Suchen Menü

Wie laufen eure Untersuchungen ab? Immer U-Schall?

Guten Morgen ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie eure Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt ablaufen. Ich war bisher 4 Mal dort, seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin. Und das war ganz früh, in der 5. SSW. 

Bei den ersten beiden Terminen wurde eine vaginale Untersuchung durchgeführt, beziehungsweise der Ultraschall vaginal. Bei den letzten beiden Terminen wurde der Ultraschall über die Bauchdecke durchgeführt und keine vaginale Untersuchung fand statt. Labor wurde immer gemacht ( Urin immer, Blutabnahme beim 1. Termin und bei der NFM)

Wir haben bisher schon sechs Ultraschallbilder bekommen, davon zwei sogar in 3D. Wie ist das bei euch? Müsst ihr 3D Bilder bezahlen? Ich habe bisher- außer die NFM- überhaupt gar nichts selber bezahlen müssen. ;)

Freue mich über eure Antworten!!

Lilaaa

Bisherige Antworten

Re: Wie laufen eure Untersuchungen ab? Immer U-Schall?

hmmm. ultraschall vaginal am Anfang immer.  jetzt aus risikogrunden auch noch.  rest über bauch seit letztem mal.

Bild gibt's manchmal.  3d hat mein doc nicht.  Gibt's nur bei feinultraschall 2x in der ss bei spezieller Ärztin. kostet aber auch- sowohl Bild als auch Untersuchung. 

Labor immer.

lg tine

:GIRL 176:

Meiner macht immer US, um zu sehen, wie groß das Kind ist. Seit letztem Mal über den Bauch. Vaginale untersuchung macht er nicht jedes Mal, zum Ende öfter (weiß es aber nicht mehr so genau). Labor beinhaltet immer Urinprobe, Blutddruck und Gewicht. Blutabnahme nur alle paar Monate.

Irgendwann kommt dann noch das CTG dazu, weiß aber nicht mehr, ab wann.

LG, Clari

Hallo Lilaaa,

ich glaube das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Vorallem was man zahlt. Ich kenne viele Ärzte die noch den US umsonstmachen. Leider muss ich zahlen. Außer für die drei Hauptuntersuchungen.

Vaginal werde ich immer abgetastet. Aber auch kein US.
ich weiß echt nicht wie und wo die Ärzte das für sich festlegen.

Blut wird nicht immer abgenommen. So ca. jedes 2 Mal. Urin wird immer Kontrolliert.

Ich denke du kannst ganz froh sein mit deinem Arzt. Ich musste jetzt 170 Euro zahlen damit ich jedes Mal einen 3D Ultraschall bekomme.

Liebe Grüße,
Rachel

Also bei meinem Arzt ist es so das ich beim letzen US auch zahlen musste und das jetzt jeder weitere auch was kostet aber mein arzt machtda doe rechnung 20€ 1 US aber alles was über 4 geht wird nicht teurer also will ich immer ein US mit bild dann zahl ich einmalig 80 euro mehr nicht.

Ach zum 3d muss ich zu nem andere arzt oder in Kh und da kostet es je nachdem von 75euro aufwärts aber immer gibts bilder und ne dvd

Genau, bei mir gibt es eine DVD von sllen Terminen... Damit wie unser Baby lückenlos wachsen sehen können :IN LOVE:.
Ich finde das beste ist, das wir es so auch den Onkels und Oma´s und Opa zeigen können.
Denn grade die Männer würden nie zum Ultraschall mitkommen!

Deswegen ist es mir das Geld wirklich wert!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen