Suchen Menü

Wickeltasche!!!

Hey ihr Lieben!

Bin grad auf der Suche nach einer hübschen Wickeltsche, die nicht so "typisch" nach Mami aussieht. Diese gefällt mir sehr gut, ist von Lässig, mit Zubehör: Wickelunterlage, isolierter Flaschenbehälter, Haken zum Befestigen am KiWa Handgriff. 

Hat jemand so eine, pro/ Kontra??

Bisherige Antworten

Re: Wickeltasche!!!

Hallo,

 

ich hatte nie eine Wickeltasche*;-) und werd jetzt auch bei Kind Nr.4 keine haben. Für mich war eine kleinere Sporttasche genau das richtige, die Wickelutensilien hatte ich in einem extra Beutel (eine Art Kulturtasche, die gabs als Geschenk vom KKH) und als Wickelunterlage hab ich immer die Einmalwickelunterlagen von dm (kann man ja auch öfter nehmen, wenn kein Malheur passiert) dabei. Weil ich die, wenn mal was passierte einfach wegwerfen konnte. Was mich persönlich immer gestört hat, dass in die meisten Wickeltaschen, die ich gesehen habe, nicht viel an Babyklamotten etc reingepasst haben und hab halt gern alles in einer Tasche, die immer fertig gepackt griffbereit steht.

In meiner Wickeltasche musste immer Platz für 2 komplette Outfits sein (Strampler, Body, Pulli, 'Socken, evtl STrumpfhose, eventl noch Ersatzjacke/MÜtze) , weil sich die Babys ja doch noch oft komplett verspucken/verpieseln oder verk...:-[) , desweiteren Platz für Feuchttücher, mind. 4-5 Windeln, 2 Mullwindeln, Später auch für Babygläschen und Trinkflasche. Wickelunterlage...   Das hat halt nie in eine normale Wickeltasche gepasst.

Bin gespannt , was die anderen so schreiben.

LG  und viel Spass beim Aussuchen

Re: Wickeltasche!!!

Hallo Lilaaa, 

Also auf den ersten Blick gefällt mir die Tasche auch, auch weil sie eher nach Handtasche als nach Wickeltasche aussieht. Ob man sie allerdings zubekommt, mit den Sachen die auf dem ersten Bild drauf sind...? Man muss doch schon auf den Platz innen achten.

Ich hab für meinen Großen damals einen Wickelrucksack von Nivea geschenkt bekommen, lange bevor ich an sowas gedacht habe. Nach ein paar mal Benutzen fand ich ihn dann auch ganz praktisch, weil er schön groß war. Wobei ich sagen muss, dass ich nur Windeln, Feuchttücher und Wechselsachen drin hatte. Habe den Rucksack bis zum Schluss benutzt. War im Großen und ganzen praktisch, aber die Optik war naja.... ein einfacher Rucksack halt. 

Weiß aber auch noch nicht, ob ich ihn dieses mal wieder benutzen werde.

 

Re: Wickeltasche!!!

Hi! Also mir wären da zu viele Fächer drin... weil die ganzen Trennwände und so nehmen wahnsinnig viel Platz weg, finde ich... außerdem muss man sich dann immmer merken, was man wohin gsteckt hat, weil man ja nicht alles direkt sieht...

Liebe Grüße!

Re: Wickeltasche!!!

ich hatte damals eine tasche vom Dm da passte auch alles super rein ich hab aber auch gestillt und deswegen viel das ganze flaschenzeug mal weg was man mitnehmen muss wenn man nicht stillt meine tasche hatte rechts und links aber auch flaschenhalter und noch eine separate wickelunterlage die man abwischen konnte wenn maleur passierte und vorne noch ein separates fach mit reisverschluss wi platz für geldbeutel und schlüssel platz fanden damit man es schnell griffbereit hatte und dann noch an beiden seitenm klettverschlüsse um die tasche bequem am kinderwangen zu befestigen

kann bei gelegenheit ja mal ein bild reinstellen wenn ich die tasche wieder in der hand habe#

 

Re: Wickeltasche!!!

Hallo!

Hatte bei meinem Sohn keine extra Wickeltasche, hatte in nem kleinen Kulturbeutel 2-3 Windeln drin, hatte dann ne Wickelunterlage dabei, immer an die 4-5 Spucktücher, da mein Sohn ein kleines Spuckkind war %) und dementsprechend Ersaztkleidung. Hatte die Sachen entweder in nem Rucksack oder aber in ner Baumwolltasche o.ä. unten im Kinderwagen drin, je nachdem, was geschickter war. Flaschenwärmer usw. habe ich nicht gebraucht, da ich ihn ziemlich lange vollgestillt habe. Später dann hatte ich dann halt in der Handtasche oder sonst wo noch Gläschen mit Löffel und Latz dabei.

LG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen