Suchen Menü

Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, ob es unter euch welche gibt, deren Männer/Freunde schon Kinder aus einer vorherigen Beziehung haben?

Würde mich gerne etwas austauschen. Wie alt sind die Kinder, wie kommt ihr mit ihnen klar, sind sie immer bei euch oder nur am WE, wann sagt ihr es ihnen usw?

"Mein" Großer ist jetzt gute 6 Jahre und an den Wochenenden bei uns und unter der Woche bei seiner Mutter.

Bisherige Antworten

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Mein Mann hatte keine Kinder, aber ich habe gleich fünf mit in die ehe gebracht. Sie leben alle bei uns, mein großer studiert inzwischen und ist entsprechend selten zu Hause. Die anderen vier sind aus meiner ersten ehe und haben sich von ihrem Vater abgewandt. Aber aus freien Stücken. Sie betrachten meinen Mann als ihren Vater, denn sie mussten sehr oft lernen, dass ihr leiblicher Vater niemals für sie da sein wird und immer nur an sich selbst denkt. War eine schmerzhafte Erfahrung mit vielen Problemen und dem eindeutigen Ergebnis, dass sie ihn als Vater nicht mehr respektieren wollen. Sie sind fast 17, 15, fast 14 und fast 12.

mein Mann und ich haben noch 3 gemeinsame Kinder. Er liebt alle acht wie eigene und macht auch keine Unterschiede.

 

lg

lona

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Hallo Iona,

erstmal ganz großen Respekt an deinen Mann. Ist ja leider nicht immer so, dass Männer (oder auch Frauen) die Kinder dann einfach so annehmen. Auch wenn es natürlich sehr schade ist, dass der richtige Vater so ein Verhalten an den Tag legt. Ich habe da überhaupt kein Verständnis dafür.

Es freut mich, dass das bei euch allen so klappt. Wie haben denn deine Kinder reagiert, als damals dann das erste mit deinem jetztigen Mann unterwegs war?

LG

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Guten morgen,

ja, ich habe wirklich großes Glück! Und mein exmann muss sich gar nicht wundern, dass seine Kinder sich abwenden, ihn nur noch beim Vornamen nennen und auch unseren Familiennamen Annahmen, obwohl ich das alles ganz und gar nicht gut fand und es lange zeit nicht unterstützt habe. Ich war immer überzeugt, Vater bleibt Vater, inzwischen sehe ich das anders. Vater ist derjenige, dem die Kinder diesen Titel verleihen! Da haben die Mütter nix bei zu suchen. Als ihm das Gericht auch noch das Sorgerecht entzog, weil er schlichtweg für unfähig gehalten wurde, habe ich angefangen, die Sicht meiner Kinder zu respektieren. 

 

Als das erste gemeinsame Kind kam, war die Freude bei den beiden großen riesig. Sie waren damals 11 und 6, die anderen 4-1,5. die haben es akzeptiert, waren zu klein. Als sich fünf Jahre später das zweite ankündigte, war mein großer eher geschockt, fragte unverhohlen ob ich abtreibe. Als ich ihm erklärte, was das bedeutet, er war 15, beschäftigte er sich damit und fand die Idee gar nicht mehr so toll. Heute sind die beiden jüngsten seine Lieblinge, er würde sein letztes Hemd für alle vier Mädchen geben. Und meine große, fast 17, ist seit dem 7. Kind sowieso Feuer und Flamme. Sie macht und tut, das ist der Hammer! Ich könnte ihr die kleinen jederzeit ruhigen Gewissens anvertrauen. 

vom neuen zwerglein weiß bisher nur die große. Sie hat es eh schon geahnt. Sie ist ganz aus dem Häuschen und ich glaube, sie würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen. Aber sie muss damit warten, bis wir es den Omas erzählt haben. Sie wurde als erstes eingeweiht, damit ich Hilfe habe ohne Gründe für meine bitte haben zu müssen - schwerer Wäschekorb, oder die zweitjüngste mal zum kiga bringen... 

 

Die Altersunterschiede sind in unserem fall eher Vorteil denn ein Problem. Die kurzen Abstände sind da gerade schwieriger, habe gleich vier in der Pubertät und bin vom großen im der Hinsicht eher verwöhnt gewesen... 

 

Alles liebe

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

 *einschleich aus Sep/Okt*

Hallo, mein Mannn hat einen Sohn der bald 13 wird. Wir sehen ihn nur slle 4 Wochen. Er wohnt ca 550km weit weg u wir verbinden dieses Treffen dann immer mit einem Besuch bei meinen Schwiegereltern. Mein Mann und ich bekommen nun unser zweites gemeinsames Kind. Wir haben dem Großen das damals im 5. oder 6. Monat gesagt, da sah man dann den Bauch auch erst. Am Anfang hat es mit den beiden auch gut geklappt. Aber nun ist der Große in der Pupertät und der Lütte hat mittlerweile auch seinen eigenen Kopf. Der Altersunterschied macht sich aktuell sehr stark bemerkbar. Das zusammen spielen klappt halt nicht mehr so gut. Dieses WE wollen wir dem Großen sagen, dass er noch ein "Geschwisterchen" bekommt. Bin gespannt wie er reagiert.

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Mein Freund hat 2 Mädchen, 8 und 9 Jahre alt.

Ich sehe sie leider nicht allzu oft aber wir verstehen uns richtig gut.

Sie warten schon seit Jahren darauf, ein Geschwisterchen zu bekommen und werden sich sicher riesig freuen.

Da ich aber erst in der 7. Woche bin und noch niemand außer meinem Freund Bescheid weiß, wird das noch warten müssen. Bin aber auf die Reaktion gespannt.

 

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Hallo Miamaus,

das kann ich gut verstehen, wir haben es bisher auch (ausser meinen Eltern) noch niemanden gesagt. Wir wollen damit bis zum Ende der 12. Woche warten. Da sind wir dann auch übers WE bei seinen Eltern, somit passt das ganz gut. Eigentlich würde ich dann gerne noch ein paar Wochen warten bis wir es dem Sohn meines Mannes sagen, aber das wird nicht möglich sein. Seine Eltern wohnen im gleichen Ort, wie seine Exfrau und wir wollen es seinem Sohn auf jedenfall selber sagen und nicht, dass er es über die "Gerüchteküche" erfährt.

Warum siehst du denn die Mädels nicht so oft? Wohnt ihr zu weit weg?

LG

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Hallo Katharina,

wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen dem Sohn deines Mannes und eurem ersten Kind?Und wie lange wart ihr denn zusammen, bis das erste kam?

Der Sohn meines Mannes wünscht sich bis jetzt schon ein Geschwisterchen. Allerdings ist er bisher auch überhaupt nicht gewohnt zu teilen oder nicht der "Prinz" zu sein. Und das macht mir ein bisschen Sorgen, dass es dann da zu Schwierigkeiten kommen könnte.

Aber die Entfernung ist ja auch echt nicht ohne, das ist für euch alle dann immer ein ganz schöner Akt, nehm ich an.

Dass das jetzt in der Pubertät schwieriger wird, glaub ich sofort. Das ist es glaub ich auch, wenn man nicht die Patchworkkonstellation hat. Aber so vielleicht noch ein Stück mehr. Aber das schafft ihr schon.

LG

Re: Werdende Mamas hier, deren Männer schon Kinder haben?

Hallo. Die beiden sind 9 Jahre auseinander (13 und 4). Mein Mann und ich waren vei der Geburt 5 Jahre zusammen und knapp 2 verheiratet.

Ja, immer 7 Std Auto fahren und das mit nem Kleinkind ist nicht immer so sxhön. Aber leider auch nicht zu ändern.  Sind grad wieder unterwegs :-)

Das mit dem Einzelkind-Status hat man aber immer wenn ein zwwites Kind kommt, Patchwork hin oder her. Wenn es nur am WE ist oder gar nur jedes zweite ist es vielleicht nicht ganz so schlimm. Obwohl könnte auch problematisch werden, grade weils immer nur so kurz ist und keine richtige Routine rein kommt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen