Suchen Menü

Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo Mädels

Also, ich war ja letzte Woche im Krankenhaus stationär da ich mit den Nieren Probleme hatte. Meine Frauenärztin ist auf Urlaub und so hatte ich die Nachuntersuchung auch im Krankenhaus.

Der Arzt sagte das alles prima aussieht und wann ich den nächsten Termin bei meiner Ärtzin habe. Der ist erst ende August und der letzte war mitte Juni.  Das Organscreening ist aber auch noch dazwischen

Der Arzt meinte das wäre ein Wahnsinn das wäre viel zu wenig=-O

ich müsste mindestens alle 4 Wochen  untersucht werden da ich ja auch noch Blutverdünnen muss eher noch öfter....

 

Wie oft habt ihr eine Vorsorgeuntersuchung?? Jedes mal mit Ultraschall??:-X

 

 

Bisherige Antworten

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Alle vier Wochen. 

Anfsngs bei Fa, jedes mal mit kurzem us. Es waren da sogar 5 Wochen. Seit der FD und der letzten vu in der 20. Woche hab ich vu nur noch bei meinen Hebammen. Die eine war am 26.6. Da, die andere gestern und das nächste mal ist in vier Wochen. Den us in der 30. Woche mache ich vermutlich gar nicht mehr...

lg

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo Spatzi,

 

also das ist ja der Wahnsinn!!! Ich nehme auch Blutverdünnung (ASS 100 mg/tgl.) und ich bin alle 14 Tage beim Arzt. Zwar im Wechsel -> 4 Wochen FÄ/4 Wochen Uni. Aber im großen und ganzen wären 4 Wochen das Maximum.

Das sind schon große Abstände bei dir.

 

LG sonja

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Normal ist glaube ich alle 4 Wochen und so ist es auch bei mir.Ultraschall ist normal nur 3 mal in der Schwangerschaft ich hatte noch 3 bisher zusätzlich (feststellen der SS5 Woche,Kontrolle weil ich mich nicht gut fühlte7 Woche,kontrolle des Herzschlages in der 8 Woche).

LG

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo,

wie Micha schreibt ist die Regel alle 4 Wochen, solange du eine normalverlaufende SS hast. Bei dir denke ich aber auch, dass du im Zweifel sogar noch öfter haben müsstest...

Ich würde mal bei deinem Arzt anrufen und nachfragen.

Ich hab bisher eine völlig normale SS ohne Probleme. Insofern die 3 Regelultraschall und wie bei micha, zwei zusätzlich (Feststellen der SS und in der 16SS ob das Herzchen schlägt).

Mein letzter Termin war am 9.7. und den nächsten habe ich am 1.8.

LG

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo 

ich habe immer alle 4 wochen und immer mit ultrerschall dieses mal habe ich  die FD dazwischen noch 

lg melanie

4-wochen rhythmus mit us jedes mal. lg

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Auch ich habe meine Termine im 4 Wochen Rythmus und auch jedes mal mit US....

LG Manu

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Alle zwei Wochen, und immer mit US, das liegt aber an meinen Blutdruckproblemen und die dadurch notwendigen Medikamente.

LG Maritta

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Hallo Spatzi, das ist wirklich viel zu wenig.

Ich habe am Anfang imer alle 4 Wochen und sobald dann ctg dazu kommt alle 2 Wochen. Nein Ultraschall macht meine nur die 3 Großen und mir persönlich reichen die auch völlig. Seh den kleinen Schatz ja nach der Geburt noch jeden Tag. :-)

Re: Wie oft habt ihr Vorsorgeuntersuchungen?

Huhu,

ich hab so ca. alle 4 Wochen Vorsorge, und bisher hat sie auch jedes Mal Ultraschall gemacht. Ich denk auch, wenn du Blutverdünner nehmen musst, dass ein 4-Wochen-Abstand gerechtfertigt wäre...

 

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen