Der KiA einer Bekannten konnte ihr sagen wie groß ihre Klein in etwa mal wird.
Der konnte das irgendwie messen.
Bei der U5 werde ich unseren Arzt auch mal fragen ob er das auch kann.
VVielleicht können Eure Ärzte das ja auch?!
Der KiA einer Bekannten konnte ihr sagen wie groß ihre Klein in etwa mal wird.
Der konnte das irgendwie messen.
Bei der U5 werde ich unseren Arzt auch mal fragen ob er das auch kann.
VVielleicht können Eure Ärzte das ja auch?!
So nen Rechner für die Körpergröße hat auch meine Schwägerin mal ausgegraben. Hab grad gegoogelt: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html
Ob es nun stimmt, keine Ahnung. Aber die grobe Tendenz wird stimmen. Danach wird meiner 189cm
Ich denke, mehr als Hochrechnen werden die Kiä auch nicht.
Habe deinen link mal probiert und einmal aufgrund von Kayleigh´s Größe mit 3 Monaten gerechnet: Demzufolge würde sie 175 cm groß werden. Dann habe ich mal berechnet wie es anhand der Eltern wäre.Hier wird sie nur 164 cm. Und das wo wir beide 170 cm sind. Ist ja lustig. Naja, ich gebe da nicht viel drauf, aber witzig ist es ja mal....
Habe den Rechner mal ausprobiert, was mich stutzig macht ist, wieso werden die Mädchen kleiner als die Eltern wenn beide Eltern gleich gross sind?
Also meine Eltern sind beide 172cm, nachdem Rechner sollte ich nur 166cm werden, ich bin aber auch 172cm. Mein Bruder ist nur 169cm. Also Unsinn Mädchen werden immer grösser als Jungen.
Unser kleiner Sohn der ja noch friedlich in meinem Bauch sitzt, soll nach der Grösse von mir und meinem Mann (188cm) 187cm werden, aber nach der obigen Erfahrung glaub ich ja nicht dran.....
Es überrascht mich aber etwas, dass unser Sohn kleiner werden soll als sein Vater, ich bin schliesslich auch nicht klein.
Meine Mutter war Sportärztin - da wurde früher gerade für die Sportförderung in der DDR auch ganz gerne die Größe berechnet. Dann allerdings bei schon älteren Kindern. Dazu wurden die Handknochen vermessen und als Reverenz die Größe der Eltern genommen.
Ich wurde mit 10 Jahren auf maximale Größe von 1,80 geschätzt. Das hat ihr aber keiner geglaubt - ich war eine totale Spätentwicklerin - und alle dachten, sie möchte mich nur in der Sportschule unterbringen.
Naja, was soll ich sagen - ich bin 1,80 groß und habe 20 Jahre erfolgreiche Volleyballspielen hinter mir.
Wie die Größe heute berechnet wird, weiß ich allerdings nicht.
Hmmm, also etwas sinnlos mein Beitrag. Naja, es ist schon spät und der Tag war lang
Guten Morgen,
Hab auch grad mal gerechnet und komm bei Tammo (weil der ist ja schon größer - da ist die Größe zum Zritpunkt X einfach aussagekräftiger weil sie ja momentan so schnell und in schüben wachsen) einmal auf 185 und mit Größe der eltern auf 194... da ist also ganz schön spielraum drin! Die Anästhesistin bei meiner PDA meinte größe zum Alter 2 Jahre mal 2 nehmen (also bei Jungs), aber dann würde Tammo nur 184 und da glaub ich bei einem Papa von 199 einfach nicht dran
Bei dem sind übrigens auch die Handwurzeln vermessen worden (so mit 6 glaub ich) und es kam raus 200 +/- 5 cm... das ist dann wieder passend. Momentan sind sie einfach zu klein... wobei klein relativ ist - wechseln bald auf 74 mit meinem 3M Kind
LG, Julia und Janne
Ich habe es auch gerade mal ausprobiert und nach Geburtsgröße wird er1, 71 m :-/ und nnach den Eltern berechnet 1, 79 m.
Hm ich hoffe er wird nicht so winzig ... so min. 1.80 m wäre schon gut.
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen