Suchen Menü

Wie Stillkind an Flasche gewöhnen?

Hallo,

die Frage steht ja oben.

Ich stille voll, am Wochenende hab ich aber mal angefangen, abzupumpen.

Das klappt gut, aber leider will mein Kleiner die Flasche nicht. Wenn er Hunger hat lutscht er echt an allem, auch nem Schnuller. Aber nicht an der Flasche...

In vier Wochen will ich einen zweiwöchigen Lehrgang besuchen und bin dann den halben Tag nicht da. Für die Zeit bleibt man Mann daheim und irgendwie muss er ja die abgepumpte Milch in unseren Sohn reinbekommen... ;-)

Habt ihr Tipps für mich? :-)

Bisherige Antworten

Re: Wie Stillkind an Flasche gewöhnen?

Hm! Vielleicht liegts am Sauger. Es gibt jawelche aus Silikon und welche aus Latex. Auch die Größe ist je nach Alter des Kindes unterschiedlich. Da ich Kayleigh, der kleinen Fressbacke, zwischendrin auch mal Fencheltee über die Flasche gebe, kennt sie den Sauger schon. Und bei uns geht Silikon super. Sicherlich weil die Stillhütchen ja auch aus Silikon sind. Nur das der Sauger im Mund so klein ist, damit hat sie anfangs ein Problem. Ich drücke ihr das kleine Saugerteilchen dann immer sachte gegen den Gaumen. Dann kommen so ein par Tröpfchen raus. Sobald sie schmeckt, was es ist macht sie den Mund zu und saugt.

Ich glaube es gibt auch Saugeraufsätze mit einem runden Saugstück und nicht flach. Vielleicht gefällt ihm das besser.

Achso. Kayleigh bekommt zur Beruhigung auch einen Nuckel. Normalerweise macht man das ja erst ab Ende des 2. Monates, aber sie wäre sonst zu hektisch beim Trinken und schluckt sonst zu viel Luft.

Vielleicht könnt ihr ja auch mit einem Nuckel trainieren.

VG Kerry

Re: Wie Stillkind an Flasche gewöhnen?

Es ist für die Kleinen schon nen mega Unterschied - Brustwarze oder Sauger...

Aber mittlerweile gibt es Sauger, die wohl der natürlichen Form der Brustwarze nachempfunden wurden, um es den Würmchen zu erleichtern...

z.B. sowas: http://nuby.com/de-de/natural-touch/nipples/

Vielleicht wäre das etwas für deinen Sohnemann! ;)

Liebe Grüße,

Jackie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen