Suchen Menü

Wie ist das bei euch.....

Ich lese immer bei so vielen das sie so oft schon beim Frauenarzt waren und ihr Baby bestaunen konnten. Einige Frauen fast alle 14 Tage einen Termin haben.
Ich finde das so deprimierend :-( , nicht das die alle 14 Tage ihr Baby sehen, das ist super , freut mich...nein...das ich erst ein Termin hatte wo ich das Herz schlagen sah und jetzt sage und schreibe fast 6 wochen auf den nächsten Termin warte...... :-(
LG Robbe 11+1 :-)
Bisherige Antworten

Wie ist das bei euch.....

also 6 wochen kenn ich auch nicht
aber 4 sind eigentlich normal
bei mir ist es zb wöchentlich bis 2 wöchentlich am anfangen gewesen weils 2 waren und blutungen immer wieder habe und weil ich 3 fg schon hatte ...
aber ab jetzt ist es auch alle 4 wochen bei meiner hebamme und nur noch zu den großen screening beim arzt ...da sie ja keinen us machen kann
lg adriana 12 ssw

Wie ist das bei euch.....

Hallo Adriana, bei deiner oder andere Problematik verstehe ich das voll und ganz das man das mehrfach kontrollieren muss...keine Frage.
Ich habe auch Im Freundeskreis Schwangere die mir freudestrahlend berichten das sie alle 14 Tage zum Us gehen. Ich natürlich nachfrage ob was nicht in Ordnung ist und mir immer verneint wird und gesagt wird das alles bestens sei. Dann frage ich mich immer warum dann alle 14 Tage US und denke was mach ich falsch :-X :-X
LG auch 12 SSW

Wie ist das bei euch.....

ah ok ... vll haben sie das rundumpaket???...da zahlt man einen betrag und hat öfter us ... oder sie zahlen es selbst ... oder sie sagen ihnen gehts nicht gut dann schaut er ja auch nach ... kenn ich auch einige die das gemacht haben ...
aber zuviel us ist auch gar nicht so gut ...
da das fruchtwasser immer leicht erhitzt ...
aber frag wirklich mal deinen arzt denn 4 wochen ist eigentlich die regel
lg adriana

Wie ist das bei euch.....

hallo robbe ..
bei mir waren es alle 2 wochen weils eine icsi war und ich vor der ss eine elss hatte .. jetzt muss ich 3 wochen warten und danach werden es dann auch 4 .. 6 finde ich jetzt sehr viel sprech mal mit deiner ärztin weil alle 4 wochen ist glaub ich auch vorgegeben ...
glg sasa 14+6 :IN LOVE:

Wie ist das bei euch.....

Ich hab es mal errechnet es sind genau 5 Wochen und zwei Tage...
Als ich meinen ersten Termin hatte ...hatte ich eine Woche später Blutentnahme und nach diesem Termin wurde mir halt ein neuer 4Wochen später gegeben...aber das sind dann über 5 wochen wo ich mein Krümel nicht sehe... ich finde es doof... :-( ;-)

Wie ist das bei euch.....

ich würde es auch doof finden .. mach dir doch einfach beim nächsten mal nach 3 wochen einen termin .. sag du fährst weg und dann dauerts zu lange ;-)
glgl sasa 14+6 :IN LOVE:

Wie ist das bei euch.....

Das ist eine sehr gute Idee! :-) :-) :-)

Wie ist das bei euch.....

Hallo Robbe,

also ich hab alle 4 Wochen einen Termin. Außer es ist natürlich irgendwas los, dann kann ich jederzeit vorbei kommen.

6 Wochen find ich auch ganz schön lang...kannst du nicht fragen, ob du alle 4 Wochen vorbei kommen kannst??

LG Julia (13+6)

Wie ist das bei euch.....

warum denn 6wochen? normal sind ja eigentlich 4 wochen dazwischen. bei mir zb. war es jetzt so, dass die ärztin mich von sich aus jede woche sehen wollte und immer nach dem krümel geschaut hat. aber nur wegen der vorgeschichte mit den fg. sonst bei den beiden großen waren immer, bis später wo die termine alle 2 wochen sind auch die 4 wochen dazwischen. die warterei ist lästig gell? tut mir leid, wenn du so lange warten musst!

lg

diana 12+4

Wie ist das bei euch.....

Hi Robbe,

ich würde mich von den anderen Schwangeren in deiner Umgebung nicht beeinflussen lassen. Sechs Wochen ist allerdings schon eine ganze Menge, da würde ich bei der Ärztin nochmal nachhaken oder ggf die Ärztin wechseln. Denn du musst dich gut aufgehoben fühlen.

Zumal zB die Nackenfaltenmessung, die bei mir jedenfalls zum Standard dazu gehört (habe ich aber auch schon von vielen anders gehört - und ich bin noch unter 35 Jahre alt) am Besten in der 13. Woche gemacht wird. Wie ist das denn dann damit bei dir?

Das nächste Mal sehe ich mein Kind am 12.10. - da bin ich dann bei 17+0 und das ist jetzt der reguläre Termin.

Abgesehen davon gibt´s ja viele pros und contras bei Ultraschall und seinen vermeintlichen Risiken - aber was ich festgestellt hab (auch bei meiner Schwester, wenn sie beim Ultraschall war), dass das Kind sich oft auch wegdreht und vielleicht stört es ja auch. Bei der Nackenfaltenmessung hat die Ärztin unser Kind sooft durch den Bauch geschubst, damit es sich richtig dreht, dass ich hinterher schon ein ganz schlechtes Gewissen hatte. Also, alle zwei Wochen halte ich für übertrieben, wenn es nicht, wie bei den Vorposterinnen hier medizinisch indiziert ist. Habe dazu einen schönen Satz gelesen (ging dabei auch darum, dass manche Frauen sich ja schon SprachkursCDs abspielen mit Kopfhörer auf dem Bauch (......) - jedenfalls stand da, dass die gut 10 monatige Isolation nicht umsonst von der Natur so gewählt ist und das Kind diese Zeit für sich braucht. ).

Liebe Grüße

Zoe 14+5

Wie ist das bei euch.....

Ja das mit der Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Aber du hast recht der beste Zeitpunkt ist von 11+4-13+4. Das koriose ist das ich mein nächsten Termin bei 13+3 , bei der Hebamme habe und kein Ultraschall. Also hoffe ich das sie vielleicht US macht um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

LG :-)

Wie ist das bei euch.....

Hallo Robbe,

also 6 Wochen hab ich auch noch nie gehört und würd ich auch nicht mitmachen. 4 Wochen ist das höchste der Gefühle.

Meine FÄ meinte heute auch, sie findet 3 US in der SS die von der KK übernommen werden viel zu wenig.

Also rede mit deinem Arzt und wenn der sich stur stellt würd ich zu nem anderen gehen.

LG Ratzfatz

Wie ist das bei euch.....

Also in der ersten SS war ich alle 2 Wochen da! Und hatte im Vergleich zu jetzt schon 7 Bilder, in dieser SS erst drei. Geh alle vier Wochen hin. Ist echt ne lange Zeit, aber mir macht es irgendwie nichts aus. Nur die letzten Tage vorm Termin sind meistens lang. ;)

Wie ist das bei euch.....

ich denke alle 6 wochen ist wirklich wenig, ich muss wg alter und fg's jede woche hin, entsprechend bilder hab ich schon, lass dir einfach noch einen termin geben wenn es dir zu lange ist oder wechsel doch den arzt, wenn du 'beschwerden' angibst sollte jederzeit ein US gemacht werden!
das mit dem fruchtwasser erhitzen ist nicht so ganz wahr, das wuerden wir als erstes spueren! US fuer 'fett-weg' in kosmetiklaeden ja die erhitzen, aber das sind voellig andere US wellen, also keine sorgen machen hier!!!! :KISSING:

Wie ist das bei euch.....

Ich schließe mich den anderen an, normal sind alle 4 Wochen.
Meine FÄ gibt Schwangeren erst ab 2 Wochen (6+0) Überfälligkeit den 1. Termin, da gibt es den 1.US, bei mir noch ohne Herzschlag. Der nächste Kontrolltermin ist 2 Wochen (ich war 8+1) später, da gibt es den Mutterpass.
Nochmal 2 Wochen (10+1) später stand dann das erste große Screening an. Ab jetzt würde es im 4 Wochentakt weitergehen, da ich aber eine Nackenfaltenmessung wollte, war ich wieder 2 Wochen später dran. Meine Termine stehen schon bis Januar fest, alle 4 Wochen.
Ich hab oben gerade gelesen, das du bei 13+... wieder hin musst und kein Ultraschall vorgesehen ist. Find ich eigenartig, denn laut MuPa wird zwischen der 9. und 12.Woche das 1. Screening gemacht. Du bist also fällig ;-) .Ruf doch mal in der Praxis an und frag nach, ansonsten wechsel deinen FA!
Liebe Grüße Diana

Wie ist das bei euch.....

hey,
kann es sein das er auf eine "bestimmte" woche wartet?! und danach ist vielleicht dann alle 4 wochen termin..... also 4 wochen sind normal und alle 14 tage ist nur anfangs toll aber später nervts nur noch, wenn eigentlich nichts ist ;)
lg
puscheln
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen