Suchen Menü

Wie bringt ihr eure Kleinen zum Einschlafen?

Bei uns wir prinzipiell nur auf dem Arm oder bei Mama und Papa im Bett eingeschlafen... Mittagsschlaf allein im Bett ist fast unmöglich, Vincent schläft meist auf der Couch, weil die am 'zentralsten' ist in der Wohnung (offene Küche) und er mich so hören und z.T. auch sehen kann. Ich hab jetzt bisschen Bammel, dass er sich das Einschlafen auf dem Arm angewöhnt hat. Oder meint ihr, es ist noch okay? Angeblich kann man die Kleinen ja nicht verwöhnen ;-)

Bisherige Antworten

Re: Wie bringt ihr eure Kleinen zum Einschlafen?

Ich bin auch der Meinung, dass man die Kleinen noch nicht verwöhnen kann - vor allem kleine Vincent nicht :-) 

Nachts wird bei uns auch nur an Mamas Busen geschlafen. 

Tagsüber hat meine Hebamme gestern gezaubert. Wir haben ein Babybay, das man auf Rollen durch die Wohnung bewegen kann. Da hat sie Vincent seitlich an den Rand geschoben und mit Decken auch noch oben und unten begrenzt und schon hat er ganze zwei Stunden geschlafen - ein kleines Wunder tagsüber.

Ja, den süßen Vincents kann man nichts abschlagen :-) Ich bau ihm morgen mal ein richtiges Nest ins Bett, vielleicht gefällts ja ;-)

Antwort und eigene Frage dranhäng...

Also Lara schläft auch immer nur auf Mamas/Papas Brust ein und danach kann man sie ins Bettchen packen...

Ich habe gestern meine Hebamme gefragt, ob das ratsam ist oder man sie eben verwöhnt! Sie meinte, die Kleinen benötigen gerade in den ersten Wochen diesen Körperkontakt und da kann man sie wirklich nicht verwöhnen! Sie meinte auch, dass man dann mit 6-8Wochen, wenn sie ein bissl wacher sind (d.h. sie am Tag auch mal wacher sind, umher schauen, sich etwas mehr mit sich beschäftigen), anfangen könnte, sie zu beobachten, wann sie auch mal von allein einschlafen und sie dann eben zu diesen Zeiten ins Bett bringt und sie dort einschlafen lässt! Dann sind wohl auch Rituale schon sehr wichtig...

Mal sehen, wie das dann klappt...oder überhaupt! Zwinkernd

Sagt mal - ich wollte mir jetzt auch so nen Pucksack bestellen! Lara schläft nämlich gerade mal maximal 3Stunden... Vielleicht schaffen wir es damit auch diese zu verlängern! Welches Modell habt ihr denn da genau? Die gibts ja in tausend Ausführungen und Preislagen... Wacko

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Antwort und eigene Frage dranhäng...

Ich hab einen Pucksack von Swaddle Me, hat ca. 20€ gekostet. Und da eben die kleinste Größe ;-) Uns hat der Pucksack bis jetzt 6 Stunden Schlaf am Stück gebracht, hoffentlich hilfts euch auch!

Mhm, in dieser 'wacheren' Phase sind wir schon... Da werd ich mich mal um Rituale und Regelmäßigkeit bemühen müssen!

Or nee ey, jetzt habe ich mühevoll eine halbe Stunde einen langen Text übers IPhone geschrieben und jetzt ist der weg. Ich schreib morgen nochmal vom Laptop.So werd ich noch verrückt.

Das Elend kenn ich, bin auch meistens übers iPhone online. Und wehe man liest nicht nach und korrigiert die Autokorrektur :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen