Suchen Menü

Wie schaffe ichmeine Mama (SP)

Kinder sind so was Schönes....vor allem wenn sie schlafen. Gleich vorweg, Männe ist diese Woche auf Seminar und die Großeltern arbeiten alle, so dass leiderkeiner helfen kann.

Kayleigh hat mich heute nämlich echt an meine Grenzen gebracht. Da sie gestern in der Krippe leichtes Fieber hatte hab ichsie zur Beobachtung heute zu Hause gelassen. Damit will ich umgehen, dass ich von dort angerufen werde und somit zwangsweise zum Kinderarzt muss um für sie eine "Gesundschreibung" zu holen. Kayleigh ist schon seit über 2 Wochen ein totales "Rotzfass" und hustet wie wild durch die Gegend. Jetzt hats mich dann auch erwischt undmir ging es folglich heute auch nicht so besonders. Da bin ich dann auch schonmal etwas tranig und quasi selber Schuld an dem was sie dann heute so veranstaltet hat.

Durch die Erkältung in Kombi mit Zahnen war sie total anhänglich. Von früh bis spät nur am jammern und heulen und auf den Arm. Kurz kuscheln und dann wieder runter. Endlich konnte ich michheute morgen mal eben mit nem Kaffee auf´s Sofa setzten kam sie angeschlendert. Und schwupps..."Mama was war doch da in der Tasse drinnen?". Ja, ein Kaffeesee.... Kind nass, Couchtisch schwamm, schnell noch den Lappi hochgehoben......Ich also was zum Aufwischen gegriffen...Aber kaum, das der Lappen (hielt ich für ein gebrauchtes Lätzchen) in den See getaucht wurde, stelle ich fest, das es ein frisches Unterhend der Großen war. Ja, und da lag noch eine ganze Spur von Unterhemden bis ins Kinderzimmer rein....AHHHH!!! Wo ich ja so gerne Wäsche zusmmenlege.

So, see aufgewischt und Kind umgezogen und gewaschen.... Ab ins KiZi und alles an Wäsche eingesammelt, wieder zusammengelegt und in die Schubladen zurück.... stellt Kayleigh fest, dass sie mit den Händen bis auf die Schreibtischplatte kommt. Nun hatte meine Große für Ihren Freund ein Bild aus Bügelperlen gebastelt, das noch nicht ganz fertig war, und die IKEA-10.000er Packung offen sthen lassen....Ihr ahnt es schon....japp... es macht rumms, Kayleigh sitzt unten und wühlt voller Freude in den 10.000 Perlen herum......Heul!

Als Mausi dann doch mal irgendwann 15 Minuten schlief hat Mam die Perlen unter den Schränken wieder vorgeholt und alles sicher weggeschlossen und sogar das Bild neu gelgt (wurde aber sofort erkannt).

Dann lasse ich Badewasser für den Zwerg ein und gehe sie suchen. Sie kam aber von selber aus der anderen Richtung. Sie freut sich ja immer so aufs baden und war auch ganz schnell im Bad. Ich warnicht schnell genug, denn SIe hatte ein lustiges Taschenbuch aus der (bisher vollständigen Sammlung) des Papa´s in der Hand was schupps in der Wanne lag. Leider fand ich auch noch einzelne Seiten und musste heue abend bei ebay schnell Ersatz ersteigern, der hoffentlich da ist bevor Männe das mitbekommt.

Tja, alles in allem musste ich noch 2 mal verschiedene Schubladen wieder einräumen, mir viel Gejammer anhören und kuscheln und bin selber so geschafft gewesen, das ich prompt gegen 19:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin und jetzt nicht mehr schlafen kann. Dafür sind aber die Kinder, die derzeit beide bei mir im Bett schlafen, so süß....:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

So, wer´s bis hieher geschafft hat bekommt einen Keks und eine warme Milch.

Bisherige Antworten

Re: Wie schaffe ichmeine Mama (SP)

Ach du meine Güte... :GIRL 101: Ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich hier mit meinem Frühstückskaffee saß und erstmal herzhaft lachen musste... :-[

In den Situationen war dir ganz sicher nicht zum Lachen, aber mit nem bissl Abstand wirds nen Brüller!

Sowas müsste man eigentlich wirklich festhalten, damit man es später den Kleinen mal vorsetzen kann... :-P

Ich hoffe, du bist noch nen bissl in Schlaf gekommen - mal sehen, was DIESER Tag heute für euch bereithält! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

P.s. Und ich finde es immer so schöööön, dass in jeder deiner Zeile die Liebe zu deinen beiden Süßen zu lesen ist... TROTZ solcher Erlebnisse! :GIRL 039:

MeineKinder sind mein ganzer Stolz und ich liebe sie abgöttisch auch wenn sie beide auf ihre Art seehhhrrr anstrengend sein können.

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, wie ich sowas mal festhalten könnte um es ihnen später mal zu erzählen... ;) Lustig ist es schon irgendwie. Und da habe ich ja noch gar nicht alles aufgeschrieben....

Heute habe ich Kayleigh wieder in die Krippe gebracht. Die Erzieherin guckte zwar blöd, aber ich kann das Kind ja nicht mit jedem Husten oder Schupfen daheim lassen. Dannn wäre sie ja nur hier.Und Fieber war gestern auch keins da..... Waren bestimmt nur die Zähne....

Außerdem muss ich mal Bewerbungen schreiben, sonst wird das ja nie was.....

Uiuiuiuiui .... Das klingt nach einem ganz besonderen Tag. Für Dich in dem Moment schlimm, aber im Nachhinein auch wieder witzig. Und für Außenstehende auch witzig, da muss ich Jackie recht geben. 

Ich wünsche Dir, dass Du heute einen ruhigeren Tag hast und es Dir besser geht.

LG Mia

Oh man, ich kann nachvollziehen, dass Du gestern Abend dann echt ko warst. Solche Tage könne ja schon mit einem Kind sehr anstregend sein.

Aber - man muss es mit Humor nehmen :-) Gut, dass es der Maus heute wieder besser geht!

Dann schreib mal schön Bewerbungen! Viel Erfolg! Und genieße die Ruhe dieses Vormittags:-)

Lg

Wally

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen