Suchen Menü

Wie oft müsst Ihr nachts raus?

Hallo,

Ich muss von Anfang an mindestens 1-2 Mal nachts auf Toilette, wenn ich abends etwas mehr getrunken habe, auch schon vier Mal!=-OIch habe immer das Gefühl, dass viel mehr rauskommt, als ich überhaupt getrunken habe...kennt Ihr das? Seit Neustem versuche ich so ab 20 Uhr nur noch wenig zu trinken, damit ich nicht so oft aufstehen muss, aber um die 1-2 Mal komme ich trotzdem nicht herum. Vielleicht ist das auch einfach anatomisch von Frau zu Frau unterschiedlich? Dass bei der einen die Gebärmutter mehr auf die Blase drückt, als bei anderen? Oder schwemmen die Hormone soviel Flüssigkeit aus? Würde mich mal interessieren, wie es Euch in dieser Hinsicht so geht...LG, Conny

Bisherige Antworten

Re: Wie oft müsst Ihr nachts raus?

Hallo Conny,

aslo bei mir ist das ganz genauso! 4 mal musste ich jetzt noch nichts raus, aber 1-2 mal auch auf jeden Fall. Auch von Anfang an. Ich habe aber auch viel mehr Durst als vor der SS.

LG

Kristina

Hey bei mir ist es genauso...ich musste nachts teilweise auch schon bis zu vier mal, allerdings habe ich auch viel mehr durst als vor der ss

Hi

Ich muss nachts auch bis zu 2mal aufstehn. Egal wie viel oder wenig ich vorher getrunken habe.

In den ersten 12-14 Wochen muss man öfter raus wegen der Schwangerschaftshormone:-)Dann wird es kurzfristig besser um noch schlimmer zu werden sobald das Baby auf die Blase drückt;-)so oder so ist es total wichtig genug zu trinken.Ach und Ihr habt es echt noch gut da ich zusätzlich ein bischen Probleme mit dem Beckenboden hab muss ich manchmal 5-6 Mal raus in der Nacht.=-O

Auch si 1-2 mal. die Nieren arbeiten auf Hochtouren und das Fruchtwasser ist alle 4 Stunden komplett getauscht, die "abfälle müssen ja wo hin... also ist es mehr, als man trinkt

lg

mir gehts genauso, mind. einmal, manchmal zweimal.

hallo,

ich war im moment des schwanger werdens total krank und meine husterei und mein beckenboden, bzw. meine blase haben sich da nicht gut vertragen%)

in der zeit bis zur 6 ssw. musste ich 4x des nächtens raus. dann war ich wieder gesund und hab gedacht das ist antrainiert mit der häufigkeit. so war es auch, blase und hirn haben sich das gemerkt. hab weitere 2 wochen gebraucht bis das wieder normal war.

bis zur 12 woche 1x nachts raus und jetzt hab ich es meistens so gut im griff trotz späten trinkens (bin nämlich wasser:DRINK:), das ich gegen 23 uhr schlafe und morgens zwischen 5 und 6 zu meiner normalen wachwerdezeit gehe.

denke 1-2x ist ok mit dem boxenstopp nachts.

lg

Also ich bin auch so mit 2-4 mal in der Nacht locker dabei.

Aber den Tag über renn ich auch schon inzwischen viel öfter als vor der SS auf die Toilette.

Mir geht's genauso. 2-4x/Nacht. Ich trinke aber auch wirklich viel...
Das Schlimmere für mich ist allerdings, dass ich früh morgens oft aufwache, Boxenstopp, und danach nicht mehr einschlafen kann. Das ist die Hölle. Ab 5 Uhr morgens kann ich dann wieder schlafen, aber davor bin ich putzmunter. Das hatte ich schon in meiner letzten SS und nun war's auch von Beginn an so.
Nun gut, wir können uns ja nachts im Chat treffen ;-)

Hallo,

Ach DESHALB hattest Du neulich einen Beitrag um 4.10 Uhr verfasst?!:-DJaja, wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen, gell?! ;-)Aber wir sitzen ja doch alle im gleichen Boot wie man an den Antworten gesehen hat. In meiner ersten SS ging es mir genau wie Dir, da habe ich die Nacht zum Tage gemacht und die halbe Nacht ferngesehen oder gelesen. Der ganze Schlafrhythmus war durcheinander. Da ich auch noch gearbeitet hatte, war das schon ziemlich anstrengend auf Dauer und ich musste mich einfach in der Mittagspause hinlegen und ein Schläfchen halten, sonste hätte ich den Tag nicht gut überstanden. Hast Du schon mal Baldriantee am Abend versucht? Schmeckt scheusslich, macht aber schön müde!:TIRED:LG, Conny

Jaja, genau! Ich steh manchmal auf um die Schlafkumpels nicht zu wecken mit meinem Hin-und-Hergewälze! Dann lese ich und treib mich irgendwo im Netz rum, sehr sinnvoll!

Das Problem ist nur, dass ich nicht nur berufstätig bin sondern auch noch einen 3jährigen herumspringen habe. Das ist der echte Härtetest. Mittagsschläfchen kann ich daher keines halten und muss durchhalten bis zum nächsten Abend. Nach 3 unmöglichen Nächten, schlaf ich dann vor Erschöpfung eine wieder gut; dann geht der Spaß von vorne los... Deshalb versuche ich zumindest, liegenzubleiben und bilde mir ein, dass das auch schon mal entspannt....

Baldriantee werde ich probieren, danke für den Tipp!
Wir hoffen, dass diese Nacht eine gute wird. Die letzte war entsetzlich!

Demnach: Bis morgen Früh ;-)
's wullerl

Re:Danke-gibt also sehr viele Nachtwandlerinnen! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen