Suchen Menü

Wie ist das mit dem MuSchu?

Ich hab mal ne Frage. Ich hab damals auf einer Internetseite den MuSchu Termin berechnet - 27.6. bis 3.10.

Der rechnet nur mit einer 5 Tage Woche oder? Weil es in der 35. Woche beginnt und es sind ja 6 Wochen.

Wie ist das wenn man vor oder nach dem Termin entbindet. Verschiebt sich dann der Zeitraum?

 

Bisherige Antworten

Re: Wie ist das mit dem MuSchu?

Hallo Ela,

soweit ich das jetzt verstanden habe wird der MuSchu vor und nach Entbindung NUR von dem errechneten Termin abhängig gemacht, d.h. wann das Kind letztendlich kommt ist für die Berechnung egal.

Das heißt bei mir, dass ich am 09.06. in MuSchu gehe, der ET ist der 21.07. und bis zum 15.09. in MuSchu bin (8 Wochen nach ET).

Der eigentliche Geburtstermin ist total egal, d.h. wenn der Wurm sich Zeit lässt, dann hat man weniger als die 8 Wochen nach der Geburt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

 

Viele Grüße

zenz

Re: Wie ist das mit dem MuSchu?

Hallo,

 

Nee das stimmt so nicht mehr-man (Frau) hat.mind 14 MuSch -ea kann nur mehr werden, nicht weniger. 

 

Der Beginn errechnet sich nach dem vorauss. ET.

Wird das Kind eher geboren, bleibt s bei dem bewilligten Zeitraum, kommt es später,  rechnet man 8 Wochen ab dem Geburtstag. 

 

Lg! Katrin

hier war ich mit dem letzten Satz noch nicht fertig

Re: Wie ist das mit dem MuSchu?

Hallo,

 

Nee das stimmt so nicht mehr-man (Frau) hat.mind 14 MuSch -ea kann nur mehr werden, nicht weniger. 

 

Der Beginn errechnet sich nach dem vorauss. ET.

Wird das Kind eher geboren, bleibt s bei dem bewilligten Zeitraum, kommt es später,  berechnet man das Ende, indem man 8 Wochen ab dem Geburtstag dazuzählt

Lg! Katrin

Re: Wie ist das mit dem MuSchu?

Hallo, 

es ist so das man vor der Geburt 6 Wochen und nach der Geburt 8 Wochen Zuhause ist...

Der genaue Zeitpunkt wo du in Mutterschutz gehen darfst errechnet dein FA nach deinem voraussichtlichen ET und gibt dir dann eine Bestätigung für deinen AG mit.

Mein Sohn kam im Dezember 2008 2 Wochen früher und die wurden mir dann einfach hintendrin gehängt so das jeder seinen vollen Anspruch hat! Sonst wäre es ja unfair ;)

Frag einch einfach mal bei deinem nächsten FA Besuch nach ;)

lg Julia 

Re: Wie ist das mit dem MuSchu?

Dankeschön, das ist lieb von Euch. Dann hab ich das glaub ich richtig verstanden, werde aber beim nächsten Termin beim FA nachfragen. Gute Idee :-)

Schönen Tag Euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen