Suchen Menü

Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

bin ab morgen in der 30. ssw und war vor 2 wochen beim Fa zum 3D ultraschall,der kleine hat ein gewicht von 1168g und ist 26 cm:-) wie siehts bei euren kleinen so aus?

Bisherige Antworten

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Hey jessi,

Letzten donnerstag bei 26+2 hatte das murmel 46 cm und 800g. 3d pics ga7b es nicht, kind ist wie mama und mag weder fotos noch zu lauten krach, fand der papa gar nicht gut.....

Glaube richtig vergleichen kann man das nimmer,die kleinen wachsen zu unterschiedlich in größe und breite.

Lg

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Hui, das ist aber das schon groß! 4cm größer als mein Wurm, aber nur halb so schwer... Schon Wahnsinn die Unterschiede!

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Hallo =)

Ich bin jetzt 30+2,

Mein kleiner ist 1540 g schwer und ist 28cm groß =)

Mein Arzt meinte er ist ca eine Woche weiter als 30 ssw, also ein kleiner überflieger ^^

lustigerweise ist mein Bauch gar nicht so riesig, wie man denken würde bei dem Gewicht =)

Naja er meinte auch da ist noch ordentlich platz nach oben für mein Zwerg und das wird in den nächsten wochen sehr wachsen...

Entspurt *.*

Bist du auch schon so aufgeregt???

Sicher, dass es nur 28 cm sind und nicht 38? Wäre nämlich ein bisschen kurz....

Re: Sicher, dass es nur 28 cm sind und nicht 38? Wäre nämlich ein bisschen kurz....

xD ja du hast recht ^^ blöde tastatur :P

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

ohja ich bin mega aufgeregt:-)

aber kann es auch kaum noch erwarten den kleinen endlich im arm zu halten

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

40 cm und über 1200g leicht. Ein länger dürrer... 

Das ist stand von vergangenen Dienstag. 

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Also meine Daten liegen jetzt schon 3 Wochen zurück. Hab aber Heute wieder nen Termin :-)

Am 08.08. war unsere Maus 25+5 und da ca. 36 cm lang und 740gr schwer ... naja eher leicht *grins*

Bin schon so auf nachher gespannt, wie sie sich entwickelt hat in den drei Wochen.

LG Shali

Aktuelle Daten von Heute :)

soooo ... sind wieder von der VU zurück, waren bei der Vertretungsärztin, da meine grad noch im Urlaub is, und bin ein wenig irritiert.

Aber wird wohl eher letztes oder diesem Mal irgendwas beim Messen 'vermessen' worden sein %)

Die kleine Maus war das erste mal am Doppler und hat voll randaliert und ständig gegen den Ultraschallkopf getreten. War echt lustig, das kombinierte gestrampel im Bauch zu spüren und gleichzeitig das Knallen am Aufzeichnungsgerät mitzuerleben :-D. Aber alles in Ordnung. Wehenschreiber war nix zu erkennen und das Herzchen passte auch super von der Aufzeichnung.

Auf jeden Fall wurde sie später dann vermessen und sie wiegt jetzt etwas über 1.100 gr. und ist laut Messung 35 cm groß, obwohl sie letztes Mal lt. Aussage schon 36 cm groß war ...  :-X

Naja, sie sah das nicht bedenklich und meinte es is alles in Ordnung. Glaub ich ihr ja auch, aber bin trotzdem verwirrt ... :-)

Re: Aktuelle Daten von Heute :)

Süße zwei verschiedene Ärzte und du hast zwei Ergebnisse!!! Bei der FD in der 20. Woche war Prinzi auch kleiner, als beim Doc einen Tag später beim zweiten screening! 

Meine Hebamme hat ihn beim anpacken durch den Bauch auch als großer eingeschätzt und beim 3. screening soll er wieder lang und "dünn" seinDich fühle ihn doch ständig! Zart ist was anderes glaub mir! Wenn ich da an meine wirklich zarte Darya denke.... 

 

Die spannbreite ist riesig, wichtig ist, dass es im Rahmen bleibt. Wie die Kinder dann wirklich sind, zeigt sich bei der Geburt....

 

lg

Re: Aktuelle Daten von Heute :)

Hihi ... ja das dachte ich mir auch. Jeder Arzt misst anders.

Mach mir ja auch keine Sorgen. Und so wie die in mir rumtobt is die sicherlich nicht so 'klein' *grins*

Bin eh mal gespannt ob die Hebamme am Geburtsvorbereitungskurs sich die Krümelchen auch anguckt und irgendwas dazu sagt, oder ob die nur den Kurs an sich macht.

Sie wird ja später auch für meine Nachsorge und die Maus nach der Entbindung da sein. Aber bisher kenn ich sie noch nicht. Mal sehen was sie dann sagt. Dann hab ich sicherlich drei unterschiedliche Meinungen *kicher*

Ja, die Spannbreite is ja echt enorm. Bin Heut allein schon über ne Seite mit Gewichten für die 29. SSW gestolpert. Da stand ne Spanne von 1000 - 1700 gr =-O *heftig*

Und wie ich rausgefunden hab, is die Größe ja auch nur ein reiner Rechenwert und auch nicht wirklich aussagekräftig.

Alles echt recht interessant :-)

Naja, mir is nur wichtig, das sie sich toll entwickelt und am Ende noch mit dem Kopf durchpasst *hoff* ;-)

LG Shali

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

 

Huhu! Bei 29+5 war die eine ca 1300g und die andere 1200g. Größe weiß ich nicht,Schätze aber so um die 38-40cm. In 21+5 waren sie 25 und 27cm lang.

Liebe Grüße 

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

ich bin bei 26+5 und es ist ca. 33 cm gross und 800 gr. "schwer" ...

Ich glaub ich bin doof - ich finde die Größenangabe im MuPass nicht!

Bist Du nicht ... ich weiß das auch nur, weil ich gefragt hab. Steht bei mir auch nirgends vermerkt.

Ah, ich hab's!

Da beruhigt. Aber ich hab jetzt eine Formel gefunden, wonach man das im letzten SS-Drittel berechnen kann: Femurlänge (=Oberschenkel) x 7.

Das heißt: mein Kleines ist bei 29+4 mit 42 cm und 1.500 gemessen worden.... Wow, ganz schön groß schon! 

Jep femur mal sieben. Groß finde ich deine Zwerg jetzt nicht. Alles gut!

Abgesehen davon errechnet sich das Gewicht aus dem bpd und dem AU (Umfang des Brustkorbes) nach einer gewissen Formel. Jetzt lass den Zwerg mal einen recht großen Kopf haben und nen kräftigen Brustkorb- schnell heißt es dann "rechnen sie mit mehr als 4 kg" und dann kommt da ein Winzling mit 49 cm und 3300 g raus! Oder das Gegenteil. Zarterer Körperbau und Kopf und es wird Panik geschoben... Keine 3 kg am et und was weiß ich alles. Und dann wiegt das Kind über 3500g

 

hab ich beides erleben dürfen! Das Gewicht sollte geschätzt niemal anders gewertet werden, als ein Hinweis auf Entwicklung zu genau dem Zeitpunkt!!!

das wahre Gewicht ergibt sich niemals nur aus Umfang oder Durchmesser irgendwelcher Körperteile!!! 

niemand der meinen Luca mit 14 Monaten gesehen hat oder Fotos sieht, käme beim angucken auf die Idee, dass er keine 50 cm hatte bei der Geburt und nur 3250g wog Bzw heute bei 174 cm keine 70 kg... Luca war ein Michelin Männchen und alles was davon geblieben ist, sind Breite Schultern... Mit 5 Wochen hatte er weit über 5 kg, mit 1 Jahr 15 kg....allein nach dem Brustkorb hätte er schon bei der Geburt 4000g haben müssen.... Zum Glück hat damals noch niemand Schätzungen abgegeben... Das war erst 3 Jahre später der fall... Mit einem vorausgesagten riesenkind... Heute übrigens ein Schmalhans, fast schon Dürr.... Aber der Kopf ist immer noch recht groß.... 

 

Verlasst euch bloß nicht da drauf! 

Wenn ihr verlässliche Schätzungen haben wollt, fragt eure Hebamme! Die haben jeden Tag damit zu tun, fühlen Babys in allen Wochen mit den Händen. Die wissen wovon sie reden, wenn sie sagen, das Kind ist kräftig oder zierlich... 

Mlg und allen alles liebe in den kommenden Wochen!!!

 

Re: Jep femur mal sieben. Groß finde ich deine Zwerg jetzt nicht. Alles gut!

Schätzwerte sind eben nur Schätzwerte, da hast du vollkommen recht. Mich hat auch eher die Größe / Länge überrascht als das Schätzgewicht. Immerhin sind es ja noch 10 Wochen und trotzdem schon 42 cm - das klingt schon so verdammt "nah" ;-) ... nur noch nach ein paar cm ... :GIRL 154:

Naja ab jetzt 1 cm und 200g pro Woche - im Durchschnitt. Kommt schon hin

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

bei 25+1 war sie 31cm und 640 gr(alledings wir die woche warscheinlich noch korrigiert)

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

 

Huhu!

War gestern im KH zum CTG und beim Schall gabs nochmal neue Ergebnisse: Zwilling 1 ca. 1538g und Zwilling 2 1358g. Bei 30+2.
LG 

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Am Freitag wird unsere Krümeline ausgemessen... dann stell ich die aktuellen Daten rein.:GIRL 252::GIRL 154:

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Melde mich auch mal wieder zu wort!!

War heute wieder beim FA Termin und meine kleine Maus wiegt jetzt in der 24+2, 680g und ist 29 cm klein!! Und alles in Ordnung!!

 

Lg Melanie

Re: Wie groß und schwer sind eure schätzchen jetzt:)

Ich war heute bei der FÄ und unser Kleiner wiegt ca 960g und ist ca 35cm groß (26+5)... zum glück ist sonst auch alles so wie es sein sollte, hatte mir ja ein bisschen Sorgen gemacht da ich die letzte Woche krank war :)

In zwei Wochen ist dann CTG-Termin...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen