Suchen Menü

Wie haltet ihr das... Namen und Geschlecht schon vor der Geburt verraten?

Hallo ihr lieben,

verratet ihr im Familien und/oder Freundeskreis schon vorher was es werden wird und wie es heissen soll?

Bei uns ist es so, dass ich es nicht verraten kann/darf, weil mein Göttergatte immer nicht wissen möchte was es wird. Ich weiss es natürlich... erstens weil ich das immer schon vor dem Outing weiss und zweitens weil ich natürlich wissen will, ob es stimmt und dann gespannt bin ob die FÄ meine Prognose bestätigt.

Da mein Göga hier nicht mitliest, darf ich es ja sagen... nach 1 xblau und 2xrosa wirds jetzt zum Abschluss wieder blau.

Einen Namen (wobei ich ja immer, damit er nichts weiss für beide Geschlechter überlegen muss) haben wir noch nicht festgelegt. Bzw uns ist noch nicht DER Name über den Weg gelaufen.

Alles Liebe und ich bin gespannt, wie ihr das haltet.

Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr das... Namen und Geschlecht schon vor der Geburt verraten?

Hallo!

Also, wir wollen es immer beide wissen, daher muss ich nichts verheimlichen. Noch wissen wir es aber nicht! Für den Namen hat man dann ja noch genügend Zeit ;-). Natürlich schwirrt einem schon das ein oder andere im Kopf herum.

Ich habe schon beim ersten Kind kein Problem gehabt, zu erzählen, was es wird, wenn ich direkt danach gefragt wurde. Und das fragen ja viele. Ich kenne genügend Leute, die machen da ein großes Geheimnis drum. Ich sehe das anders. Spätestens nach der Geburt weiß es doch eh jeder ;-). Und wo ist das Problem? Außer vielleicht die Kommentare, "wie, schon wieder ein...?!"

Wir sind in der Situation, dass wir oft schon früh wissen, was es wird. Meine Mutter wußte nie, was raus kommt. Damals gab es noch keinen Ultraschall....

LG, Clari

guten morgeeeeennnnn

also geschlecht weiss zur zeit fast jeder aber namen wollen wir nicht veraten, da in meinem umkreis viele madels bekommen.

davon mal abgesehen wollte ich seit jahren einen bestimmten namen aber als doppel name....tataaaa hat mein cousin seine tochter so genannt aber nicht als doppel namen.sie musste jetzt 4 sein und wohnen 700km von uns entfernt.

will aber unbedingt sie so nennen aber meine mama meint dass es blod ware, zumin bei familien feiern o.ä.

es ist auch ein sehr seltener name kommt ausm griechischen.

was denkt ihr?

Hi! Also wenn ihr euch das schon so lang überlegt habt, würde ich den Namen wahrscheinlich auch nehmen. Ich denke, sonst ärgert man sich nachher schwarz... So viele Familienfeiern wird es bei der Entfernung ja auch nicht geben oder? Und selbst wenn, wäre es mir dann egal.

Liebe Grüße!

cooooollll dass du auch so denkst. es wird ja auch einen doppelnamen bekommen.

ah man begegnet sich einmal in zwei drei jahren...oder kurz anruf oder postkarten an weihnachten ostern etc

jaaa bwhalte wohl den namen....nachname ist eh anders:-D

Hallo,

also wenn für mich der Name schon sooo lange feststehen würde und ihr euch auch höchstens ein- bis zweimal im Jahr sehen würdet (wenn überhaupt) dann würde ich den Namen für mein Kind nehmen.

Ich finde es eher blöd, wenn im Freundeskreis zwei gleiche Namen zu finden sind. Oder wenn man sieht, dass in der Gemeinde , in der man wohnt, schon 5 XY im letzten halben Jahr geboren wurden, dass man dann auch XY wählt, denn die wahrscheinlichkeit dass dann vermutlich 6 XYs in der gleichen Schulklasse etc sitzen schon hoch ist.

Aber wenn es DER Name für mich wäre, vermutlich wären mir dann alle meine obengenannten Bedenken egal... dann würde mein Kind so heissen.

Alles Liebe und ich bin gespannt , wie ihr euch entscheidet

Hallo!

Ich würde anstandshalber den Cousin vor der Geburt schonmal anstandshalber was dazu sagen...

denke nciht, dass sie was dagegen sagen, aber so fühlen sie sich nciht auf den schlips getreten, wenn sie die ganze geschichte kennen.

lg tine

Bei uns wissen schon alle das es Jungs werden. Beim Namen hatten wir erst überlegt, ob wir sie schon sagen sollen. Haben uns dann aber entschlossen sie zu sagen, damit sich die Leute auch schon mal dran gewöhnen können und damit wir unseren Anspruch auf die Namen deutlich machen.

Seit gestern stehen auch die Namen fest.
Der eine soll Mika heißen und der andere Lias. 8-)

Hallo ihr lieben also bei meinem Sohn haben wir es bis zu unserer Hochzeit also ca.9 Monat verheimlichen was es wird... wir haben immer gesagt die chanse stehen 50:50 ;) lach und den namen haben wir erst zur geburt verraten, ich hab da leider schon schlechte erfahrungen gesammelt..

Ich hab immer gesagt wenn ich ein jungen bekomme möchte ich einRaphael und bei einem Mädchen eine Mia Sophie

so und nun was hab ich davon meine schwester war schneller eigentlich sollte sie ein Mädchen bekommen die Miriam heißen sollte, bei der geburt dann oh schreck kam ein junge zur welt statt wie vom arzt festgestellten Mädchen ... was macht meine schwester nennt den jungen Raphael dann jahre später bekommt sie ein mädchen das sie emely- Sophie genannt hat, ich war nurnoch sauer und deswegen verraten wir die namen nichtmehr... bisher weiß nur die oma von meinem mann und meine freundinnen und ihr das es ein evtl. mädchen wird... aber ich denke um das geschlecht machen wir keine geheimnisse mehr aber der name bleibt erstmal ein geheimnis zumal er eh nicht feststeht mein mann findet es ist noch zeit, uns fällt da bestimmt spontan was ein wie bei unserem sohn der sein namen spontan beim spazieren gehen bekommen hat...ohne namensliste ;):-[

seh ich auch so.. wenn man die gleich nennt die namen, können sie auch nicht weg geschnappt werden :-)

schöne namen habt ihr euch ausgesucht :OK:

LG wuermi (22+2)

Hallo!! :ROSE:

Wir haben heute wieder einen Kontrolltermin und ich hoffe, dass wir gesagt bekommen, was es wird.
Ich habe kein Problem damit, das Geschlecht oder auch unsere ausgesuchten Namen vorher preiszugeben...
Ich kann aber auch Leute verstehen, die es nicht sagen möchten und es bis zum Ende geheim halten.

LG

Lilaaa und Blubb:IN LOVE:

ich nochmal ach unabsichtlich hab ich mein sohn auch doppelt benannt wie ein cousin von mir von dem ich aber auch jahre nichts mehr gehört habe und somit schon vergessen hab das es ihn gibt.... also 700km ist ja scho n ne strecke...

lustig ist mein sohn  hat ein kindergartenfreund, dessen vater so heißt wie mein sohn und die schwester des vaters heißt wie ich, ist schon verwirrend aber ok für mich solange sich nicht 5 kinder im kindergarten umdrehen wenn ich mein sohn rufe denn da ist mein sohn seit jahren der einzige Benjamin ;)

Hallo,

wir haben es bis jetzt immer vorher gesagt und was die anderen davon hielten war uns völlig egal.

LG Romy

Hallöchen, 

also bei uns kennt eigentlich jeder das Geschlecht und auch den Namen! Ich hab zwar derzeit auch viele schwangere Freundinnen aber entweder da stehen die Namen schon fest, oder es werden Jungs ;)

Mir ist das eigentlich ziemlich egal was die anderen denken.. durfte mir schon viele dumme kommentare über den namen anhören, aber da stehen wir drüber..sollen se alle selber kinder machen und die "besser" nennen!:-P

Wir freuen uns auf unsere Prinzessin und das soll auch jeder wissen :KISSING:

LG wuermi (22+2):-*

Hallo wuermi,

darf man fragen, was da für Kommentare kommen?=-O

Ich hab das noch nie so gehört, bzw ich würde niemals einen Kommentar zu einem Namen bei den Eltern abgeben. Denken darf man alles, aber nicht sagen;-)

Allerdings ist meine Erfahrung man gewöhnt sich an alles bzw an alle Namen. Auch wenn man zuerst etwas verwundert darüber ist.

LG

Hallo Zusammen,

also wir verraten das Geschlecht, aber den Namen nicht, haben es bei unserem Sohn auch so gemacht, er heißt FLORIAN JANNIK - da kam dann danach von meiner Mama der Kommentar, schon gut, daß er mit erstem Namen Florian heißt denn Jannik wäre ja furchtbar, das ist/war mir egal denn mir hat er gefallen.

Diesmal bekommen wir ja ein Mädchen und der Name steht auch bereits fest KARINA LAURA und den verraten wir auch erst nach der Geburt, denn dann heißt unsere Maus so und fertig.

Bei unserem Sohn hat mein Mann größtenteils den ersten Namen ausgesucht und ich den zweiten und diesmal ist es andersherum, diesmal durfte ich den ersten Namen aussuchen :-)))).

Viel Spaß beim Namen aussuchen.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian Jannik *08.05.07 und Karina Laura (19.SSW)

Hallo,

also wir haben das Geschlecht verraten. Beim Namen sind wir uns selbst noch nicht sicher. Ich denke wir werden eine kleine Auswahl mit in den Kreissaal nehmen und entscheiden wenn die Maus da ist.

Mein Sohn war im KH übrigens 2 Tage lang "das Kind ohne Namen", weil sein Vater mit meinem und ich mit seinem nicht einverstanden war.. Am 3. Tag kam die Hebi morgens rein: So! Jetzt schreiben sie endlich den Namen auf die Karte!  Dann hab ich einfach den Namen den ich wollte draufgeschrieben und fertig. Der stand übrigens schon vor der SS fest...

LG Nadja 

geschlecht ja, Namen nein lg tine

Dankeschön für eure lieben Beiträge. Hat großen Spass gemacht sie alle zu lesen. Etwas erstaunt war ich schon, dass doch so viele Namen und Geschlecht vor der Geburt preisgeben .

Bei uns in der Gegend ist das (noch) sehr selten der Fall. Allerdings hab ich noch nie jemanden gefragt, was es werden wird. Finds manchmal auch ganz spannend zu rätseln was es denn sein wird.  Hab aber keine große Trefferquote*8-)8-)8-)

Alles Liebe für Euch

Hallo,

Also wir werden es genauso wie bei der 1. SS handhaben also wir werden sowohl Geschlecht als auch den Namen vorher sagen.

lg SAndra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen