Suchen Menü

Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Hallo ihr Lieben!

Ich würde euch gerne mal ausquetschen wie ihr mir einem KS zurecht gekommen seid! :-)

Wieso wurde ein KS gemacht? Wie lange wart ihr im KH und wie war es dabei und hinterher? Hatten eure Babys Anpassungsstörungen? Funktionierte das Stillen direkt? Welche betäubung hattet ihr?

Gaaaanz viele Fragen! :-) Ich hoffe nicht das ich einen KS bekommen werde, denn ich möchte am liebsten ambulant entbinden und ich hab irgendwie echt Angst vor nem KS.

LG Judit mit Madleen im Bauch und Max an der Hand

Bisherige Antworten

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

hallo,

ich schleich mich mal ein.ich hatte letzten august einen kaiserschnitt.allerdings nach einleitung und bei geburtsstillstand.obwohl es ein not-ks war wurde nur eine spinale gelegt.ich wollte auch nie einen,da ich auch noch ne kleine tochter hatte.hab ihn aber zu keinerzeit als schlimm emfunden,auch hinterher nicht als ich zur ruhe gekommen bin.ich war noch 1woche im krankenhaus und konnte zuhause nichts machen(mein mann war als haushaltshilfe zuhause)

klara hatte am anfang leichte probleme mit der temperatur und war ziemlich müde.das hat das trinken immer recht lange hingezogen.ist aber auch ein flaschenkind.

auch wenn ich hinterher ein paar problemchen hatte,ist für mich klar,das wenn nochmal ein baby kommt das ich einen ks bekomme.

falls es nötig sein sollte bei dir,egal...hauptsache euch gehts gut.

lg me

@me

Danke für deine Antwort!

Eine Woche noch im KH? Ui...mein Kleiner wird dann gerade mal 14 Monate alt sein und eine Woche ist eine lange Zeit. Zudem kann mein Mann maximal 2 Wochen frei nehmen und muss danach wieder arbeiten und Termine auch außerhalb wahr nehmen. Da muss ich wieder komplett funktionieren :-(

Nötig könnte es werden wenn Madleen weiterhin in Querlage bleibt. Da scheint sie sich sehr wohl zu fühlen! :-( Aber ich habe ja auch noch viel Zeit und sie auch um sich zu drehen.

Wobei man sich eben jetzt schon Gedanken macht. Wie lange konntest du denn im Haushalt nix tun? Dann könnte ich mich ja auch gar nicht richtig um Max kümmern?! Wer macht das dann?! Oh je! 

LG Judit

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Ich hatte jetzt keinen KS, aber eine Freundin und Bekannte von mir.

Es kann unterschiedlich verlaufen. Meine Freundin erging es gut und konnte schon einen Tag nach KS wieder normal laufen und wurde nach 5 Tagen KH-Aufenthalt wieder entlassen. Voll belastbar war sie zwar nicht, aber gut ging es ihr trotzdem. Allerdings war es ihr erstes Kind und sie musste nicht zusätzlich ein weiteres Kind betreuen. Dem Kleinen erging es ebenfalls gut.

Bei meiner Bekannten z.B. war es schon anders. Sie hatte nach dem KS Probleme mit dem Schnitt und die Schmerzen blieben ihr noch eine Zeit. Wie lange sie jetzt im KH blieb, weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall länger als 5 Tage. Hier war es auch ihr erstes Kind. Mit einem Geschwisterkind würde sie aber sicherlich auch arge Schwierigkeiten haben. Aber ihr Mann hatte die ersten zwei Monate Elternzeit und wäre irgendwie gut gegangen.

Übrigens beide haben nicht gestillt. Woran es letztendlich lag, wissen nur sie selbst. ;-)

 

Als ich mit meinem ersten Kind im KH lag, war mit mir zusammen eine Mutti aufm Zimmer, die einen KS hatte. Erst hat sie mir leid getan und dann hätte ich sie erschießen können.:HEADSHOT: Zum Glück wurde sie nach zwei Tagen verlegt. Sie hatte unentwegt gestöhnt und ich wurde in meiner Ruhe arg gestört und konnte auch die Nächte nicht richtig schlafen. Sie ist mitunter der Grund, weshalb ich jetzt immer auf ein Einzelzimmer bestehe.:-P

 

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Hallo Judit,

ich hatte bei meinem Sohn 2010 einen Kaiserschnitt. 3 Tage Einleitung, Geburtsstillstand weil er so ein Brocken war und nicht durchpasste und dann eben Kaiserschnitt. Ich hätte sehr gerne normal entbunden und hoffe auch jetzt auf eine spontane Geburt, den Kaiserschnitt habe ich aber als ziemlich problemlos empfunden. Ich hatte Samstag abend um sieben den Kaiserschnitt und bin morgens um 8 direkt aufgestanden um auf die Kinderstation zu meinem Sohn zu gehen und ihn abzuholen. Schmerzmittel habe ich nach der Spinalen gar nicht mehr gebraucht. Aus dem Krankenhaus entlassen wurde ich Dienstag vormittag, also nach 2,5 Tagen. Meinen Sohn konnte ich vom ersten Tag an selber versorgen und das Stillen hat eigentlich auch ganz gut geklappt und wir haben bis incl. 9. Monat gestillt. Klar die Narbe hat die ersten zwei Wochen nach Kaiserschnitt noch weh getan (besonders bei ruckartigen Bewegungen...sollte man nicht machen :-P) aber nach 2 Wochen war ich komplett fit und hatte keinerlei Probleme mehr. Du siehst es kann also ganz problemlos sein. Kein Grund zur Panik. Bestimmt dreht sich dein Krümel auch noch. Meine Maus liegt zur Zeit auch wieder mal in BEL. So wie sie rotiert hat sie aber noch genug Platz  :-)

 

LG Linea bei 32+6

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn im Dezmeber 2008 einen KS und bekomme auch diesmal wieder einen KS...

Diesmal ist es bei mir medizinisch notwendig da ich 2009 eine schwere Bauchspeicheldrüsen Entzündung hatte und mir deswegen die Galle entnommen wurde, ich darf bzw sollte keine Wehen haben da meine Bauchspeicheldrüse sehr geschädigt ist und mein Professor mir dazu geraten hat. Er wird beim KS auch anwesend sein mit meinem Frauenarzt.

Bei meinem Sohn war es auch medizinisch notwendig da er in BEL (Beckenendlage) lag ! Ich hatte einen Termin 10 Tage vor dem ET aber mein Sohn wollte schon 14 Tage früher raus... Also bin ich Nachts mit Wehen ins KH und lief die ganze Nacht rum, in der früh wurde dann der KS gemacht! Früher ging nicht da ich von essen kam und einen vollen Magen hatte ! Ich hatte also die ganze Nacht lang Wehen. Zum Schluss sogar alle halbe Minute.... Das gute daran war nur das er von selbst raus wollte !!!

Ich hatte eine PDA beim KS.

Am Donnerstag in der früh war mein KS, am selben Abend ca 10 Stunden danach habe ich allein geduscht und Haare gewaschen und ab da mich selbst um meinen sohn gekümmert und bin quer durchs ganze KH gelaufen ! Mir gings gut, ich hatte wenig Schmerzen aber ich bin auch kein empfindlicher Mensch. Die ersten Tage kann man Schmerzmittel bekommen. Es ist wie eine Art Bauchmuskel Kater, man muss nur langsam aufstehen und sich mit den Armen abstützen die erste zeit.

Am Dienstag in der früh nach der U2 und meiner Abschluss Untersuchung durfte ich Heim nach 5 Tagen und war fit. Ich habe dann meine Wohnung geputzt, war einkaufen und bin selbst wieder Auto Gefahren. Ich für mich persönlich fand es kein Problem....

Ludwig hatte keine Anpassungs Störungen, er war nur leider ziemlich klein und leicht (49 cm, 2300 g). Er wurde sofort nach dem KS vom Kinderarzt inklusive meinem Mann mitgenommen und ich wurde gefragt ob ich stillen will denn er bräuchte dringend Glucose da seine Zuckerwerte sehr schlecht waren. Ich meinte nein ich stille nicht und sie haben sofort angefangen mit Glucose zu Fütteen, wie ich in den Kreissaal kam mein Mann abwechselnd Glucose und milch gefüttert.

So ich hoff ich habe alle fragen beantwortet, wenn du noch mehr wissen willst, dann jederzeit ;) 

LG Julia 

 

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Hallo,

meine erste Tochter kam per Notks zur Welt (Herztöne gingen zurück - keine Wehen nach 14 Tagen über dem ET). Hatte Vollnarkose und war 5Tage im KH. Bin nach 11 Std das erste Mal aufgestanden

Meine 2.Tochter kam spontan (4 Scheidenrisse und Venenriss während der Geburt) wurde trotzdem notoperiert und war insgesamt 10 Tage im KH.

Mein Sohn kam per Notks zur Welt, da ich vorher schwer erkrankte, er Sauerstoffmangel bekam und ich keine Kraft mehr hatte. War 5 Tage im KH und bin nach 5 Std das erste Mal aufgestanden.

Werde mir diesmal einen letzten KS machen lassen.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

Alles Liebe

LG Sylvia

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

hallo,

wie die anderen schon beschrieben haben,ist es bei jedem unterschiedlich.bei mir haben sie zb auch 14tage vor et eingeleitet,da ich mehr als 6liter fruchtwasser hatte.

wir haben zuhause etwas vorgesorgt.z.b. haben wir johanna schon vorher die gitterstäbe aus dem bett gemacht um bei eventuellen ks sie nicht über das bettchen zu heben.hab vorgekocht und hab spielkamaraden organisiert die mit der großen gespielt haben.

da wir noch landwirtschaft haben musste mein mann halt oft johanna mit rausnehmen.aber das war ok.ich hatte ne eitrige wunde und musste 1woche nach entlassen wieder stationät,als dann die wunde sauber war ging es mir schlagartig besser.ich konnte mir sogar nach dem ks sofort auch die netten antithrombosestrümpfe alleine anziehen und ansich gut bewegen.nur halt die eine stelle hatte wehgetan.nach knapp 6wochen konnte ich eigentlich alles wieder normal machen.

das mit der haushaltshilfe war super,es hätte auch jemand von der familie machen können oder freunde.bei verdienstausfall bekommt man zwar nur 65%gehalt,aber mann muss dafür keinen urlaub nehmen.und bei einem ks geben die kk oftmals sofort 14tage.falls du das machen willst/musst kannst du das schon vorher etws regeln.einfach den fa und die kk ansprechen.

lg melanie

Re: Wie seid ihr mit nem KS zurecht gekommen?

Hallo Judit!

Meine 2. Tochter kam per Ks zur Welt, da sie eine Querlage war. Generell scheinen die Erfahrungen auseinander zu gehen aber Fichtners kann nur positives berichten. Bin am selben Tag aufgestanden, hatte keine Schmerzen und konnte am 3. Tag nach Hause gehen! Du merkst während dem Eingriff das etwas gemacht wird - hatte eine Spinalanästhesie - aber ohne Schmerzen. Stillen klappte ohne Probleme und sie hatte auch keine Anpassungsstörungen.

würde den Ks. Immer wieder nehmen und das ohne Angst!

LG, Lydia

Einschleich... 3.Kaiserschnitt Anfang Oktober

Guten morgen,

 

ich habe deinen Beitrag gelesen. Also ich bin jetzt 20.SSW und bei mir 

wird es Anfang Oktober der 3.Kaiserschnitt.

Meine große Tochter kam 2001 per Spontan und Dammriss 3.Grades

zur Welt. Danach hatte ich so Angst vor einen weiteren Dammriss dass

ich mich zum Wunschkaiserschnitt 2002 entschieden habe. Da war ich 

8 Tage im KH. Hatte damals schon die erste Tage Schmerzen.

Meinen 2.Kaiserschnitt (wegen der Größe und Gewicht)  hatte ich am11.11.11 mit meinem Sohn. Da bin

ich einen Tag danach rumgelaufen, was ich aber damals abends bereut habe

denn ich bekam wieder Schmerzen. Aber insgesamt bin ich super

zurecht gekommen. Im KH 4 Tage.

Und jetzt habe ich Anfang Oktober den 3.Kaiserschnitt, da nach 2.Kaiserschnitten

ich aufgrund der Narbe nicht mehr spontan entbinden kann.

Also wird meine 3.Tochter 2 Wochen vor ET geholt.

Ich habe keine Angst mehr vor Kaiserschnitt, die Schmerzen sind

auszuhalten dass einzige ist halt nur dass man 4 - 6 Wochen

wegen der Narbe nicht schwer heben darf. Aber dass darf ich ja jetzt

auch nicht in der SS.

Wünsche dir alles GUte und keine Angst vor dem Kaiserschnitt!!!

LG
Evanescence 19+0 mit Lara im Bauch und Fabian an der Hand:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen