Suchen Menü

Wie ist/war das Verhalten beim Baby mit Pilz im Windelbereich

Hallo,

ich habe eine Frage. Mein Sohn, 10 Monate, hat wohl einen Pilz im Windelbereich. Nachdem ich ihn immer beobachtet habe, bin ich nun doch fündig geworden. Kleine, rote Punkte, die man wirklich nur dann sieht, wenn man gaaanz nah dran ist.

Nun frage ich mich, wie das Verhalten bei euch so war, als euer Baby einen Pilz hatte. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er vielleicht nicht doch was anderes hat. Nur was.

Also er ist schon seit Monaten total anhänglich, nicht mal beim Papa will er bleiben. Er ist immer in Aktion, sitzt nicht lange still. Habe ihn auch schon mal beobachtet, wie er seine Hand zum Po nimmt und durch die Strumpfhose kratzt. Er wird nachts vermehrt wach und bewegt den ganzen Körper hin und her, jammert, quengelt. Nun ist mir aufgefallen, dass er seinen Po immer zusammen kneift, dabei die Beine wie wild nach links und rechts bewegt, beim Wickeln fasst er sich sofort an seinen kleinen Mann und zieht daran ( ab einem bestimmten Alter machen sie es ja, so steht es im Buch Oh je ich wachse). Im Kinderwagen sitzt er nur noch 20-30 Minuten, dann bewegt er seinen Körper hoch und runter, überstreckt sich, weint. Am Tag schläft er ganz plötzlich nur noch einmal für 45 Minuten, wird dann weinend wach. Er bleibt so lange wach bis er nicht mehr kann, in der Regel 5-6 Stunden. Er steckt sich natürlich alles in den Mund, aber das macht er seit er 2 Monate alt ist. Er hatte auch mal rote, raue Stellen auf dem Rücken, da hat er das alles schon gemacht, da sind wir zum Arzt und es wurde Neurodermitis (leicht) diagnostiziert. Keine rote, rauen Stellen mehr da, alles durch cremen weg. Ich habe Angst, dass ich was übersehe. Der Arzt wird wahrscheinlich nur sagen, das es die ND ist oder der Pilz oder entwicklungsbedingt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir da was anderes. Ich fühle mich so hilflos.

 

Ach so, haben seit heute eine Pilzcreme Myko....

Über den Tag ging es mit ihm, er ist sogar auch mal ins Bad alleine gekrabbelt ohne das er mich sehen konnte. Wir waren in der Küche, ich spülte, er durchsuchte die Schränke und schwupps ist er wie ein Irrer ins Bad gekrabbelt.

Heute Abend aber war er auf einmal wieder so anhänglich, wollte auf dem Arm, zuckte mit dem Po, total unruhig dabei, habe ihn gebadet, weil ich dachte er sei müde, gewickelt und dort wieder hin und her bewegen, am Pipi total nervös rumfassen, weinen, quengeln, schreien. Pilzcreme drauf, kurzer Moment Ruhe (denke, weil die kalt war), danach noch unruhiger.

 

Ist lang, ich hoffe aber trotzdem auf Antworten. Daaanke

Bisherige Antworten

Re: Wie ist/war das Verhalten beim Baby mit Pilz im Windelbereich

Also das klingt ja wirklich merkwürdig, da wär ich auch etwas beunruhigt. Vielleicht liegt es gar nicht daran das es ihm juckt oder sowas. 

Was mir jetzt spontan einfällt, da er sich oft an seinen kleinen Mann fasst und unruhig ist, vielleicht hat er Probleme beim Wasser lassen. Wird die Blase nicht richtig entleert oder hat er ne Blasenentzündung das es beim Pieseln brennt? 

Ich würde mal noch ne zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen 

Alles Gute für euch und sollte sich was anderes bestätigen dann sag doch mal bescheid

LG Tanja

Re: Wie ist/war das Verhalten beim Baby mit Pilz im Windelbereich

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Nun ja, es hat sich was ergeben, und zwar hat er den ersten Zahn bekommen. Ich war am Freitag ja noch mit ihm beim Arzt, der meinte aber dass alles soweit in Ordnung wäre, hat aber auch gesagt, das es merkwürdig sei. Er hat mir aber noch etwas mitgegeben, um sein Pipi mal untersuchen zu lassen. Wir haben am Mittwoch wieder einen Termin.

 

Es könnte alles vom Zahnen kommen, wenn es dort juckt und weh tut, kann ich mir schon vorstellen, dass er so unruhig ist und wenn er gewickelt wird, irgendetwas sucht, um das unangenehme Gefühl im Mund loszuwerden. Aber ich weiß auch nicht, heute Abend habe ich ihm ein Schmerzzäpfchen gegeben um 19.00 Uhr, trotzdem war er bis um kurz vor 22 Uhr wach und sooooooo unruhig, beißen, und beim Wickeln und cremen immer am Pipi anfassen.

 

Ich werde es weiter beobachten. Manchmal bin ich drauf und dran in die Klinik zu fahren. Doch der Arzt meinte ja, es wäre alles ok. Ich weiß ja nicht, wie es bei einem Blaseninfekt ist, schreien Babys da nicht den ganzen Tag? Momentan sind es ja eher die Zähne, 2 sind wohl schon durch.

Re: Wie ist/war das Verhalten beim Baby mit Pilz im Windelbereich

Mhhh, ich könnte alles, was du schreibst auch von Tammo schreiben, bis auf das am Po kratzen. Das macht er nicht.

Er bekommt gerade Zahn 5 und 6, ist extrem Mama anhänglich, zieht ständig am Pipi,....

Letzte Woche im Urlaub hat er 3 Abende so geschrien und sich kaum beruhigen lassen, da hab ich ihm auch Schmerzzäpfchen gegeben und die Nächte waren ebenfalls unruhig.

 

Ich denk mir bei diesem Verhalten nichts und schieb schlimme Phasen auf die Zähne und Entwicklungsschübe.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen