Suchen Menü

Wie aktiv ...?

... seid ihr im Moment eigentlich so? Macht irgendwer (der keine größeren Beschwerden hat) noch Sport? Außer ein wenig Fahrradfahren ist bei mir da nix mehr, aber ich bin eh nicht so die Sportskanone.

Trotzdem hab ich gerade eine richtig gute Phase:
Fühl mich prima, körperlich richtig gut und unternehmungslustig. Eigentlich wollten wir nächste Woche ein verlängertes Wochenende in der Sächsischen Schweiz machen, aber nun haben wir beschlossen schon morgen dahin zu fahren (für 2 Tage) und unser langes Wochenende lieber in den Spreewald zu verlegen und dort 4 Tage Kanu zu fahren (Wasserwandern heißt das). Den Kindern wird das bestimmt super gefallen!

Da ich weiß, dass man sich auf's Ende zu doch sehr beschwerlich fühlt, bin ich froh, dass jetzt noch solche Unternehmungen möglich sind. Es ist ja doch immer nur eine gewisse Phase lang so ...

Was habt ihr noch für Pläne für den Sommer?

 

Bisherige Antworten

Re: Wie aktiv ...?

Willkommen im schönsten Teil Sachsens!!! Grins

 

männe und ich werden ein Wochenende kinderfrei haben. 

 

Lg

Ach so, ich fühle mich Super!!!

Re: Wie aktiv ...?

Hui, das ist natürlich auch nicht zu verachten! Na dann viel Spaß und eine schöne Zeit zu zweit!

P.S.: Ja, ich find's eben auch wunderschön dort...

Wenn ihr zeit und Lust habt, macht mal die Schlösser Tour auf der Elbe! Die ist himmlisch und lässt auch die Kids

Spaß haben! Dämpfer fahren mögen alle Kids! 

ich weiß ja leider nicht wo du wohnst, aber schloss moritzburg ist auch traumhaft! Ist das Aschenbrödel schloss, mit rüstungskammer und so. Wildgehege ist auch nicht weit. 

 

Daryas Kita war mit dem vorschülern dort, an ihrem zuckertütenfest. Die Kids durften sich verkleiden. 

Ich wohne nur ums Eck *ggg*

Re: Wenn ihr zeit und Lust habt, macht mal die Schlösser Tour auf der Elbe! Die ist himmlisch und lässt auch die Kids

Hallo Lona,

ja, Moritzburg kennen wir gut, waren schon mehrfach dort. Mit dem Dampfer sind wir diesmal auch nicht gefahren, sondern haben auf einem Mini-Zeltplatz (wo kaum Leute waren) zwischen Königstein und Rathen gezeltet. Meine Großen haben geangelt (war nur 20m zur Elbe), dann sind wir mal nach Rathen gelaufen, waren in der Felsenbühne und haben's uns ansonsten entspannt gutgehen lassen.

Wir wohnen übrigens im Vogtland.

Re: Wie aktiv ...?

Huhu,

ich gehör eher zu der schlappen, kraftlosen Sorte. Hab oft Herzrasen, bin vom Treppensteigen völlig außer Atem und k.o. und bin froh, wenn ich es ruhig angehen lassen kann. An irgendeinen Actionurlaub wäre bei mir momentan gar nicht zu denken. So rächt sich halt wieder mal meine Unsportlichkeit. Kenn's aus den anderen SSen aber nicht anders :-[

Wünsch euch schöne Tage in der Sächsischen Schweiz ;-)

 

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Re: Wie aktiv ...?

Hi Vonny,

da kann ich mich dir nur anschließen. Wenn ich eine halbe Stunde mit meinem Hund unterwegs war, bin ich fix und fertig. Vor der SS sind wir jeden Tag 1,5 Stunden zügig gegangen.  Jetzt schleiche ich nur herum:-[. Arbeiten gehe ich schon seit Anfang Mai nicht mehr, erst karnk wegen hohem Blutdruck und später Beschäftigungsverbot. Manchmal habe ich das Gefühl ich werde immer träger, muss mich richtig aufraffen:-[

 

LG Maritta

Re: Wie aktiv ...?

Ein Spaziergang länger als ne halbe Std. Ist bei mir auch nicht drin. Die Treppe in unse OG gestiegen und ich japse wie eine Erstickende. Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht :DRINK:

GGLG Vonny :IN LOVE:

Re: Wie aktiv ...?

Hey Antje,

ich fühle mich auch super! :GIRL 252:

Ich bin noch sehr aktiv: Schwimmen, Nordic Walken, Yoga, Tanzen...

Ich merke zwar, dass ich etwas langsamer machen muss, aber dann gehts auch weiter! :-)

Hoffe dass es noch ein bißl so bleibt ;-)

Viel Spaß in euren Urlauben! 8-)

Liebe Grüße, Bobby

Re: Wie aktiv ...?

Hallöchen,

also Sport mache ich gar keinen mehr. Aber ich gehe jeden Tag sehr viel spazieren mit der Jünsgten oder wenn die größeren Lust haben gehen sie auch mit.

Das brauche ich aber auch. Komplett ohne viel Bewegung würde ich die Kriese bekommen.

In den Sommerferien wollen wir denn wenn das Wetter so schön bleibt öfters zum Schwimmen gehen und eine Woche fahre wir zur Familie von meinem Mann, mal sehen was wir da dann machen. :-)

Re: Wie aktiv ...?

Hi Antje,

also ich habe bis vor 2 Wochen noch einmal die Woche mein Step Aerobic gemacht. Der Kurs ist jetzt zu Ende.

Diesen Freitag fange ich mit SS Yoga an und freu mich schon richtig drauf. Hab bisher noch kein Yoga gemacht und bin mal gespannt. Manche finden es ja super und ander können damit gar nichts anfangen.

Einmal die Woche gehe ich dann mit meinem Mann noch in einen Tanzkreis. Machen wir jetzt seit 2 Jahren und macht uns einfach Megaspaß.

Ansonsten geniesse ich dann aber auch die Zeiten auf  unserer Couch oder unserem Balkon. ;-) Hände auf den Bauch und auf unsere Maus konzentrieren. :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen