Guten Morgen,
mich würde mal interessieren, wie das bei euch so geplant ist bzw. schon läuft/lief.
Bleibt ihr 4 Tage zur Erholung im KH und stürzt euch dann wieder ganz normal in den Alltag? Kommt die Oma zum Kochen und Versorgen der Geschwister, dürft ihr euch ein paar Tage verwöhnen lassen, kriegt der Papa frei?
Bei uns ist es noch nicht so ganz klar. Ich hoffe, dass bei der Geburt alles komplikationslos verläuft und ich anschließend sofort wieder nach Hause darf (also ambulante Entbindung), weil ich nun schon mehrfach festgestellt habe, dass es zu Hause einfach am erholsamsten ist und sich so die neu zusammengewürfelte Familie am besten kennenlernt. Ich hab mal vor, so 1-2 Tage wirklich im Bett zu bleiben und auch danach nicht viel zu machen außer Stillen und Wickeln. Mein Mann und die Großen haben ab nächster Woche 2 Wochen Ferien, mal gespannt, ob das Baby sich entschließt, in dieser Zeit zur Welt zu kommen. Rein theoretisch könnte es auch erst danach kommen - aber dann würde ich meine Mutter bitten, zur Unterstützung herzukommen. Sie wohnt nicht weit weg und kann auch einfach stundenweise zum Bekochen etc. kommen.
Wie alles tatsächlich wird, werden wir dann sehen
LG emaille, die neugierig ist, wie es bei euch ist