Suchen Menü

Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo Ihr Lieben,

Wollte mal fragen, wie es Euch so mit der Namenswahl geht. Seid Ihr schon fündig geworden? Bei uns steht der Mädchenname samt Zweitnamen seit ein paar Tagen fest, aber bezüglich Jungennamen tun wir uns wirklich schwer. Zum einen sind schon zwei da zu denen der Name auch passen sollte, zum anderen haben wir das Problem, dass ich aus Deutschland bin, mein Partner aus der Schweiz und wir an der französischen Sprachgrenze wohnen, der Name sollte also überall gut ausgesprochen werden können. Z.B. ist ein Moritz in der Schweiz ein Moriiiiiiitz ( Betonung auf der zweiten Silbe ), was mir dann wiederum nicht so gut gefällt. Naja, haben ja noch ein paar Monate Zeit und eigentlich ist es ja ne tolle Aufgabe! :-) Wie geht es Euch damit?

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

 

mein Mann und ich sind uns bei unserer kleinen einig. Das wird eine Emma. 

Aber bei unserem Sohn ist es eher schwierig. Ich will einen jonathan und er einen Vincent. Mal schauen wer gewinnt. ;-)

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Waris,

Ich finde beide Bubennamen schön und egal für welchen Ihr Euch entscheidet, es wird DER Name für Euer Kind sein!;-) Viel Erfolg bei der Entscheidung! Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Conny,

Mädchenname steht bei uns auch schon fest. Einen Jungennamen haben wir aber auch noch nicht.

Am Montag ist wieder Termin und wir hoffen endlich auf ein Outing. Vielleich müssen wir uns ja gar nicht so viele Gedanken über einen Jungennamen machen ;-).

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald einen wunderschönen Namen findet, trotz leichter Schwierigkeiten wg. Ausprache.

LG Chrissi

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Der Name stand schon bei Planung fest *zwinker*
Jetzt wo wir wissen, dass wir nen süßen Bub bekommen sprechen wir ihn nur noch mit LUCA an.

Lg

Ich habe auch einen LUCA... er ist aber schon 15.... ;-)

Re: Ich habe auch einen LUCA... er ist aber schon 15.... ;-)

Und bestimmt auch eine Cora. Das war unser Favorit bei einem Mädchen. In der ersten ss waren es noch Luna und Damon. Aber wegen der FG haben wir uns für neue Namen entschieden.

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Bianca,

Danke, dass Du uns den schönen Namen schon verraten hast! Freut mich für Euch, dass das so fix ging mit der Namensfindung! Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Gern geschehen. Mein Mann redet jeden Abend mit seinem Sohn. Und sobald er aufhört gibt es in meinem Bauch Theater.

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Oh weia, die Namenswahl ... das ist bei uns auch noch Thema :-)

Wir haben zwar schon einen Favoriten für unsere Prinzessin, aber ich hadere noch so ein wenig und gucke immer wieder nach, ob es nicht doch noch einen vielleicht schöneren besseren passenderen Namen gibt.

Bislang hab ich noch nichts schöneres gefunden und häng dann doch wieder bei unseren momentanen Favoriten.

Aber haben ja noch bissl Zeit :-)

 

:-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Für ein Mädchen hätten wir einen Namen.

 

Für einen Jungen so gar nicht.

Es gibt einen, mit dem ich mich abfinden könnte, irgendwann... aber so richtig gefallen??? Nee... Im Gegensatz zu den anderen Kindern wäre der Name zuuuuuuu gewöhnlich...

oh mann, das wird noch schwer...

 

LG

das blöde ist ja....

Ich habe 3 Favoriten (3 Doppelnamen), ich hätte so gerne einen davon Nur mag Männe die nicht.

Und der, den Männe nehmen würde... wie gesagt, der ist nicht so "mein Fall".

Ich habe aber auch überhaupt keine Lust mehr, nach Namen zu suchen, weil ich immer wieder bei "meinen" Namen lande... 

 

LG

 

Re: das blöde ist ja....

Hmm, schwierig. Und könntet Ihr Euch eine Einigung vorstellen, nachdem ihr den Kleinen das erste Mal gesehen habt? Das ist unser Plan B, falls wir uns nicht eindeutig festlegen können vor der Geburt. Ich denke, wenn man das Baby sieht, weiss man was am besten passen könnte....Was meinst Du? Lg, Conny

theoretisch wäre das sicher möglich, wenn er die Favoriten nicht so von grundauf ablehnen würde :-(

Re: :-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Hi Lona,

Mit nem Namen "abfinden" ...nee, der kann's nicht sein. Das muss schon ein Knaller sein wo Ihr beide sagt " DER ist's", oder?! Nachdem wir hier alle so fleissig am Suchen sind, könnten wir uns ja vielleicht gegenseitig ein bisschen unterstützen und uns ein paar Namen zuschicken, die für das eigene Kind nicht in Frage kommen, für andere aber vielleicht genau richtig wären?  Ihr sucht ja in Richtung englische Namen, oder? Und habt Ihr einen bevorzugten Anfangsbuchstaben? Mir sind in letzter Zeit ein paar englische Namen untergekommen die gut klangen....wenn Du magst, kann ich Dir ja mal ein paar zukommen lassen während meiner schier endlosen Suche?:-XLg, Conny

Re: :-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Hey süßen,

 

Nein muss nicht englich sein...

aber wenn ich mir unsere Namen so angucke:

Felix, Jasmin, Luca-Anthony, Jeremy-Louis, Damian-Jacob, Cora-Lynne, Darya-Colleen und Eléna-Renesmée, 

dann passt Sascha-René gar nicht wirklich rein, klingt schon fast zu banal... zumal wir einen sehr neutralen Familiennamen haben und es nicht Meier, müller, schulze ist...

LG

 

PS: Mädchen wäre Leah-Renée geworden...

Re: :-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Ist Sascha-René der Favorit Deines Mannes? Sooo banal finde ich den jetzt gar nicht, hab schon ewig keinen "Sascha" mehr gesehen/ gehört, das ist lange her, dass das mal ein Modename war. Könnte aber sein, dass das bei Euch in der Gegend anders ist. Hmm, aber René ist für Euch beide ok, nachdem auch das Mädchen Renée im Doppelnamen geheissen hätte? Wie fändest Du "Aris"? Oder "Maik"? Oder "Cedric"? Cedric-René finde ich sogar recht schön!:-)Gefallen mir alle sehr gut, kommen aber bei uns nicht in Frage....weisst ja wie das ist, mit dem Bekanntenkreis, dem Nachnamen etc., spielen ja einige Faktoren ne Rolle.Lg, Conny

Re: :-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Sascha ist wirklich nicht häufig. Auch hier nicht.

Aber ich muss immer an den Musiktitel von den Hosen denken... "der Sascha, der ist arbeitslos, was macht der ohne Arbeit bloß..."

Dann ist Sascha, wie auch René Jungen- UND Mädchenname... Wenn wir Pech haben, muss ein dritter Name her... das will ich nicht.

 

Mit René(e) ist es ganz einfach... Er stammt von Renatus ab = Renate = meine Schwiegermama... ;-)

Steckt auch in Renesmée... = Renée + Esmée (die wiedergeborene und Smaragd. Eléna = das Licht...

Ich möchte soooooo gerne Milán-Samuel, Levian-René oder Levian-Joel :-(

Ich habe einfach das Gefühl: DAS ist mein Bauch! Das passt zu unserem Prinzi.... wie bei den Mädchen eben... oder überhaupt bei den anderen...

Aber Männe findet das wohl nicht.... :-(

 

Re: :-( leider sieht das gaaaaaaz mau aus....

Hi Lona,

Also wenn Deine Namen die zur Auswahl stehen, für ihn wirklich gar nicht in Frage kommen, dann musst Du wohl oder übel umschwenken denke ich. Der oder die Namen müssen ja beiden gefallen und beide überzeugen. Gleiches gilt natürlich für Deinen Schatz. Wenn Du absolut nicht von seiner Wahl überzeugt bist, dann müsst Ihr beide weitersuchen, hilft ja nix. Möglich sind ja im Prinzip schon viele Namen, wenn das eigene Kind später einen bestimmten Namen trägt, wird man ihn in jedem Fall lieben, weil man ja das Kind mit dem Namen verbindet, das man liebt und das einzigartig ist. Aber irgendwie ist man halt immer auf der Suche nach DEM Namen.... Nachdem Euer Kleiner ja bislang "Prinzi" genannt wird, wäre vielleicht auch "Antoine" ne Alternative, in Anlehnung an Antoine de Saint-Exupéry, den Autor des "kleinen Prinzen"?;-)Lg, Conny

Ich hab "meine" und männes Namen auf einen Zettel geschrieben und in den Mutterpass gelegt...

Wenn sich nicht noch was anderes findet, schauen wir uns unseren Prinz einfach an und dann wird sich schon einer finden....;)

lg

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Also bei uns ist das auch ein ganz schwieriges Thema. Bräuchten wir einen Mädchennamen, wäre es kein Problem, aber bei einem Jungennamen können wir uns bislang nicht einigen. Aber wir haben ja noch etwas Zeit.

LG

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hey, Conny...
ich kann Dein/Euer Problem gut nachvollziehen! Wir sind auch eine multikulti-Familie und das ist was Namen betrifft gar nicht so einfach! Ich bin aus Österreich, mein Partner aus Belgien, d.h. wir bewegen uns im Deutsch-Französisch-Flämisch-Englischen Sprachgebrauch! Schon bei meinem Sohn fielen manche Namen einfach raus weil ich nicht wollte, dass z.B. die Schreibweise von Sprache zu Sprache zu unterschiedlich ist.
Außerdem musste ich dann noch jeden Namen durch die Signifikations-schlaufe laufen lassen, d.h. ich habe alle Bedeutungen nachgelesen und diesem Test konnten dann auch nicht alle Namen standhalten!!! Wer will schon einen Krieger in der Familie haben??? ;-)
Und zu guter Letzt musste ich dann meinem Kind noch in die Augen sehen, bevor ich überhaupt wissen konnte, ob einer der anvisierten Favoritennamen überhaupt zu IHM passen würde...
Wir haben uns auf einen Gabriel Dorian einigen können. Damit sind wir auch nach wie vor sehr glücklich.

Diesmal gelten die gleichen Ansprüche, nur dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird und das finde ich schon viel, viel einfacher. Ich hatte immer schon einen Favoritennamen für ein Mädchen und diesem würde nicht nur allen Kriterien genügen sondern auch dem papa gefallen...

Ich bin schon ganz gespannt, wofür ihr euch entscheiden werdet!!!
LG wullerl

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo Wullerl,

Aha, ähnliche Konstellation!;-)Lebt Ihr in Belgien oder Österreich wenn ich fragen darf? Ich achte auch auf die Bedeutungen der Namen und da fielen auch schon etliche durch's Raster...Tristian hätte uns z.B. gut gefallen, bedeutet aber im Lateinischen "Traurigkeit" und das finde ich nun wirklich keine tolle Bedeutung für unser Kind. Ist ja toll, dass Ihr Euch beim Mädchennamen quasi schon entschieden habt. Sucht Ihr trotzdem nach nem Jungennamen oder wartet Ihr die Bestätigung des Mädchens ab? Und würdest Du dann auch erst gucken, ob der Name zu IHR passt, oder würde sie den in jedem Fall bekommen? Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Wie leben hauptsächlich in Wien, haben aber auch einen Wohnsitz in Belgien, wo wir im Moment leben. Wenn alles nach Plan läuft, werden wir nach der Famiilenerweiterung eventuell nach Genf ziehen, aber sicher ist das noch nicht. 
Die Entscheidung für den Mädchennamen ist eigentlich auch noch nicht wirklich gefallen, meine Priorität wurde nur grundsätzlich für gut befunden ;-) Mal sehen! Das Mädchen muss sich ja erst bestätigen und dann will ich jedenfalls mein Kind sehen bevor ich ihm einen Namen gebe. Vielleicht passt ja die Wahl dann doch nicht zu dem kleinen Wesen, wer weiß? Einen Jungennamen werden wir aber auch noch suchen, zur Sicherheit! Nächste Woche habe ich FD, danach wird wohl intensiver nachgedacht werden. Ich wollte bei meinem ersten Kind auch ein Ü-Ei, aber diesmal ist meine Neugierde wirklich zu stark...

Liebe Grüße über die französische Ecke in die Eidgenossenschaft, 
wullerl

 

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

wir hatten ziemlich schnell einen jungen und einen mädchennamen...wir überlegen jetzt nur noch wegen einem zweitnamen....

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Bei uns sind es die Namen Mia und Leni :IN LOVE: vielleicht wird es ein Doppelname aber ohne Bindestrich.

memi

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo Conny,

 

bei Mädchennamen wäre es mir auch nicht so schwer gefallen...aber naja, es wird nun mal ein JUNGE....und als die FÄ vor 8 Wochen das erwähnt hat, dass es wohl so aussieht....hab ich mich damit sehr ausführlich beschäftigt....und was soll ich sagen....wir haben nen Namen gefunden :-)))) Da unsere Tochter 2 Namen hat, wird es beim Jungen wohl auch so werden....wobei ich auf 2 Namen eigentlich gar nicht stehe...da ich selbst nur 1 Vorname habe und mein Mann auch....Bei Alina haben wir den 2. Vorname nur noch mit dazu genommen, weil im Ort kurz nach ihr noch ne Alina auf die Welt kam (hat uns Oma und Opa erzählt, die kennen auch deren Oma und Opa) Muss meinen Mann mal fragen, ob wir dieses Mal wirklich wieder 2 Namen nehmen sollen....der 2te soll nämlich Maximilian sein....is mir persönlich eigentlich viel zu lang....aber mein Mann findet den Namen so toll....und ich dachte, wenn ich schon den Rufnamen aussuchen darf, dann soll er auch noch was davon haben...aber ob er wirklich drauf besteht, hab ich noch gar nicht gefragt ;-)

GLG Tinchen

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Tinchen,

Wir haben auch ne Weile an Maximilian herumstudiert, aber uns war er auch zu lang, weil auch der Nachname recht lang ist. Das arme Kind müsste dann immer insgesamt 19 Buchstaben schreiben - schon viel!;-)Max hingegen ist uns zu kurz, aber Maxim wäre noch ne Alternative, allerdings als Zweitname. Mal sehen....:-)Lg, Conny

P.S.: Bist Du immer noch krankgeschrieben?

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hey Conny,

 

Max würde mir persönlich sehr gut gefallen, aber meinem Mann is das auch zu kurz....Ich finde ehrlich gesagt kurze Namen schöner....Wäre Alina ein Junge geworden, dann wäre sie jetzt ein Felix ;-) Aber so wird unser Kleiner jetzt nicht heißen, da es mittlerweile ganz schön viele Jungs mit dem Namen Felix gibt :-(

Maxim hört sich schön an, allerdings erinnert mich das irgendwie an ne Zeitschrift....sorry...

Ja bin die Woche noch krankgeschrieben und werde am Montag wieder zum Doc gehn...Ich kann einfach nicht mehr arbeiten gehn....hab heute mal hier etwas sauber gemacht....staubsaugen und Staub wischen....und schon nach dem Staub wischen (damit hab ich angefangen) hat mir mein Kreuzbein weh getan....dann noch staubsaugen und zum guten Schluss noch geputzt....kann dir gar nicht sagen, wieviel AUA ich grad habe :-( War grad noch kurz weg und konnte kaum gehn....1. wegen den Kreuzbeinschmerzen und 2. weil es mir auf der rechten Seite in höhe Blinddarm bei jedem Schritt weh tat, so als wenn jemand ein Messer da rein hauen würde...weiß gar nicht was das is...man kann es auch mit ganz schlimmen Seitenstechen vergleichen...Jetzt beim Sitzen is alles wieder gut....naja, das Kreuzbein tut auch beim Sitzen weh, aber das am Bauch war echt noch ein Tick unangenehmer:-( Wie gehts dir denn???

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Witzig, Felix hätte ich bei unserem ersten Kind als Jungensnamen auch sehr schön gefunden. Da war ich total auf dem "F"-Trip: Felix, Fabian, Florian..., diesmal wären meine Jungensfavoriten viel konservativer: Ludwig, Richard, Georg aber es wird ein Mädchen und es muss zum Namen der Großen (Theresa) passen und darf nicht zu lang sein (langer Nachname mit S) deshalb auch kein S als Initial....Gut, dass es noch etwas Zeit ist.

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Tinchen,

Das mit Maxim und der Zeitschrift war auch die erste Assoziation meines Mannes, daher kommt er WENN überhaupt, nur als Zweitname in Frage!;-)Das was Du da mit den Schmerzen beschreibst, kenne ich. Laut meiner Fä verschieben sich momentan die Gelenke ein wenig und das nimmt man dann als Schmerzen wahr. Ich bin eben auch mehr oder weniger zum Einkaufen gehumpelt, weil mir jeder Schritt von der Symphyse ausgehend weh tat und es auch in Blinddarmgegend gestochen hat . Das wiederum denke ich, sind die Mutterbänder. Aber solange ich das als "normal" einstufen kann, nehme ich es halt hin und versuche so gut wie möglich damit zurechtzukommen. Sonst geht's mir momentan prima - danke!:THUMBS UP:Vor allem seit es wieder abgekühlt hat, fühle ich mich weeeesentlich wohler, die Hitze und Schwüle sind nix für mich. Lass Dich bloss weiterhin krankschreiben, arbeiten wäre jetzt echt nix für Dich so wie Du das beschreibst!

Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hey, also bei mir war das mit der Namenswahl komisch...seit ich 13 bin hatte ich immer einen Jungennamen-Favouriten, damals hab ich mich oft mit meiner Schwester darüber unterhalten, wie wir unsere kinder nennen wollen^^ Ich hatte bei Mädchennamen schon immer Probleme, darum war ich jetzt umso erleichterter, dass es ein Junge wird ;) Allerdings hab ich als ich von der Schwagerschaft erfahren habe gar nicht mehr an diesen Namen gedacht...irgendwie passte er nicht mehr...in den ersten Monaten hab ich das Kleine Wesen in mir dann immer mit einem anderen Namen angesprochen, den ich schön fand.

Als ich dann aber einmal mit meinem Freund über Kindernamen gesprochen habe, noch bevor er wusste das er Vater wird, konnten wir nur einen Namen finden, den wir beide schön finden...dann kam ein paar Wochen später die Nachricht über die Schwangerschaft und dann stand der Name irgendwie direkt fest...

Ich hätte natürlich gerne noch ein oder zwei Alternativen, falls das Kind nach der Geburt dann doch nicht mehr zu dem Namen passt :P

Die Meinungen von Freunden und Familie zu dem Namen sind allerdings geteilt, viele finden ihn komisch, da er etwas seltener ist, andere sagen aber auch das er cool ist..aber eigentlich wollen wir uns nicht mehr davon abbringen lassen ;)

Was sagt ihr zu dem Namen Dante ?

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo,

Ich glaube es ist immer so, dass es Leute geben wird, denen ein Name gefällt und andere, denen er nicht gefällt. Je nachdem, was der Einzelne damit assoziiert. Wichtig ist denke ich, dass die Eltern von dem Namen überzeugt sind und dem Kind den nötigen Rückhalt geben, damit es ebenfalls zu seinem Namen stehen kann, besonders, wenn er etwas ausgefallen ist oder blöde Abkürzungen gefunden werden. Ich persönlich finde Dante recht schön und ausgefallen, hätte nur ein bisschen Bedenken hinsichtlich "Tante", dass das Kind das zunächst nicht richtig versteht, dass es Dante heisst, aber auch ne Tante hat! ;-)Oder dass es im Kiga/ Schule mit "Tante" gehänselt wird. Kann sein, muss aber nicht. Und man weiss nie, was Kindern alles zu sonstigen Namen einfällt. Wenn Du noch ein paar weitere Meinungen zu dem Namen lesen möchtest, kannst Du unter "Vorname.com" mal den Namen eingeben, da kommen dann auch Kommentare von Eltern die ihr Kind so genannt haben, oder von Leuten, die selbst so heissen. Vielleicht hilft Euch das ja noch bei der endgültigen Entscheidungsfindung?;-)Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi, ja wir haben uns auch schon etwas durch diverse Vornamen Seiten gelesen und sind immer wieder auf diese Tante-Thematik gestoßen. ... ich mache mir diesbezüglich allerdings nicht so große Sorgen,  ich bin selbst dunkelhaarig und ein dunklerer hauttyp und wenn mein kleiner das von mir mitbekommt passt ja auch der italienische Name :)

Das Kinder wegen ihres namens gehänselt werden kann glaube ich bei jedem Namen passieren, meine beste Freundin hat ihre Tochter maja genannt und sich auch Gedanken gemacht ob sie dann immer biene maja gerufen wird...aber mittlerweile gibt es ja so viele internationale Namen, das ist für die Kinder wohl normaler als für die eltern und sie können toleranter damit umgehen^^

Ich bin trotzdem gespannt ob es bei einem kleinen dante Bis zuletzt bleibt :)

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Noch immer haben wir überhaupt keine Ahnung:-(

Wir werden uns einfach nicht wirklich einig da wir echt sehr unterschiedliche Ideen haben:-X

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Conny,

ja das kenne ich. Wir haben die Liste immer wieder abgeändert. 3-4 gestrichen und dann wieder 3-4 neue drauf. ;-)

Letzte Woche hab ich dann zu meinem Mann gesagt, lass uns einen Strich ziehen und nicht mehr weitersuchen. Einer von denen auf der Liste wird es.

Dachte immer es würde mir  bei nem Mädel total leicht fallen. Lustigerweise hatten wir bevor wir wussten, dass es eine Maus wird, dann plötzlich einen Jungsnamen. ;-)

Aber das wird sich finden. Die nächste Stufe war dann auf 3 Namen zu reduzieren und gestern haben wir uns unabhängig für den gleichen entschieden.

Nicht wirr machen lassen und der Rest kommt von allein!

LG

Ich bin inzwischen nur noch genervt und frustriert. Ich suche auch nicht mehr...

Ich habe alle, die mir gefallen auf einen Zettel geschrieben, auch die drei, die Männe noch genannt hat und den in den MuPa gelegt.

Heute vormittag als Männe wieder anfing, hab ich nur noch gesagt, dass ich keinen Bock mehr hab und er sich um den Namen kümmern soll. Ich will ihn auch gar nicht vorher wissen, ich will mich einfach nicht mehr damit befassen.

Spätestens wenn der Kleine da ist, wird es eh eine Entscheidung geben

 

LG

Re: Ich bin inzwischen nur noch genervt und frustriert. Ich suche auch nicht mehr...

Ach Süsse, Du brauchst glaube ich wirklich gerade eine Pause vom Namensthema!;-)Ich auch, mir geht's gerade genauso und ich denke, da tut ein bisschen Abstand ganz gut, sonst versteift man sich zu sehr. Haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit und notfalls werden wir uns den oder die Kleine(n) auch erst mal angucken, bevor wir uns entscheiden.;-)Manno, wenn's ein Mädchen wird, wäre die ganze Grübelei nach nem Jungennamen umsonst....aber wir wollen es ja nicht anders!:-P

Lg, Conny

Re: Ich bin inzwischen nur noch genervt und frustriert. Ich suche auch nicht mehr...

Bei mir sind's nur noch 13+2 Wochen bis et... So lange ist es nimmer. Aber hier in Deutschland haben wir zum Glück 4 Wochen nach der Geburt zeit.... nur die Geburt selber muss innerhalb von fünf Tagen gemeldet werden...

lg

Re: Ich bin inzwischen nur noch genervt und frustriert. Ich suche auch nicht mehr...

Hi Lona,das sind noch rund drei Monate,das ist für die Namenswahl schon noch viel Zeit,mach Dich nicht verrückt!;-)Wahrscheinlich hörst Du bald per Zufall DEN Namen für Euren Kleinen.Habe gestern auch wieder nen interessanten Namen kennengelernt:Neal,ein Teenager der total zufrieden mit dem Namen ist und das sogar in der Schweiz,trotz englischer Aussprache!:-)Kopf hoch,das wird schon!:-)Lg,Conny

Du hast ja recht ;) so schnell haut mich nix um... Meine anderen Kids finden ihre Namen auch toll!

Ich selbst habe einen, der war zur Geburt Super selten und stand im namensregister der DDR nicht drin. Meine Mama musste tatsächlich ein wenig kämpfen, denn den Namen gab es ja! 

 

Leona. Heute hört man ihn schon öfter mal. Aber er wird und wurde oft zu Viola oder Ilona weil er nicht so häufig ist.

Meine Schwester heißt Ariane, den finde ich auch so toll! Männe leider gar nicht. 

Jetzt Schlag ich mich erstmal wieder mit kranken Kids herum... Ich könnte heulen. Seit April im drei wochenrhytmus. Erst Elena mit den Ohren, dann sie mit Angina, gefolgt von Darya und Jeremy und nun muss Elena mit den Augen weiter machen...und immer sind es Sachen, die Antibiotika brauchten... *kotz*

 

hatte ich 10 Jahre nicht...

Re: Du hast ja recht ;) so schnell haut mich nix um... Meine anderen Kids finden ihre Namen auch toll!

Hi Lona,

Wow, da hast Du aber einen speziell schönen Namen bekommen!=-OIch hätte auch auf Ilona getippt, dem Nickname nach zu urteilen...aber Leona ist viel schöner!:THUMBS UP: Ich heisse Constanze, als Kind war ich nicht glücklich mit dem Namen, er wurde oft falsch ausgesprochen oder irgendwie blöd abgekürzt. Aber seit einigen Jahren, finde ich ihn sogar ganz gut, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass er zu einer Frau meiner Meinung nach besser passt, als zu einem Kind. Ariane finde ich auch klasse, der Name klingt nach Power. Ich kenne ein kleines Mädchen, das Ariana heisst, der passt super zu ihr! Sie hat "autistische Züge", entwickelt sich aber sooo toll, da kann man nur von einem "Powerfräulein" sprechen!:-)Oje, kranke Kinder zehren auf Dauer an den Nerven! Aber ne Augenentzündung wird mit Antiobiotika schnell besser und dann ist's gut. Ich schaue auch lieber, dass wir um Antibiosen drumherum kommen und hab das bei meinen Jungs bislang gut geschafft: Jeder brauchte nur einmal in seinem bisherigen Leben Antibiotika!:THUMBS UP:Gibst Du Deinen Kids anschliessend was zum Aufbau der Darmflora? Das ist bei mir ein Muss...das Immunsystem sitzt im Darm! Halt durch Süsse, auch das geht vorbei!:-*Lg, Conny

Re: Du hast ja recht ;) so schnell haut mich nix um... Meine anderen Kids finden ihre Namen auch toll!

Meine Ariane ist ein besonderes "Mädchen", inzwischen 35 Jahre alt. Sie hat fünf von acht Jahren auf der Förderschule geschafft und ist einfach ein ganz toller Mensch! 

Ja, nach AB bekommen die Kids milchsäurebakterien. 

 

Dass Elena so anfällig ist, wundert mich gar nicht. Sie isst schlecht, Gemüse nur noch als rohe Gurken und Tomaten.... Sonst nicht. 

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hey hey,

Bei uns war es total einfach mit Namen finden.

Ich ging hin und hab alle Namen auf einen Zettel geschrieben welche mir gefallen ( Mäddchen und Jungen), dann hab ich zu meinem Mann gesagt er soll seine Namensvorstellungen dazu schreiben.

Danach gingen wir her und haben alles durch gestrichen was uns jeweils nicht gefallen hat, und am Ende blieb genau

1 Jungen und 1 Mäddchen Name übrig

und die Namensfrage war geklärt.

 

Habs mir echt schwerer vorgestellt und dachte es gibt bestimmt Diskusionen, ... aber so ist natürlich auch nicht schlecht.:DRINK:

 

Grüßle

Pra

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo Pra,

Na das ging ja wirklich unkompliziert bei Euch!Das mit den Listen haben wir auch gemacht,aber es gibt bei uns auch viele Namen,die EVENTUELL in Frage kämen,die wir also nicht gleich streichen möchten.Aber es war noch kein übereinstimmender dabei der uns beide zu 100% überzeugt hat.Naja,kommt Zeit,kommt Name!:-)Lg,Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Wir sind uns seit gestern auch einig, es gibt eine Stella Elea und einen Elias Benjamin <3

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hi Sweetcupcake,

Stella steht auch bei uns auf der Favoritenliste für Mädchen!:-)Finde ich nen superschönen Namen! Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Wir sind uns da auch schon sehr lange einig...da mein Freund von Anfang an sagte das es ein Mädchen wird (und sich das ja auch zu 95% bestätigt hat)...haben wir erstmal nur nach Mädchen Namen gesucht...ich wollte unbedingt Emma er hat gesagt völlig ok wenn er sich noch einen zweiten Namen aussuchen dürfe so sind wir auf Emma Kristin gekommen, ohne Bindestrich...tja und wenns in 6 wochen heißt es wird doch ein Junge dann müssen wir nochmal schnell überlegen ;-)

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Wow, das ging ja echt flott und unkompliziert bei Euch!:-)Dann drücke ich mal die Daumen, dass es beim Mädchen bleibt, auf das Ihr Euch nun wohl schon eingestellt habt, aber beim Jungen wärt Ihr Euch sicher auch schnell einig! ;-)Lg, Conny

Re: Wie ergeht es Euch mit der Namenswahl?

Hallo zusammen. 

Mein Mann und ich haben das auch mit den listen gemacht und namen gestrichen. Wir wurden uns auch sehr schnell einig.

Weil wir noch nicht wussten das es eine kleine maus bekommen würdenhatten wir natürlich auch einen jungen namen. 

Unsere kleine maus soll Zoe Sophie heißen,  sind uns noch nicht einig ob mit oder ohne Bindestrich.  

Euch anderen noch viel Glück und viel Spaß bei der namens findung. 

 

Lg Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen