Suchen Menü

Wie gehts eigentlich euren Männern mit dem Papa-Dasein?

Wir tauschen uns ja schon regelmäßig darüber aus, wie es uns nun seit der Geburt so geht und was unsere Zwerge so für Gefühle in uns auslösen... Unsere Männer werden meist mal am Rand erwähnt!

Aber mich interessert es wirklich mal, wie es euren Männern denn so wirklich ergeht?! Ist es so, wie sie sich das Papa-Sein vorgestellt haben? Wie gehen sie mit dem alltäglichen Babystress um? Übernehmen sie viele Dinge, die das Baby betreffen, d.h. füttern (wenn`s nicht mehr die Brust ist), Windeln wechseln, etc.?

Bei uns ist es sicherlich ja nochmal ne besondere Situation, weil Männe ja quasi die Ersatz-Mama ist! :-P Aber er genießt die Zeit mit seiner Tochter wirklich sehr und kümmert sich aufopfernd um sie... Ob es die stinkende Windel ist, das Bauchweh, was mit einer Massage zu lindern versucht wird, der Brei, der selbst von ihm gekocht wird, das 1000ste Mal Umdrehen, wenn Lara es auf den Bauch, aber nicht mehr zurück schafft...

Aber er wird auch echt belohnt: Lara himmelt ihn regelrecht an! :IN LOVE:

Er ist ein toller Papa - kann es mir gar nicht besser wünschen! Von Beginn an hatte er keinerlei Scheu, sich auch allein um Lara zu kümmern... Manche Männer denken ja, sie könnten was kaputt machen! ;-)

Auch das Anziehen bzw. die Klamottenwahl hat sich gebessert! :-D

Ich bin gespannt, wie er sich fühlt, wenn er ab April 2014 wieder arbeiten muss...

Liebe Grüße,

Jackie + Papakind Lara

Bisherige Antworten

Re: Wie gehts eigentlich euren Männern mit dem Papa-Dasein?

Schöne Frage :THUMBS UP: 

Du hast da ja ein Prachtexemplar Zuhause! Ganz mithalten kann mein Schatz da nicht. Er stellt sich immer ziemlich an, was das Wechseln einer Kacka-Windel angeht (Pipi ist okay). Oder wenn Vincent spuckt oder ihn anpullert Ich wusste aber schon vorher, auf was ich mich da einlasse. Bei den Hinterlassenschaften der Katzen ist's nicht anders mit seinem Getue (nervt manchmal echt), aber in der Ss hat er tapfer das Katzenklo gesäubert - obwohl beide Katzen negativ auf Toxoplasmose getestet wurden, zur Sicherheit war's ihm dann doch lieber so  ;-)
Er will mir gern was abnehmen, fragt auch immer nach. Aber meistens mach ich's dann doch lieber selbst, z.B. in den Schlaf wiegen klappt bei mir einfach schneller. Und beim Haushalt finde ich, dass er nichts machen muss nach Feierabend. Jetzt in der Elternzeit ist das anders
Ansonsten lachen die zwei immer sooo viel zusammen, ich bin manchmal richtig neidisch. Mein Mann ist auch auf jede noch so dämliche Kleinigkeit stolz - aber das sind wohl alle Eltern, ob sie es nun vorher lächerlich fanden oder nicht  :-P
Vincent bekommt ja nur Mumi, aber der Papa war am Anfang richtig hibbelig, bis ich endlich mal abgepumpt hatte und er füttern durfte. Oft machen wir das aber nicht, eigentlich nur wenn es sein muss, mir ist es zu umständlich sonst.
Mein Mann findet das Vater sein toll, er will auch am Liebsten sofort ein zweites. Aber zwei Jahre Altersunterschied darf dann schon sein, finde ich  ;-)
Achja, das mit der Kleidung bekommt er nach einer langen Predigt jetzt auch auf die Reihe  8-)

Ich finde das total super wie ihr das macht,  ich könnte es mir nicht vorstellen. 

Bei uns ist es ähnlich wie bei Jessie, nur das mein mann kein Problem mit dem Windel wechseln hat. Er würde alles machen,  aber auch ich mache es lieber selber. Das einzige was er nicht gern macht ist baden.

Letztens als ich gehört habe das er nach Hause kommt,  habe ich lion richtig angestachelt und aufgedreht,  da ist er auch so richtig abgegangen als er Papa gesehen hat. Das war so herrlich und Papa hat sich natürlich gefreut. 

Ee geht morgens erst aus dem Haus wenn Lion ihm ein lächeln geschenkt hat.  Wenn er abends kommt wird erstmal ausgiebig geknuddelt und gelacht.  

Er ist auch froh das wir ihn haben,  auch wenn er manchmal nicht dran denkt.  Gestern abend wollte er mit mir essen gehen und hat dabei nicht so recht drüber nachgedacht was mit Lion ist (der war schon gebadet und im Schlafanzug)

Manchmal würde ich mehr wünschen das er zu uns kommt (zum beispiel beim Baden) und uns einfach gesellschaft leistet.  

Und dann ist da noch der blöde Fernseher, wehe Lion macht mal einen muks wenn mein mann was sehen will dann wird sofort der Fernseher lauter gemacht und dabei fühle ich mich dann so als würden wir nur stören :-/

AAber so insgesamt ist alles bestens ...

Mein Mann ist auch sehr happy mit Emilie und kümmert sich echt gerne um sie. Und ist sehr traurig, dass er soviel verpasst, wenn er auf der Arbeit ist. 

Und sie findet ihn richtig lustig. Die beiden machen viel Scheiß und sie lacht sich dann kaputt. :GIRL 101: Echt niedlich.

Eigentlich ist er für alles zu haben - aber ich musste eben lachen, als ich den Text von Jessie gelesen habe - volle Windeln, Spucke und Kotze - das ist auch nicht seins und er macht immer ein riesengeschrei. Ich sage schon immer: "ok, die Windel ist voll - ich mach das!" 

Und er ist sehr ungeduldig. Anstatt sich zu freuen, was sie alles schon kann, sagt er immer, was Emilie noch nicht kann. Ich glaube, er wusste einfach nicht, dass Babys am Anfang so wenig können. 

Aber - ich bin sehr happy mit meinem Mann als Papa. Gestern Abend zum Beispiel war ich an der Arbeit auf ner Party - und ich finde es schön, wenn ich mir dann keinerlei Sorgen machen muss, wie es zu Hause läuft.

Lg

Wally

Unsere Regel bei voller Kacke-Buxe: Wer`s zu erst gerochen hat, muss es weg machen... :))

Re: Unsere Regel: Mama macht Janne, Papa macht Tammo... Da komm ich grad och echt gut weg;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen