Wir tauschen uns ja schon regelmäßig darüber aus, wie es uns nun seit der Geburt so geht und was unsere Zwerge so für Gefühle in uns auslösen... Unsere Männer werden meist mal am Rand erwähnt!
Aber mich interessert es wirklich mal, wie es euren Männern denn so wirklich ergeht?! Ist es so, wie sie sich das Papa-Sein vorgestellt haben? Wie gehen sie mit dem alltäglichen Babystress um? Übernehmen sie viele Dinge, die das Baby betreffen, d.h. füttern (wenn`s nicht mehr die Brust ist), Windeln wechseln, etc.?
Bei uns ist es sicherlich ja nochmal ne besondere Situation, weil Männe ja quasi die Ersatz-Mama ist! Aber er genießt die Zeit mit seiner Tochter wirklich sehr und kümmert sich aufopfernd um sie... Ob es die stinkende Windel ist, das Bauchweh, was mit einer Massage zu lindern versucht wird, der Brei, der selbst von ihm gekocht wird, das 1000ste Mal Umdrehen, wenn Lara es auf den Bauch, aber nicht mehr zurück schafft...
Aber er wird auch echt belohnt: Lara himmelt ihn regelrecht an!
Er ist ein toller Papa - kann es mir gar nicht besser wünschen! Von Beginn an hatte er keinerlei Scheu, sich auch allein um Lara zu kümmern... Manche Männer denken ja, sie könnten was kaputt machen!
Auch das Anziehen bzw. die Klamottenwahl hat sich gebessert!
Ich bin gespannt, wie er sich fühlt, wenn er ab April 2014 wieder arbeiten muss...
Liebe Grüße,
Jackie + Papakind Lara