Suchen Menü

Wie schafft man es, sich nicht anzustecken?????

So, jetzt haben wir ihn auch - den Magen-Darm Infekt. Emilie hat Sonntag Nacht ihr ganzes BEtt vollgekotzt. Aber ich dachte eigentlich, dass es kein Infekt wäre, weil es nur einmal war (dafür richtig...%)) und danach war wieder Ruhe. Sie hat geschlafen und auch gestern war alles ok, auch kein Durchfall.

War aber wohl doch einer - denn ich hab mich angesteckt. Und bei mir lief es leider etwas anders und ich war die ganze Nacht bis heute Vormittag damit beschäftigt :-! Na,ja, jetzt geht es langsam wieder. Zum Glück ist mein mann heute immer noch krank geschrieben, der konnte Emilie dann heute morgen mal nehmen und ich konnte liegenbleiben.

Er hat sich ja auch bei ihr angesteckt - sie hat einfach nur Schnupfen, ihn haut es eine Woche lang von den Füßen. Und Emilies Schnupfen hatte ich in den letzten Wochen auch dauernd....:DEVIL:

Was macht man denn dagegen? Mehrfachmamas - was sind Eure Tipps. Ich kann doch nicht immer mit krank werden, wenn sie sich demnächst in der KIta was holt. Aber Abstand halten geht ja kaum. Grade wenn sie krank ist, will sie doch auf den Arm, getröstet werden, rotzt mich voll.....%) Ich hab mir schon immer die Hände desinfiziert, hat aber irgendwie nicht gereicht. Ich seh mich schon dauernd an der Arbeut anrufen: Erst "sorry, Kind ist krank", dann "sorry, jetzt bin ich krank".

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Re: Wie schafft man es, sich nicht anzustecken?????

Oh jeh. Vor Magen Darm graut es mir ja auch. =-O ich hoffe wir bleiben noch ganz lange danichterschont.

Einen tip habe ich aber auch nicht.

 

Ich habe mich bisher auch nur einmal mit schnupfen angesteckt und das stecke ich so nebenbei weg. Ich bin da nicht so.

Re: Wie schafft man es, sich nicht anzustecken?????

Hallo Wally,

 

keine Ahnung wie man sich nicht ansteckt (Schnupfen&Co), entweder man hat ein gutes Immunsystem, oder halt nicht... :-X Mal hab ich die Seuche auch oder es geht aus unerfindlichen Gründen an uns vorbei.

Von Magda wurden die Kinder bisher *aufHolzklopf* verschont...

Falls ein Magda-Verdacht aufkam wurde halt wie böse desinfiziert um weitere mögliche Verbreitung zu vermeiden, bis jetzt hats ganz gut geklappt.

 

LG, Sume

Re: Wie schafft man es, sich nicht anzustecken?????

Puh! Ich glaube das geht nicht wirklich.

Ich vermute da hilft nur ein gutes Immunsystem und wenn man sich doch ansteckt: Soforthilfe. Husten und Schnupfen lassen sich nicht wirklich vermeiden, finde ich aber jetzt nicht soooo schlimm.

Ansonsten schwöre ich auf heiße Hühnersuppe sobald ich merke, dass ich doch die Erkältung der Kinder eingesammelt habe. Und mir hilft auch prima, wenn ich eine Ipalat lutsche. Woran dasliegt weis ich nicht, aber danach fühle ich mich viel besser und bekomme den Husten oder Schnupfen gar nicht erst.

Naja, ansonsten bin ich viel draußen zu Fuß unterwegs. Ich denkedas härtet auch gut ab.

Ich wünsche gute Besserung und schieb mal einen Kräutertee rüber

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen