Suchen Menü

Wie geht´s euch??

Guten morgen ihr lieben.

Ich hoffe Ihr hattet einen besseren Start in den Tag als ich.. ich :GIRL 155: mich ja jeden morgen. Und natürlich ist mir auch wieder :-!. Diese Schwangerschaft ist leider nicht mit der meiner Tochter zu vergleichen. Wenn ich keine Test gemacht hätte, hätte ich warscheinlich bis zur Geburt nicht gewusst das ich Schwanger bin (Wäre da nicht der monströse Bauch gewesen ;-)) Aber Krümel meint Mama braucht alle Schwangerschaftssymptome die es gibt.

Gibt es irgendwo einen Rechner wo ich die SSW bestimmen kann, wenn ich den genauen Zeugungszeitpunkt kenne und nicht nach der letzten Periode.

LG Eure Bahar

 

Bisherige Antworten

Re: Wie geht´s euch??

Hallo Bahar,

mir geht es gleich wie dir bei meiner Tochter Symptome 0 und jetzt jeden Morgen übergeben ect.

Diese SS verlangt so ziemlich alles von mir ab.

Ich hab bis jetzt keinen solchen Rechner gefunden aber vielleicht hast  du ja mehr glück.

 

Lg Ines

Re: Wie geht´s euch??

Hallo Bahar,

schön, zu lesen, dass du dich inzwischen mit der SS "angefreundet" hast - auch wenn es dich natürlich voll erwischt, was die SS-Beschwerden angeht. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird.

Wenn du den genauen Zeugungstermin kennst kannst du doch einfach den mit nem 28 Tage Zyklus in nen Schwangerschaftsrechner eingeben als 1. Tag der letzten Periode und dann ziehst du 14 Tage ab. (also statt z.B. 15. 12. wäre es dann der 01.12.).. oder auch (ich hab die Naegele-Regel kurz umgerechnet für dich, hoffe das stimmt)

(Tag der Empfängis) + 9Monate - 7Tage

Liebe Grüße,

Bounty

Re: Wie geht´s euch??

Guten Morgen Bahar,

mensch... das ist ja doof, wenn du dich jeden Morgen so schlecht fühlst... :-(  wünsche dir viel Kraft und baldige Besserung :ROSE:

Bei mir sieht es anders aus - habe bis  jetzt noch keinen Tag Übelkeit gehabt. Die wenigen Anzeichen sind: empfindliche Brüste und Ziehen im UL, Müdigkeit (aber nicht sooooo schlimm) selten auch Kreislaufprobleme... Da habe ich anscheinend noch Glück ;-) wenn ich hier so manches lese...

Am genausten kanns du den ET bestimmen, wenn du den Zeitpunkt deines ES's kennst. (Wenn du Tempi gemessen hast oder ovus benutzt hast). Ansonsten hat Bounty ja schon sehr genau beschrieben wie du es ausrechnen kannst. Kannst auch google'n - es gibt etliche Rechner.

GLG und gute Besserung! :ROSE:

für euch ;) einschleich !

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=26&monat=03&jahr=13&ab=lt&zyklus=0

 

 

ich find den super ;)) hoffe der link wird korrekt angezeigt.

 

lg schmaulchen

Re: für euch ;) einschleich !

Hallo zusammen,

ich habe heute bzw. inzwischen ja schon gestern vom FA die Bestätigung der SS erfahren.

Leider geht es mir auch nicht besser, habe auch eine starke Übelkeit, die sich den ganzen Tag über hinwegzieht. Hoffe es wird irgendwann besser.

 

Liebe Grüße Mona

Re: Wie geht´s euch??

Hallo Bahar,

tut mir leid, dass es Dir so übel geht, sag Dir immer, dass es dann Deinem Krümel sicher gut geht. Bei mir war es in der SS  mit meiner Tochter auch so, dass ich kaum was gemerkt habe, mal sehen, wie es diesmal wird, bisher ist alles ruhig. Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

Wegen Rechnerei ab Zeugungstermin google mal "urbia geburtsterminrechner", da müstest Du was finden, wo Du den Zeugungstermin als Grundlage eingeben kannst.

LG, Britta

Re: Wie geht´s euch??

 

Huhu,

bei Facebook gibt's auch einen praktischen Schwangerschaftsrechner :)

mir ging's gestern total besch... mit :-! und nur geschwächt auf dem Sofa rumliegen. Wir sind grad am Renovieren und Zimmer neu aufteilen und ich kann gar nicht viel machen. Heut geht's wieder etwas besser. Aber das kann morgen schon wieder anders sein. Hoffe der Spuk hat bald ein Ende, nach der 12. Woche :-X 

Dir auch gute Besserung! :-! Ist einfach nur bääääh!

Liebe Grüsse

Vonny :IN LOVE:

Re: Wie geht´s euch??

Es wird besser. Im Moment könnte ich mich mit Beerenobst und Gurken vollstopfen!

bei mir ist der eheste et immer eisprung oder Zeugung plus 9 Monate. 

Deshalb wird mein Zwerg auch nicht am 9.11. kommen, sondern frühestens am 16. eher sogar der 18.

Re: Wie geht´s euch??

heute bei 11+0 war der bisher schlimmste Tag. ich musste sogar meinen ersten Termin früh Absagen. Die Übelkeit steigert sich mit jedem Tag. Zudem könnte ich inzwischen endlos schlafen, nur nachts lieg ich wach. Die Brüste machen mir noch nicht zu schaffen, aber ich habe vor 2 Wochen erst meine Kleine abgestillt.

Ich bin kaum Alltagstauglich, hätte aber irre viel zu tun, weil wir ja auf Kur gehen...

Re: Wie geht´s euch??

Hallo bahar

 

Ich muss sagen das es mir wieder gut geht wie bei den zwei anderen ss keine anzeichen nur wie immer kreislauf probleme wegen mein niedrigen Blutdruck .

 

Ich hab nur zur zeit mit meinen kleinen immer wiedeProbleme  er ist 2 jahre alt und hat sie vor zweo wochen die zehe gebrochen und gestern hatte er ne Mittelohrentzündung 

Ist zur zeit viel os bei uns 

 

Tülay :IN LOVE:

Re: Wie geht´s euch??

Hey Tülay.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles liebe und gute Besserung für deinen kleinen.

Meine Tochter leidet schon seit Ihrem 4. Lebensmonat an Bronchits und seit gestern abend sitzt Ihre Lunge wieder zu. Zu allem Übel hat Sie heute morgen auch noch ein Dickes Auge. Sie wollte aber unbedingt zur Schule (ist eine kleine Streberin) 

Sie kann mit Ihrer Bronchitis gut umgehen, da mach ich mir keine Sorgen. Sie weis wann Sie inhalieren muss und wieviel Sie toben kann. Aber zum Doc müssen wir heute auf jedenfall. 

Mein Krümel machts mir echt nicht einfach, aber ich bin ja nicht allein mit meinen Sorgen. Ich weiss es geht einigen hier noch mieser als mir.

BIBA Bahar

Re: Wie geht´s euch??

Hallo!!!

 

Es gibt in dem neuen Heft " Schwanger" eine  Dreh-Schablone an der man dies ausrechnen kann...

bekommst Du überall zu kaufen...

is sehr interessant!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen