Also... Ihr erzählt ja auch, dass eure Zwerge sich gerade kräftig am Drehen sind, einige sogar schon am Robben...
Lara dreht sich fast nur noch auf den Bauch, wenn sie irgendwo liegt und das geht auch ne zeitlang gut... Sie guckt sich alles an, spielt mit dem Spielzeug... Und dann probiert sie, ihr Beinchen unter den Po zu schieben, den reckt sie schon mächtig in die Höh und dann will sie wahrscheinlich vorwärts... Da geht das Gemecker los, weil, was sie mit den Armen machen muss, hat sie noch nicht raus... Die Ärmchen drückt sie immer nur durch, wenn der Popo dann unten bleibt...
Erst quitscht sie vereinzelt, dann wird das Gejaule schon mehr und irgendwann weint sie wirklich richtig...
Ich hab mich jetzt nur gefragt: Wie lang sollte ich sie denn lieber machen lassen? Weil, wenn ich sie sofort aus der Situation befreie, dann lernt sie nie, was sie tun muss, um an der Situation was zu ändern... Nehme ich sie zu spät raus, ist sie am weiter experimentieren eventuell gar nicht mehr interessiert...
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Kleinen schon so ne gewisse Frusttoleranz erlernen müssen und sie dann eben auch mal meckern lassen muss... Nur wem es stört, dass die Nase in der Decke festhängt, fängt an das Köpfchen zu heben... oder so ähnlich...
Wie handhabt ihr das denn? Sitzt ihr immer daneben oder lasst ihr sie (natürlich dennoch geschützt) einfach mal machen und guckt nur, wenn sie richtig weinen?
Liebe Grüße,
Jackie + Lara