Suchen Menü

Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Hey Mädels,

heute hatte ich mein 2.Screening!

Alles in bester Ordnung, Jippi!!!:GIRL 012:

Unser Krümel ist nun 21,7cm groß und bringt schon 300g auf die Waage.

Wir sind nun in der 20 SSW (19+5)

Wie siehts bei euch so aus?

 

Liebs Grüßle

Pra:ROSE:

 

Bisherige Antworten

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Mein prinzi war eben 19+2 etwa 21 cm groß und 320g. Aber das ist 7 Wochen her. Inzwischen dürfte er die 1000 g locker haben, ich werde mal meine Hebamme am Mittwoch fragen, was sie denkt. Ob ich in zwei Wochen zum 3. screening gehe, weiß ich noch nicht. 

 

Lg

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Wieso weist du noch nicht ob du zum 3. Screening gehst? Ist das nicht wichtig?

Ist meine erste Schwangerschaft, ist noch alles Neuland für uns.

Grüßle

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

 

Huhu! Meine beiden waren bei 20+6 ca 390g und 406g, in der 25+4 beide in etwa 680g. LG

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Guten morgen! 

Ich war in der 20.ssw zur feindiagnostik, der Doc hatte das zweite screening einen Tag später auch noch gemacht. Was soll beim 3. screening anderes rauskommen? Ob genug Fruchtwasser da ist und das Kind gut wächst, die Herztöne passen, kann auch meine Hebamme feststellen. Seit dem 2. screening macht sie die Vorsorge, einschließlich Blut und urintest. 

Es ist nicht notwendig, finde ich. Aber ich bekomme auch das 9. Kind und nicht das erste. Das 3.screening hat mir bei den anderen Kindern nichts gebracht, außer je nach Arzt Aufregung und Panik. Das ging in die Richtung, Kind ist aber klein, gebährmutterhals verkürzt (31mm !? Ist nicht verkürzt!) usw... Es wäre Baby tv, auf dem man vieles nicht mehr so gut sieht. 

Noteendig wäre das nur, wenn es Anhaltspunkte gäbe, die eine Kontrolle nötig machen. Mittwoch kommt meine hebamme und dann sehen wir weiter. 

Jeder muss das für sich entscheiden. Lg

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Unser kleiner Mann war am Dienstag bei 21+4 ca 359g schwer und 26cm groß.

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Also mein kleiner war letzte Woche ca 26cm groß und knapp 500g schwer (22+1)... angeblich soll das Gewicht ja ab jetzt rasant zunehmen, sowohl bei Kind als auch bei Mutter. ..ich bin schon gespannt auf den nächsten Termin beim Arzt ;)

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Hey Pra,

 

bei 23+0 hat unser Kleiner 571 gr gewogen und war ca. 28 cm lang....

 

LG Tinchen

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Hallo Pra,

 

bin heute 27 + 2. Vor 2 Wochen hatte unser Krümel stolze 973g. Größe wird ja da nicht mehr so gemessen.

Habe heute wieder Termin. Mal sehen..

 

LG

Femurlänge mal 7 ist etwa die Größe ;)

Re: Femurlänge mal 7 ist etwa die Größe ;)

Ja genau so kenn ich das auch :-)

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Hi.

Luca war bei 19+3 ca. 22 cm und 289gr leicht.

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Wir hatten ja Gestern (25+5) Untersuchung und da wurde unsere Maus auf 35 cm Gesamtlänge und 740 gr geschätzt :-)

LG Shali

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Unsere Maus war bei 20+5 ungefähr 26cm groß und 370g schwer.

Re: Wie groß und wie schwer ist euer Krümel nun?

Ich hatte am Donnerstag auch Termin beim Fa feminine Prinzessinnen ist 23cm groß und ca.440g schwer, und mein kleines Sorgenkind ist 17cm groß und knapp 300g schwer :( 

war bei 21+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen