Suchen Menü

Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

So, die Fragen, die ich habe, stehen ja schon im Betreff.

Vincent wird nächsten Sonntag getauft, in der St. Pauli-Kirche. 

Ich bin zwar nicht kirchlich, aber mein Mann schon. Wir haben auch kirchlich geheiratet und das fand ich schon sehr schön.

Die Taufe findet im Rahmen eines Kindergottesdienstes statt. Das wird bestimmt ganz besonders - viel Gesang und Tanz zum Mitmachen für alle. Mal sehen, ob unser Krümel auch so schön "mit singt" wie im Massagekurs. :KISSED:

Bisherige Antworten

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Huhu,

Mia Marit soll auch getauft werden, allerdings erst im September. Ich schaffe es vorher nicht, die Taufe zu planen. Einen Termin, eine Kirche und einen Pastor haben wir schon. Nun brauchen wir noch eine Location zum Feiern. Da dachte ich an ein Restaurant in Övelgönne (wenn nicht zu teuer).

Meinst Du mit dem Anziehen das Kind? Für Mia Marit habe ich ein entzückendes helles Kleidchen gekauft. Dazu suche ich noch einen Body und ein Strickjäckchen.

LG Mia

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Ja, ich meinte die Kleidung von Vincent. Bei einem Mädchen stelle ich mir das auch einfacher vor. Aber ich möchte meinem kleinen Mann kein Taufkleid anziehen - mein großer Mann jammert schon, wenn mal Strumpfhosen getragen werden sollen :GIRL 101:

Bei uns kommt nur der engste Familienkreis, daher habe ich nichts zu organisieren. Und essen werden wir im Aqui bei uns um die Ecke.

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Also wir haben zunächst erstmal nicht vor Lara taufen zu lassen... Ich bin auch nicht kirchlich, Männe schon!

Ich habe im Grunde nichts dagegen, aber ich würde Lara vielleicht gern selbst entscheiden lassen, ob sie das möchte... Dafür gibts ja kein Verfallsdatum! ;-) So haben es meine Eltern auch mit uns gemacht...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Das wird sicher schön... Habt ihr auch einen Paten?

Mein Mann ist zwar getauft, aber die Familie ist komplett aus der Kirche ausgetreten.

Bei mir ist niemand getauft. Und unsere Kinder sind es auch nicht. Wir stehen dem aber offen gegenüber. Sollte sich eines unserer Kids mal entscheiden sich taufen zu lassen ist das auch i.O.

Wir wollten unsere Große auch in einer evangelischen Schule anmelden, aber die Privatschulen sind hier sehr schnell voll und da hats leider nicht geklappt.

Wolltet ihr die Taufe wegen der Tradition?

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Ja, wir haben Paten. Zum einen den kälteren Bruder meines Mannes, der ist auch kirchlich und damit passt das.

Meine beste Freundin wird Taufzeugin. Sie ist nicht kirchlich aber sehr spirituell. Und wir dachten uns, dann bekommt unser Sohn von verschiedenen Auffassungen etwas mit (den traditionell gesehen sollen die Paten ja die kirchliche Erziehung übernehmen).

Bei uns wird getauft, da es mein Mann gerne wollte. Später kann unser kleiner Knirps aber selbst entscheiden, was er möchte. Ich denke bei meinem Mann ist es wegen der Tradition in der Familie. Naja, und ich habe nichts dagegen, so lange Vincent später auch "andere Wege" gehen kann.

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Das finde ich gut. Traditionen sind wirklich was tolles was man bewahren sollte. Und ich finde es toll, das ihr akzeptieren könnt wenn sichVincent mal umentscheiden sollte.

Achso, du fragtest ja auch eigentlich wegen der Anziehsachen: Ich finde diese kleinen Hemdchen mit Weste und Ansteckkravatte/-fliege total süß. Nur weis ich nicht, ob sich die Anschaffung für einen Tag lohnt.

Guck mal hier. Sowas ist doch hübsch.

http://www.ebay.de/itm/Taufanzug-Junge-Baby-Taufe-FARBE-NACH-WAHL-Neu-/150604899406?pt=DE_Taufkleidung&var=&hash=item2310c0644e

Schnuckelig... *-*

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Ja auch unsere beiden Mädels sollen im Juni getauft werden.
Aber bei Mädchen is es ja auch recht einfach sie anzukleiden. Ich denke ich würde Vincent auch nen schönes Hemd anziehen.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber habe mal gelesen, das die taufkleidung hell sein soll :-/

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Ja, Corsin wird, wie alle seine Geschwister getauft. Allerdings werden wir ihn erst im nächsten Frühling taufen. 

ich persönlich finde Taufe mit baby recht anstrengend und möchte den Tag selbst auch geniessen können, von daher haben wir immer so um den ersten Geburtstag getauft. 

Da wir das essen mit Party Servic. Zu Hause machen wollen (ist mit den Kids einfacher) ist es schöner wenn man zumindest die Chance hat draussen sitzen zu können... Und das geht ja im Winter nicht, daher erst Frühjahr/Sommer. 

Anziehen werden wir ihm eine schickere Hose und ein Hemd ohne Krawatte oder so und wohl auch nicht weiss/hell. Sonst ist er eh schon vor der Kirche schmutzig..;-)

wir taufen, weil wir glauben (jetzt nicht streng gläubig, aber es spielt schon eine gewisse Rolle) und weil die Taufe die Entscheidung der Eltern ist ihnen den Segen mit auf den weg zu geben. Wir sind evangelisch reformiert und unsere Kinder können dann mit 16 bei der Konfirmation selbst entscheiden ob sie den weg weitergehen wollen oder nicht.

wir haben auch eine taufpatin und -paten, die Corsin wenn alles nach plan läuft auf seinem weg bis zum Erwachsenen begleiten werden. Meine Taufpatin spielt auch heute noch eine recht grosse Rolle in meinem leben. 

Lg samina

Re: Werden Eure Kinder getauft? Wenn ja, was zieht man an?

Hallo Sonnenschein,

 

nein meine Kinder werden nicht getauft, wir haben es nicht so mit der Religion, wenn die beiden später kirchlich werden wollen können sie es selbst entscheiden

Einen schönen Taufsonntag wünsche ich schonmal für euch, das das Wetter bis dahin sich wieder auf warme Temperaturen und Sonnenschein eingestellt hat.

 

LG, Sume

Vielen Dank für die Antworten. Morgen geht es zum Shoppen. Hab noch einen Gutschein gefunden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen