Suchen Menü

Wie lange Anspruch auf Hebammenbesuche?

Meine Frage steht ja schon oben. Weiß das jemand? Kommt eure Hebamme noch zu euch?

LG, Jule

 

Bisherige Antworten

Re: Wie lange Anspruch auf Hebammenbesuche?

Guck mal, ich habe das hier im Netz gefunden:

"Ihre Hebamme begleitet Sie, während Sie im Wochenbett liegen. Sie hilft Ihnen dabei, Ihr Neugeborenes zu versorgen und zeigt Ihnen, was Sie machen müssen. Sie haben in den ersten sechs Wochen nach der Entbindung - und bei Bedarf auch während der gesamten Stillzeit - Anspruch auf Hebammenhilfe. Die Krankenkasse bezahlt in den ersten 10 Tagen nach der Geburt einen täglichen Besuch, danach 16 weitere. Bei Stillproblemen können Sie Ihre Hebamme noch viermal zusätzlich um Rat und Hilfe bitten.

Die Hausbesuche der Hebamme orientieren sich an Ihren Bedürfnissen und Ihrem Wohlbefinden. Sie steht Ihnen mit Tipps und Hilfen bis hin zum Abstillen zur Seite. Wenn Sie mehr Hilfe von Ihrer Hebamme brauchen, kann Ihnen Ihr Gynäkologe/Ihre Gynäkologin auch ein Rezept auf "verlängerte Hebammenbetreuung" ausstellen."

Re: Wie lange Anspruch auf Hebammenbesuche?

Meine kam in der 4. oder 5. Woche das letzte Mal und ich soll mich wieder melden wenn wir mit Brei angefangen haben.

 

Ich glaube sie hat mir gesagt das automatisch 8 oder 10 Besuche von der Kasse übernommen werden. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher.

Achso ja dann hat sich meine Antwort ja erledigt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen