Suchen Menü

Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren ob und wie genau ihr euch an Essensverbote haltet, vorausgesetzt ihr seid auch so wie ich toxoplasmose negativ ...

Ich versuche mich schon dran zu halten nur ab und zu muss ich mal ein Stückchen Salami, Camembert oder wie heute in der früh ein kleines Brot wie Zwiebel Mettwurst essen ;)

Alkohol lasse ich natürlich ganz weg !

Finde es eh lustig das ich immer noch, wie in der ersten ss negativ bin da ich Salami, geräuchertes und Medium Steaks liebe und eine Katze habe ;)

Bin auf eure Antworten gespannt...

Lg Julia 

Bisherige Antworten

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallo, ich verzichte auf weichgekochte Eier, Speisen mit rohen Eiern, Steak medium, Rohmilch, Alkohol und Kaffee. Bin Toxoplosmose-negativ und hab 2 Hauskatzen. Die Katzen kriegen kein rohes Fleisch mehr, solange ich schwanger bin.

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallo Julia,

 

ich halte mich schon daran - versuche auch so wenig wie mgl. meinen Kater zu knutschen, denn der schlabbert ja auch mit dem Gesicht im Popo  fällt mir aber schon schwer  !

 

Auch esse ich keinen Salat in der Gaststätte, weil ich Angst habe, der ist nicht gewaschen (Listerine)

 

Ansonsten komm ich zzt. eh nicht an Fleisch und Wurst ran - so fällt schonmal das rohe weg (hab ich vor meiner SS liebend gern gegessen ... Steak am besten Medium, Hackfleisch roh ect. aber auch Taxo-negativ)

 

Zusammengefasst: ich halte mich schon an die Grundsatzregeln nichts rohes, keine Rohmilchprodukte und Obst/Salat nur eigens gewaschen, mache mir aber keinen Streß draus, weil ich zzt. eh keinen speziellen Appetit auf etwas habe.

 

LG!katrin

 

 

 

 

 

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Ich halte mich schon an die Verbote.

Komischerweise bin ich immer in der SS total verrückt nach Mett und Sushi. Wacko Aber ich bleibe eisern. Um so mehr freue ich mich auf ein Mettbrötchen direkt nach der Geburt, welches mir mein Mann dann immer ins KH mitbringt.Beifall

 

Rohe Lebensmittel werden daher gemieden, Salat esse ich auch außerhalb und das Fleisch ist immer durch. Eier mag ich nur mittel, daher lass ich die jetzt ganz weg.

Camembert esse ich weiterhin, sofern aus pasteurisierter Milch hergestellt. So handhabe ich es auch mit anderen Käsesorten. Lt. FA kann man das bedenkenlos essen. Salami habe ich in den anderen SS auch immer gegessen und in dieser ist mir das neu, das man es besser nicht machen sollte. Ich bleibe dabei und esse Salami weiterhin. Dr. Google ist sich da nicht so sicher und die Meinungen über das Verbot in der SS gehen dort auseinander.

 

Sushi liebe ich, wird aber auch jetzt gemieden.

 

Ansonsten bin ich Toxo negativ und obwohl ich gerne rohe/halbrohe Sachen außerhalb der SS esse, bin ich es weiterhin. Wichtig ist vorallem immer, das alles frisch ist. 

 

Alkohol lasse ich natürlich ebenfalls sein. Kaffee trinke ich weiterhin, allerdings merke ich, dass es viel weniger geworden ist. Bin sonst ein Kaffee-Junkie. 

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Das mit dem Mettbrötchen ist ja witzig Breites Grinsen, meine Tochter und ich lieben Mett und Sushi, gestern sagte sie zu mir "wenn du im KH bist, dann bring ich dir sofort ein Mettbrötchen und eine riesige Portion Sushi mit, das essen wir dann"  ansonsten halte ich mich auch daran, ich habe auch einen extremen Ekel vor Fleisch, mein Mann hat sich schon beschwert...(hi,hi), weil es nur noch fleischlos gibt, aber ich stehe vor der Theke und ekel mich und es kommt mir hoch Traurig, aber ich kenne das von den beiden anderen SS, weiss ja, dass es wieder vergeht....   l.G Bianca

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hmmm... ich habe mich nicht auf Toxoplasmose testen lassen, weil ich keine Katzen habe und ich denke, dass ich negativ bin.

Ich esse kein rohes Fleisch und (klar) kein Sushi. Mir faellt das auch eigentlich nicht schwer auf Salami und co zu verzichten. Ich bin eh nicht so der Fleischesser. Also das geht.

Rohe Eier esse ich auch nicht, Darauf achte ich sehr genau. Das geht auch eigentlich ganz gut.

 

Ein Problem habe ich allerdings mit Salat. Man soll ja keinen Salat ausserhalb essen. Das faellt mir schwer, weil ich auf der Arbeit eigentlich mehrmals in der Woche Salat esse. Ich hab jetzt am Anfang darauf verzichtet aber ich esse mitterweile Salat im Restauraut oder wo auch immer :-(

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallo Julia, ich halte mich auch daran.

Bin auch Toxo negativWacko

Kaffee trinke ich gaaanz wenig,bin sonst eine richtige KaffeetanteZwinkernd

Ich liebe auch Hering(lecker), aber den sollte mann ja auch lieber nicht essen...das fällt mir etwas schwer..aber... ich weiß ja wofürIn Liebe

Ansonsten gibt es ja viele Alternativen, pasteurisierten Käse, oder die Salami auf die Pizza machen

Rühreier...alkoholfreien Sekt(leider schmeckt der fürchterlicht, dann lieber gar keinen)

alkoholfreies Bier istlecker, eigentlich trinke ich nie Bier..ausser ich bin schwangerlaut lachend

Ich liebe zur Zeit Joghurt, Quark,Pudding(selbsgemachtBreites Grinsen)

Gut die Sache mit dem Salat...aber selbst wenn ich Ihn zuhause abwasche...bekommt mann wirklich alles wegVerwirrt

Egal, Salat ist lecker..also rein damitTt2

Ansonsten fällt mir kein Versicht sonderlich schwerBreites Grinsen

LG LiebeskullerGirl

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallo Julia,

ich bin auch toxo-negativ.... Ich halte mich schon an die Verbote, zumindenst was es das rohe Fleich angeht, Salami, Mettwurst etc. Das fällt mir gerade nicht sehr schwer, weil momentan habe ich eh eine Abneigung gegen Fleich überhaupt ;) Ich wasche auch immer gründlich Obst und Gemüse ab, allerdings, esse ich auch weiterhin die Salate in Restaurant etc.... Ich verzichte auf Produkte mit frischen Eiern, wie selbstgemachte Mayo oder alioli... ich passe auf, dass Milch, Yogurt, Käse immer aus pasteurisierten Mich sind...

Aber ansonsten denke ich auch immer, ich habe mich 40 Jahre lang nicht mit toxo angesteckt, ich bin im Dorf aufgewachsen, wir hatten verschiedene Tiere bei uns, ich habe immer im Garten meiner Mama helfen müssen, ich esse auch gerne Mett oder einen saftigen Steak... Ich habe auch Salat in Bolivien und Cuba gegessen.... Ich musste mich eigentlich schon mindestens einmal angesteckt haben.... oder????

Deswegen ich passe schon auf, aber ich mache mich auch nicht verrückt... Das macht ja schon mein Mann für mich, der wirklich immer alles kontrolliert, bevor ich es aufessen darf ;) Manchmal macht er mich damit verrückt  Wacko

was ist eigentlich mit Sauerkraut??? Hab gerade eine halbe Dose verputzt, hihihihi... doch Gelüste....

LG und guten Appetit!

Magda

 

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Daumen rauf Hi,hi, Sauerkraut habe ich in der letzten SS fast nur noch essen können, in sämtlichen Variationen, mit Gewürz und ohne.

Mir fällt ein, dass ich das auch mal wieder essen könnte. Breites Grinsen

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Huhuuuu....

Also Alkohol und Zigaretten sind ja sowieso tabu. Gehacktes, Majo, Sushi lass ich lieber ganz weg.

Da ich aber momentan eh nur mäßig essen kann, esse ich ab und an auch mal ein bisschen Teewurst oder Leberkäse.

Wo ich mir ehrlich gesagt ganz unsicher bin, was ich darf und was nicht, ist Käse... Daumen rauf

Salate esse ich auch weiterhin außerhalb. Der ist einfach zu lecker Blush

Kaffee mag ich eh nicht so, aber Kakau find ich gerade zuuuuuuu lecker *hihi*

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

hallo :0)

ich halte mich ganz konsequent dran. ich hab vorher geraucht und hab seit meinem positiven ss-test weder dran gezogen, noch eine geraucht *stolz bin*. was das essen angeht, hab ich seit dem test weder salami, weichkäse, rohe eier oder ein  steak medium gegessen. wir haben auch eine hauskatze und mein toxopl.-test war negativ. deswegen mache ich auch ihr katzenklo nicht mehr sauber. kaffee trinke ich nach wie vor, allerdings nicht mehr als 2 tassen am tag. 

 

ob an all' diesem dingen wirklich was dran ist.... ??? ne freundin von mir hat alles gegessen worauf sie in der ss lust hatte und hat kein kerngesundes kind :0)) 

aber ich selbst habe einfach ZU viel angst etwas falsch zu machen und dem krümelchen damit zu schaden. 

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Also ich versuchs ja aber eben manchmal geht's einfach nicht.

Hab ja schon geschrieben wegen dem Weihnachtsessen Wacko.

Und sonst, als ich ess Hartkäse aus Rohmilch, da man das laut dem Schweizer Bundesamt für Gesundheit  (BAG) auch darf, und ich würde sonst auch draufgehen. Also echt Pasta ohne Parmesan, nein danke Zwinkernd.

Salat ess ich auch und zwar auch den vorgewaschenen geschnittenen aus den Supermarkt, ist laut BAG nur nicht ok, wenn Sprossen drin sind. Also kauf ich welchen ohne Sprossen. Und natürlich schau ich, dass ich nicht den runtergesetzten nimm der schon 2 Tage im Regal liegt....

Salat im Restaurant oder Takeaway ess ich auch, wurde ja schon mal disktutiert sonst kannst du ja nicht mal mehr 'nen Döner essen und leider ernähr ich zu Mittag immer vom Takeaway, geht an der Arbeit leider nur schwer anderst (dann müsst ich mir ja plötzlich jeden Tag was kochen und dann kalt mitnehmen, na toll gleich mein Essverhalten komplett umkrempeln, nein danke), und kalt zu Mittag essen geht im Winter ja gar nicht!

Hab auch schon mal ein Spiegelei gegessen, hatte Lust drauf, und auf die Salmonellen pfeif ich echt: die schaden meinem Kind ja nicht, nur ich lieg dann krank im Bett und ich hatte die letzten 29.5 Jahre keine Salmonellenvergiftung also wieso soll ich jetzt eine kriegen? Aber normalerweise verzichte ich auf die schlecht gebratenen / rohen Eier.

Auf Salami und Rohwurst hab ich bis jetzt brav verzichtet, obwohl ich schon echt Lust auf Salami hab.... Meine Steacks brate ich auch immer durch wenn ich selbst koche, ich mags sowieso nicht so blutig...

Aber kürzlich hatte ich am Wurststand eine Bratwurst gekauft und war nicht sicher ob sie nun innen lau war, kann aber verschiedene Gründe haben, vielleicht wurde sie einfach zulange nicht verkauft und war schon wieder lau?? Keine Ahnung am besten einfach nicht drüber nachdenken... sorry muss mich ja irgendwie ernähren und jeden Mittag nach hause gehen und kochen liegt leider bei meinen Job absolut nicht drin....

 

 

Re: Wie genau haltet ihr euch an (Essens) Verbote?

Hallöchen,

also nach ein lebenlanger Katzenhaltung inkl. Katzenklo säubern bin ich noch immer toxo-negativ. Naja nachdem das meine letzte SS sein wird, ärgere ich mich jetzt nicht darüber... Wacko

Ich glaube zwar nicht das ich mich in meinem Leben noch mit Toxo anstecken werde, verzichte aber auf nicht durchgebratenes Fleisch + so gut es geht auf Salami und Rohwurstsachen.

Was ich schon esse ist jegliche Art von Weichkäse, und alle sonstigen Käsesorten, auch mit Rinde. Hat mir meine FA jetzt auch nicht verboten. Vorsichtig bin ich bei Rohmilchkäse!

Salat esse ich von überall her, ich denke mir da sind wahrscheinlich die Vitamine wichtiger fürs Böhnchen, als die Gefahr besteht sich was einzufangen. Im Stall esse ich ja auch schon mal ne ungewaschene Karotte.Oder kauf mir irgendwo am Markt nen Apfel zum mitnehmen, den kann ich ja dann auch nicht am Dorfbrunnen im vorbeigehen waschen. :)

Auf was ich nicht verzichten kann, sind Spiegeleier +  weiche Eier, ich mag meine Eier halt nicht durch. Aber da denke ich wegen der Salmonellengefahr so wie Ambizgi. Ausserdem schaue ich immer frische zu verwenden, sobald ich sie lönger als 3 Tage zuhause habe kauf ich frische.

Glg Chaos (11+0)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen