Suchen Menü

Wie lange bleibt ihr zuhause und was macht ihr dann mit dem Baby wenn ihr wieder arbeitet?

Bisherige Antworten

Re: Wie lange bleibt ihr zuhause und was macht ihr dann mit dem Baby wenn ihr wieder arbeitet?

Ich bleibe ein Jahr zu Hause. Danach gehe ich erstmal 30h arbeiten und das Kind kommt in die Kita.

Re: Wie lange bleibt ihr zuhause und was macht ihr dann mit dem Baby wenn ihr wieder arbeitet?

ich bleibe auch ein jahr zuhause. aber wieviel ich dann arbeiten geh, darüber bin ich mir noch nichz sicher. sie geht dann auch in die krippe.

Re: Wie lange bleibt ihr zuhause und was macht ihr dann mit dem Baby wenn ihr wieder arbeitet?

Hallo,

also ich bleibe die vollen 3 Jahre daheim und dann noch die 7 Monate, die mir von unserem Großen noch zustehen.

So ist es geplant und wir sind zum Glück in der Lage, es so zu machen.

LG, jsjs001

Arbeite schon wieder die 7.Woche!

Puh wie die Zeit vergeht. Jetzt arbeite ich schon wieder die 7.Woche aber es macht Spaß.

Der Kleine Mann ist beim Papa zu Hause bestens aufgehoben und es sein Lächeln über Mittag und Abends wenn er mich sieht ist unbezahlbar. Ganz nach dem Motto "willst du was gelten, mach dich selten";-)

Ich verstehe jede Frau, die sich mehr Zeit zu Hause beim Kind gönnt kann aber den Frauen die bald wieder arbeiten gehen die Angst nehmen. Ich habe noch überhaupt nichts zu Hause verpasst (trotz 35Stunden Arbeitswoche). Der Kleine wartet immer brav mit dem Vorführen neuer Dinge, wie z.b. das erste mal nach seiner Schmuseente greifen, das erste mal den eigenen Fuß in die Hand nehmen, das erste mal Laut lachen und und und.

liebe Grüße

Re: Arbeite schon wieder die 7.Woche!

oh respekt, dann hast du nur den mutterschutz gemacht? und dein mann macht die volle elternzeit?

und ich mach mir gedanken, ob es mit einem jahr zu früh ist. geht dein mann nach einem jahr dann wieder arbeiten?

was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf?

 

schönen abend mit deiner familie

Re: Arbeite schon wieder die 7.Woche!

Ja, ich habe ein Kosmetikstudio und arbeite alleine. Deshalb wollte ich den Kunden keine längere Pause als nötig zumuten und habe bis zwei Wochen vor ET gearbeitet und nach 8 Wochen wieder.

Die Woche bevor ich wieder arbeiten gegangen bin war ehrlich gesagt die Hölle. Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht ob die Entscheidung richtig war und mein Sohn das alles packt,ob ich nicht zu viel verpasse , ob ich trotzdem weiter voll stillen kann und und und

Im Nachhinein muss ich sagen, die einzige die sich glaube ich einen Kopf gemacht hat war ich. Mein Sohn steckt das super weg. Und wie du richtig erkannt hast, mein Mann ist jetzt ein Jahr voll zu Hause und kümmert sich um den Kleinen. Auch meine Kunden sind super verständnisvoll und sind manchmal sogar enttäuscht, dass der Kleine nicht im Geschäft dabei ist.

Nach einem Jahr möchte ich, wenn wir wieder das volle Gehalt meines Mannes haben, nochmal nach einer Teilzeitkraft schauen und wieder ein paar Stunden zurückfahren. Für ca. 3 halbe Tage möchte ich meinen Kleinen dann in die Krippe geben, allerdings evtl. in die Krippe wo meine Schwester arbeitet. Also geht es für ihn ab zur Tante ;-).

Es ist glaube ich nie einfach wieder in die Arbeitswelt zurückzukehren. Nicht nach 8 Wochen, nicht nach einem Jahr und auch nicht nach 3 Jahren. Aber irgendwann muss es halt sein.

Was machst du denn schönes beruflich?

liebe Grüße von Julisonne die jetzt Feierabend hat und schnell zu ihrem Sohnemann flitzt der gegen 18.30Uhr wieder hunger hat:GIRL 154:

Re: Arbeite schon wieder die 7.Woche!

respekt :-) echt....ich arbeite als physiotherapeutin. nach dem jahr geh ich wahrscheinlich so 20 std. - lönger wär toll, aber wenn halt ein gehalt wegfällt wirds zu eng.

gruss

Re: Arbeite schon wieder die 7.Woche!

Dann kennst du ja das nach Termin arbeiten;-)Und auch deine Patientinnen sind bestimmt froh, wenn du wieder zurück kommst und sie behandelst!

Das mit dem einen Gehalt ist wohl war. Wir sparen im Moment auch wo es nur geht, damit ich nicht gleich 45Stunden im Geschäft hock. Die  Anfangszeit mit Baby ist durch kein Geld der Welt zu ersetzen.

Genieß deine eines Jahr in vollen Zügen und mit einem Jahr bist du dann vielleicht auch ab und an froh, 3 Tage aus dem Haus zu kommen;-)

liebe Grüße

Re: Arbeite schon wieder die 7.Woche!

ja das kann sein, mit einem jahr wollen sie ja auch schon viel machen und das kann sicher auch anstrengend sein :-) hab im krankenhaus gearbeitet...da warten die pat. nicht auf mich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen