Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Sohn, 10 Monate, hat wohl einen Pilz im Windelbereich. Nachdem ich ihn immer beobachtet habe, bin ich nun doch fündig geworden. Kleine, rote Punkte, die man wirklich nur dann sieht, wenn man gaaanz nah dran ist.
Nun frage ich mich, wie das Verhalten bei euch so war, als euer Baby einen Pilz hatte. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er vielleicht nicht doch was anderes hat. Nur was.
Also er ist schon seit Monaten total anhänglich, nicht mal beim Papa will er bleiben. Er ist immer in Aktion, sitzt nicht lange still. Habe ihn auch schon mal beobachtet, wie er seine Hand zum Po nimmt und durch die Strumpfhose kratzt. Er wird nachts vermehrt wach und bewegt den ganzen Körper hin und her, jammert, quengelt. Nun ist mir aufgefallen, dass er seinen Po immer zusammen kneift, dabei die Beine wie wild nach links und rechts bewegt, beim Wickeln fasst er sich sofort an seinen kleinen Mann und zieht daran ( ab einem bestimmten Alter machen sie es ja, so steht es im Buch Oh je ich wachse). Im Kinderwagen sitzt er nur noch 20-30 Minuten, dann bewegt er seinen Körper hoch und runter, überstreckt sich, weint. Am Tag schläft er ganz plötzlich nur noch einmal für 45 Minuten, wird dann weinend wach. Er bleibt so lange wach bis er nicht mehr kann, in der Regel 5-6 Stunden. Er steckt sich natürlich alles in den Mund, aber das macht er seit er 2 Monate alt ist. Er hatte auch mal rote, raue Stellen auf dem Rücken, da hat er das alles schon gemacht, da sind wir zum Arzt und es wurde Neurodermitis (leicht) diagnostiziert. Keine rote, rauen Stellen mehr da, alles durch cremen weg. Ich habe Angst, dass ich was übersehe. Der Arzt wird wahrscheinlich nur sagen, das es die ND ist oder der Pilz oder entwicklungsbedingt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir da was anderes. Ich fühle mich so hilflos.
Ach so, haben seit heute eine Pilzcreme Myko....
Über den Tag ging es mit ihm, er ist sogar auch mal ins Bad alleine gekrabbelt ohne das er mich sehen konnte. Wir waren in der Küche, ich spülte, er durchsuchte die Schränke und schwupps ist er wie ein Irrer ins Bad gekrabbelt.
Heute Abend aber war er auf einmal wieder so anhänglich, wollte auf dem Arm, zuckte mit dem Po, total unruhig dabei, habe ihn gebadet, weil ich dachte er sei müde, gewickelt und dort wieder hin und her bewegen, am Pipi total nervös rumfassen, weinen, quengeln, schreien. Pilzcreme drauf, kurzer Moment Ruhe (denke, weil die kalt war), danach noch unruhiger.
Ist lang, ich hoffe aber trotzdem auf Antworten. Daaanke