Suchen Menü

Wie oft und wann habt ihr denn die Übungswehen?

Nabend meine Lieben,
wusste ich vor ein paar Wochen noch nicht mal, was Übungswehen sind, spüre ich sie jetzt ganz genau und weiß was das ist! :-)
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr die so am Tag habt und wann besonders oft... Ich hab nämlich gehört, dass es nich so nen gutes Zeichen ist, wenn die Übungswehen zu oft kommen??!
Also, bei mir ist es recht unterschiedlich...mal hab ich nur ein paar und dann gibt es Tage, da hab ich sie recht häufig.... Vorallem am Abend oder wenn ich in Ruhe sitze z.B. am Tisch zum Essen, auf der Couch beim TV gucken, etc. ...
Wie siehts bei euch aus?
Liebe Rest-Sonntagsgrüße,
Jackie + Püppi (27+5)
Bisherige Antworten

Wie oft und wann habt ihr denn die Übungswehen?

Hallo :-)

Ich kann dir da jetzt nicht weiterhelfen, dafür aber du mir :-P

Was ich nämlich euch mal fragen wollte: Wie fühlen sich Übungswehen an? Ich habe zwar in den letzen zwei Wochen recht häufig mensartige Schmerzen, aber die hatte ich schon die ganze Ss über. Außerdem bin ich jetzt in der 33. SSW, fangen da nicht so langsam mal Senkwehen an?

Oder kann es sein, dass ich das einfach nicht bemerke?

Liebe Grüße,

Jessie mit Söhnchen 32+1 :IN LOVE:

Also....

...diese Übungswehen stellen im Grunde - genau wie richtige Wehen - das Zusammenziehen der Gebärmutter dar. Sie bereitet sich damit schon mal vor... Dementsprechend fühlt es sich so an, als wenn sich ein Muskel verhärtet - und genau wie Devil es beschreibt ist es bei mir auch eher im oberen Bereich des Bauches! Der Bauch wird dann eben hart. Das ist wirklich nicht schmerzhaft, kann nur unangenehm werden, wenn man dann plötzlich so nen riesen Knubbel als Bauch vorn hat... %)
Das geht nur nen paar Sekunden und dann lässt dieses Spannungsgefühl wieder nach...
Vielleicht hast du sie nicht so stark ausgeprägt (gehabt) und deswegen nicht bewusst wahrgenommen... Zum Thema Senkwehen: Eine Freundin ist jetzt 36/37SSW und hat mir auch so nen schon stärkes Ziehen in der Leistengegend beschrieben, teils leichtere Schmerzen, die sie schon veratmen musste, wie sie meinte...Und das waren wohl Senkwehen... Aber da bin ich mir eben auch nicht so sicher - aber ich denke, DIE wirst du bemerken! :-P

Wie oft und wann habt ihr denn die Übungswehen?

Ich habe zwar immer noch keinen Plan was genau Wehen sind, aber ich könnte mir vorstellen das ich manchmal welche habe. Kann sonst eigentlich nix anderes sein.

Es fühlt sich so an als würde sich der Bauch von innen her zusammen ziehen. In dem Moment kann ich mich auch nicht vorbeugen. Es tut nicht weh ist aber sehr unangenehm. Und meist so ab Bauchnabel aufwärts und weniger im Unterleib.

Ob das nun Senkwehen sind weiß ich auch nicht.

Bei mir kommt das auch eher abends auf dem Sofa, an einem Tag an dem ich viel gemacht habe oder viel rumgelaufen bin.

Wenn das schon so unangenehm ist möchte ich nicht wissen wie schlimm die richtigen Wehen sind so mit Schmerzen und so ... Oh weih ...

Genau wie bei mir...und jap: eigentlich will ich gar nicht wissen, wie sich RICHTIGE Wehen anfühlen... :)

Wie oft und wann habt ihr denn die Übungswehen?

Also,

ich habe jetzt ziemlich oft diese Senkwehen. Der Bauch ist auch schon ganz schön nach unten gerutscht und eigentlich habe ich die Hoffnung, dass es jetzt mit den Wehen wieder aufhört.

Ich habe die immer wenn ich mal ein Stück laufe. Je üppiger das tempo, desto öfter und schmerzhafter die Wehen. Auch wenn ich eine Einkaufstasche oder sonst was trage kommen die gern. Angeblich sind bis 10 Stück am Tag kein Problem.

Hm.... ich habe habe bestimmt schon 6-8 allein wenn ich morgens das Kind in den KiGa bringe. Ich laufe schon gar nicht mehr, sondern nehme den Bus..... hab mich zwar dran gewöhnt, aber es bleibt trotzdem unangenehm. Naja, ich werde am Mittwoch beim nächsten FA-Termin mal fragen.

VG Kerry (32+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen