Suchen Menü

Werdet Ihr stillen?

ICh werde nicht stillen, habe bei den beiden andern auch nicht gestillt und ich muss sagen sie sind super gesund, keine allergien usw
mein kleiner hat von seinem erzeuger nur probleme mit dem mittelohr vererbt bekommen, wäre aber auch gekommen wenn ich gestillt hätte.
bin mal gespannt ob es noch jemand gibt der auch flasche gibt
lg manu
Bisherige Antworten

Werdet Ihr stillen?

Hey Manu ;-)
Also bei dem ersten Kind hab ich ne Woche gestillt beim zweiten zwei Wochen !
Hat aber nie so richtig geklappt ;-)
Und alle beiden haben keine Allergie ;-)
Beim dritten Versuch ich es auch und wenn es nicht klappt höre ich sofort auf ;-)
Mach mir da kein Stress!
Lg
Mareen

Werdet Ihr stillen?

Ich hab bei Benni 2 Wochen voll gestillt, dann 6 Wochen zugefüttert und dann abgestillt...

Er wurde nicht satt und war einfach nur unzufrieden... Ich hab mich dann total gestresst, schlecht geschlafen, ein Milchstau nach dem anderen gehabt... dann hab ich mir gesagt ich scheiß auf die ständigen Ratschläge à la "mach weiter, du musst nur durchhalten, das wird besser, stillen ist das natürlichste der Welt..." und fütter zu... er ist ab diesem Zeitpunkt soooo viel entspannter und ausgeglichener gewesen...

bei diesem Kind werd ichs einfach probieren, aber mir nicht mehr so viel Stress machen... Ich bin einfach nicht dafür gemacht und werde es als Pflicht meinem Kind gegenüber ansehn... ich selbst war damals einfach froh meinen Körper wieder für mich zu haben...

LG

Marita

Werdet Ihr stillen?

Ja und total gerne. Bei mir hat es super geklappt, ein halbes Jahr voll gestillt und beide haben sich mit 10 Monaten von allein abgestillt.
Ich find es super praktisch und entspannend, die Mahlzeit immer parat zu haben.
Außerdem sind mein Mann und ich Allergiker, meine Tochter reagiert auf Katzen allergisch. Wie es ohne stillen wär - keine Ahnung.
Aber sonst sind beide selten krank.
Selbst wenn sie Allergien bekommen, stillen hat ja noch andere Vorteile: die Rückbildung wird begünstigt, Brustkrebs soll wohl vorgebeugt werden,
stillen führt zu einer normalen Gewichtsentwicklung und beugt späterem Übergewicht vor..... na ja usw., will ja hier keinen Vortrag halten ;-).
Jeder, wie er mag.
Liebe Grüße Diana

Auf jeden Fall! Kann es echt nur empfehlen...

Bei Niklas damals war es am Anfang echt heftig. Mir haben dermaßen die Brustwarzen (die normalerweise überhaupt nicht empfindlich sind) weh getan, dass ich jedes Mal mit den Tränen gekämpft hab und mir schon gegraut hat, wenn er das nächste Mal Hunger hatte. Wollte am Liebsten auch sofort wieder alles hinschmeissen. Eine Freundin hat mir dann Mut gemacht, und die Hebamme war 3mal da zum BW-Lasern und hat mir für den Anfang Stillhütchen empfohlen. Dann wurde es langsam besser, und nach ein paar Wochen war es einfach nur noch schön. :KISSED: Bis Niklas 4,5 Monate alt war hab ich ihn ausschließlich gestillt, und mit ca. 7,5 Monaten war er komplett abgestillt.

Ich finde einfach, das Stillen hat nur Vorteile. Dass Muttermilch die beste Nahrung ist, die man seinem Kind geben kann, ist ja schon länger bekannt. (Klar gibt es bestimmt auch Kinder, die ohne auch sehr gesund sind. Allerdings weiß man ja nie, was später noch kommt. Ich selbst hatte z. B. bis zu meinem 16. Lebensjahr auch keinerlei Allergien, danach dafür umso mehr... %) ) Darüber hinaus finde ich es einfach super praktisch! Man braucht sich um nix zu kümmern, wenn man aus dem Haus geht, und hat immer alles dabei. Ich bin da echt "schmerzfrei" und hab schon an allen möglichen Orten gestillt: Im Auto, an der Sprungschanze (da war aber noch KEIN Schnee! :-P ), im Möbelhaus auf dem Drehstuhl etc. etc.

Der allergrößte Vorteil für mich war aber in der Nacht. Wäre mir viel zu mühsam gewesen, jedes Mal extra aufzustehen, ein Fläschchen zu machen und dann wach zu bleiben, bis der Kleine ausgetrunken hat. Durch das Stillen musste ich kaum wach werden. Einfach Niklas aus seinem Bettchen heben (das neben unserem stand), neben mich legen und ihn "andocken" lassen. Meistens bin ich dann vor ihm wieder eingeschlafen. ;-)

Ach ja - dann fällt mir noch die Kostenersparnis ein. Und die Tatsache, dass Frauen, die gestillt haben, seltener an Brustkrebs erkranken. Für mich auch ein wichtiger Faktor, weil meine Oma mit gerade mal 43 Jahren daran gestorben ist.

Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Du siehst, dass ich eine echte "Still-Verfechterin" bin. :-P Darf ich fragen, wieso Du es nicht machen möchtest?

LG

Sandra

Für die, die sich noch nicht sicher sind noch ein paar Fakten zum Thema Stillen...

http://www.babycenter.de/baby/stillen/vorteile/

Werdet Ihr stillen?

hallo manu ..
ich weiss es noch nicht .. ich werde es aufjedenfall probieren obs dann klappt ist eine andere sache aber versuche wollte ich es ..
glg sasa 17+3 :IN LOVE:

Werdet Ihr stillen?

Hallo Manu,

ich habe eigentlich vor das wie bei Liam zu machen. Da habe ich 6 Wochen voll gestillt und dann allmählich über 5 Wochen abgestillt, also insgesamt knapp 3 Monate. Liam hat da schon angefangen 8-9 Stunden am Stück zu schlafen, siodass ich regelmäßig "ausgelaufen" bin und meine Brüste fast geplatzt wären. %) Zudem ist man ja schon ein bsischen ungebundener. Auch wenn ich nicht wie bei Liam nach 8 WOchen wieder anfangen werde zu arbeiten, bin ich dann wahrscheinlich doch ganz froh, wenn ich dann auch mal entspannt Kaffee trinken gehen kann oder mir einfach mal eine Auszeit gönnen darf. ;-)

LG Tina :-)

*kurz einschleich mit Links*

hi,
will niemanden missionieren - gebe aber zu absoluter still-befürworter zu sein...(habe die Große 2 3/4 Jahre gestillt, davon 8 voll und der kleine stillt auch seit 5 Monaten voll)....daher hier ein paar interessante Links für die unentschlossenen...
lg Sue aus Mai/Juni 12
http://www.stillen.at/aktuelles/news/ausgabe_2011/clusterfeeding.html
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

Werdet Ihr stillen?

ich habs bei meiner Tochter 6 Wochen geschafft zu stillen.

Dann hab ich abgestillt, weil ich einfach zuwenig Milch hatte (trotz ständigem Trinken, Stilltee usw.)

Sie hat vor Hunger nur noch geschrien...meine Hebi hat mir dann geraten zuzufüttern und abzustillen sobald ich es für richtig halte.

Bei meinem aktuellen Zwerg werde ich auch versuchen zu stillen. Und gleich mal die Stillhütchen probieren, die hier so empfohlen werden...hatte auch 3 mal eine Brustentzündung und Höllenschmerzen :-(

lg Kyasi

Werdet Ihr stillen?

Hallo Manu,

ich werde wieder stillen. Wollte meinen Großen 6 Monate stillen, aber nach 4 hat er die Brust verweigert und nachdem ich da schon wieder gearbeitet habe, hab ich noch ne Zeit lang abgepumpt und dann abgestillt. Dieses Mal bleib ich 1 Jahr zu Hause und möchte so lang wie möglich stillen.

Erstens find ich es sehr praktisch und gesund und zweitens find ich dieses Gefühl so intensiv, dass ich das nicht mit einer Flasche ersetzen möchte.

LG Ratzfatz

Werdet Ihr stillen?

hallo manu
also ich werde wieder versuchen zu stillen
damals hat man ja schon ab der 6. woche dazu gefütter ...karottte ... weil man es ja nicht besser wusste ...
aber es hat bei mir auch bei den ersten 4 nicht wirklich klappen wollen nach 3 wochen bis 6 wochen war immer schluss ... ich hatte keinen nerv dazu und es war belastend...
aber die große hat auch wirklich jede alergie die man sich denken kann ... bin auch alergikerin ...
laynie ging dann schon ein bissi besser maddox auch und julien hab ich 6 mon voll gestillt ...
aber da hatte ich auch eine andere einstellung dazu und zu meinem körper... und war sogar traurig das es nicht länger geklappt hat... weil er sich selbst abgestillt hat ... wollte wie seine großen geschwister festes essen :D ...
diesmal werde ich es wieder versuchen es liegt ja auch immer am kind ob es das kann oder nicht usw ...
es ist super stressig finde ich zu stillen wenn man schon andere kinder hat das kommt eben dann dazu ob ich die ruhe finde ... nachts gibt es ncihts besseres finde ich keine lästige lasche machen ...
ich bin keine die überall stillen kann von daher bin ich dann schon sehr gebunden das ich immer zu den mahlzeiten einen ort finde wo ich abgeschottet bin ...
dazu kommt wie man schon sagte man nimmt schneller ab und die rückbildung geht viel schneller als ohne stillen ... da durch das stillen sich ja die gebärmutter zusammenzieht ... das wird bestimmt wieder richtig giftig bei mir nach sovielen kindern
lg adriana
p.s ich würde aber glaub nie länger stillen als 1j weil ich stillen (trotz das ich brasilianerin bin ) immer mit babys verbinde ... aber das muss jeder für sich entscheiden

Werdet Ihr stillen?

hi,
joa, wenn es klappt stille ich, wenn nicht dann nicht... ich seh das sehr locker. Mir gehts eigentlich nur darum das ich es praktisch find und kostengünstig.
lg
puscheln

Dem schliesse ich mich an ;).. Beim letzten mal hats nicht geklappt, werde es aber wieder versuchen :))

Werdet Ihr stillen?

hallöle,

also ich werde auf keinen fall stillen. ich bin einfach nicht der typ dafür. die absoluten still-verfechterinnen mögen mich steinigen oder lynchen ;) aber ich kann mich damit nicht anfreunden. so richtig erklären kann ich euch das auch nichtmal. aber ich habe beide mädels auch nicht gestillt. sie sind absolut gesund und ich werde dabei bleiben! kann mich auch niemand vom gegenteil überzeugen....

lg

diana 15+2

Ja Jana genauso ist es bei mir werde ganz sicher nicht stillen.

Ich kann mich damit nich anfreunden

Werdet Ihr stillen?

Hi manu

Ich würde gerne mindestens 4monate voll stillen - beim letzten mal war anfangs alles Super außer Wunder Brustwarzen,aber als Felix 6wochen alt war hatte ich ganz schlimm noro und von da an war's schwierig mit der Milch,sie kam nicht richtig wieder,dann war es nur noch Stress,sodass ich nach 4mon abgestillt habe. Es ist halt einfach sooooo praktisch!

Entschuldige das komische Format- Handy....

Vlg,

Sandra (12+6)

Werdet Ihr stillen?

Ich werde es auf jeden Fall probieren. Verfüge ja über keinerlei Erfahrungen. Stelle mir so 6 Monate vor, Langzeitstillen finde ich eher abstoßend (also z.B. bis das Kind 3 Jahre alt ist oder so).

Werdet Ihr stillen?

Ein Kleinkind noch an der Brust zu haben, könnte ich mir jetzt auch überhaupt nicht vorstellen! Auch hatte ich immer Angst davor, wenn das Baby erst Zähne bekommt. Zum Glück hat unser Sohn erst mit 11 Monaten den ersten gehabt, da waren wir mit Stillen schon 1/4 Jahr fertig.

Sehe das wie Puscheln. LG :)

ja würde ich. und zwar so lange, wie das Kind es mit macht...

Ich verurteile niemanden der nicht stillt. Ich habe auch nicht immer alle Kinder optimal stillen können.... und ich würde auch niemals behaupten, dass Flaschenkinder schlecht gedeihen. Aber ich bin halt auch nicht böse, dass ich mit dem Stillen für mind. 6 Monate die Babynahrung sparen kann. Wenn die Beikost beginnt, brauch ich nur gläschen zum probieren und koche dann selber, sobald ich weiß, was das kind ißt.

So würde ich es auch immer wieder halten.

LG

Lona

ja würde ich. und zwar so lange, wie das Kind es mit macht...

Ich möchte auch wieder stillen und ich bin auch der Meinung das das jede Mutter für sich entscheiden sollte ob sie stillt oder nicht.
Meinen Sohn hab ich 8 Monate voll gestillt und mit 1 1/4 hat er sich selber abgestillt und auch diesmal möchte ich stillen und das Kind soll entscheiden wann es vorbei ist.
Für mich gibt es ein persönliches Limit und das liegt bei 3 Jahren länger auf gar keinen Fall.
Meine Tochter hab ich 6 Monate voll gestillt und dann langsam abgestillt.
Bei der Beikost halte ich es so wie Lona.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen