Suchen Menü

Wickelauflagen Testsieger

Hallo Mädels, bin auf folgenden Test von Öko-Test gestoßen:

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101668;bernr=07;co=

Die Testsieger sind:

Platz 1 und 2: Mudiswickelauflage Bauernhof (69,95 EUR) und Protana Wickelauflage Fantasia (54,90 EUR). Bewertung sehr gut

Platz 3: Be Be´s Collection Wickelauflage Big Wille, beige (49,90 EUR). Bewertung befriedigend

Roba Wickelauflage Butterfly Soft: ungenügend

Mangelhaft: Alvi, Bébé-Jou, Hello Kitty, Pinolino, Easy-Baby, Schardt, Träumeland, Geuther, Gullunge, Zöllner, Christiane Wegner

Bisherige Antworten

Re: Wickelauflagen Testsieger

Achtung! Ich habe mal gehört, dass Ökotest nicht objektiv ist... Sie küren wohl Firmen/ Marken zu Testsiegern, die das nötige Kleingeld dafür haben... Weiß aber nicht, ob das immernoch so ist...

LG

Re: Wickelauflagen Testsieger

Hallo,

ja, ich weiß, dass man nicht alles blind glauben muss. Ich bin aber in der Branche, die Produkte (Lebensmittelbedarfsgegenstände, Spielzeug, Klamotten etc. testet), daher weiß ich, dass sie nicht einen einfach so schlecht machen werden. Also das mit den "Siegern" ist so eine Sache, aber wenn sie Phthalate oder Arsen gefunden haben, dann glaube ich ihnen das. LG

Re: Wickelauflagen Testsieger

Klingt ja nicht so prickelnd...

...hab aber zum Glück noch die von den Mädels und lustigerweise vergessen von welcher Firma laut lachend

werd die weiter nehmen, da sie den beiden nicht geschadet und nr.3 muss nun auch darauf Zwinkernd

Aber, interessante Info

 

Gruß, Lilly

Re: Wickelauflagen Testsieger

Den Test hab ich auch gelesen - nachdem wir eine von Zöllner gekauft haben (nur nicht die, die so schlecht abgeschnitten hat). Normalerweise achte ich immer auf die Ökotest-Ergebnisse, aber bei den Wickelauflagen haben nur die aus Baumwolle mit "sehr gut" abgeschnitten und die sind schwer zu reinigen. 

Wir haben uns nun dazu entschieden, unsere zu behalten und immer ein "altes" Handtuch zwischen Baby und Wickelauflage zu legen. Wenn da mal ein Handtuch nicht mehr sauber wird, werfen wir es eben weg und das Baby kommt mit den vermeintlich giftigen Stoffen gar nicht erst in Berührung.

lg anna

Re: Wickelauflagen Testsieger

Ja, ich überlege auch, ob ich einfach eine Auflage hole, die mir gefällt und dann ein paar Bezüge dazu...

Re: Wickelauflagen Testsieger

So hat es auch meine Schwester gemacht. Sie hat immer ein großes Tuch (meist diese Moltontücher) drunter gelegt. Ich denke, das geht in Ordnung. Zwecks Reinigung sind die Baumwollunterlagen halt wirklich nicht sehr praktikabel :)

 

LG suno

Re: Wickelauflagen Testsieger

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn eine Wickelauflage vom Segmüller, die Marke weiß ich nicht auswendig. Da wir eine kleine Wickelkommode haben haben wir auch eine kleine schmale Auflage und da gibts nicht so die Auswahl...

Ich habe immer vom DM oder Rossmann so Wickelauflagen dazwischen gelegt oder ein handtuch so das mein Sohn nie direkt auf der Auflage lag und so werde ich es auch bei meinem zweiten Kind jetzt machen :)

Lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen