftig... Wir haben halt seit bald 8 Jahren kaum mal wirklich durchgeschlafen und manchmal macht sich das echt bemerkbar.
vor 2 Wochen war ich kräftemässig total am Ende. Jetzt geht es wieder einigermassen, aber ich bin so froh, dass wir über Neujahr in die Berge fahren!!! Ich hoffe ich komme da etwas zur Ruhe....
vorher gOkt es weihnachTen bei den schwiegis überstehen, das ist eh ein heikles Unterfangen und neulich hatten wir einen 'zwischenfa', der es nicht einfacher macht....
so, genug gejammert, ich geh jetzt in die folterkammer... Äh... ins bett....
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen