Suchen Menü

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Guten Morgen ihr Lieben!
Es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber wer weiß jetzt schon, dass sie auf jeden Fall per Sektio entbinden wird? Ich selbst gehöre leider dazu. Mein Sohn rutschte damals nicht ins Becken und musste dann also wegen Geburtsstillsand per KS geboren werden. Meine erste Tochter wurde bei 27+0 geboren und war im Fußstand ( also die Füße wären zuerst geboren) und das war für eine spontane Entbindung zu riskant, außerdem war sie ja eh noch winzig klein. Meine 2. Tochter rutschte wieder nicht ins Becken und musste per KS geboren werden (ja, man darf nach 2 KS noch Normen entbinde wenn man die richtige Klinik hat z. B. Uniklinik) und die 3. Tochter kam dann zum ersten Mal per geplantem KS auf die Welt. Tja, bei mir ist also klar, dass dieses Baby auch per KS geboren wird. Ich hätte gerne mal eine spontane Geburt bis zum Schluß erlebt, aber es hat nicht sollen sein.
Jetzt seid ihr dran! Wie ist es bei euch?
LG Melanie mit Winzknuffel 11+2
Bisherige Antworten

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Also ich hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht und ich hoffe, dass es eine spontane Geburt wird. Man kann aber vorher nie genau sagen wie es verläuft. So wie bei dir. Deswegen werde ich das alles einfach auch mich zukommen lassen. Es mag vielleicht komisch sein, aber ich freu mich schon richtig darauf, wenn es dann später mal los geht :)

LG Svenja mit Krümelchen 15+5 :IN LOVE:

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Hallo Svenja,
ich finde, du hast eine Super Einstellung dazu! In meiner ersten Ss hab ich immer gesagt, dass ein KS das ist, was ich am allerwenigsten will und nun kommt bald mein 5. Man steckt halt nicht drin und es läuft halt nicht immer so, wie man es gerne hätte.
LG Melanie

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Eben keiner kann genau vorhersagen, was passieren wird. Ich bin da ganz entspannt. Aber das ändert sich bestimmt kurz vorher noch :)

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Guten Morgen,

ich weiss es noch nicht, sehe es aber auch so, es kommt wie es kommt.

Meine erste Schwangerschaft endete in einem geplanten Kaiserschnitt, kein Wunsch-KS, aber eben geplant wegen BEL. Eine normale Geburt wollte kien KLinik bei mir machen, bzw. ich hätte extra in die Uni-KLinik nach Frankfurt gemusst. Dort wo ich jetzt lebe machen das mehr Kliniken, also mal sehen...

Als feststand, dass es ein KS werden wird, war ich erst gar nicht begeistert, weil ja doch immer noch viel erzählt wird, wie viel dem Kind und einem selbst dann fehlen würde. Aber jetzt muss ich sagen: Es war toll. Meine Maus war super fit, ich war in einem tollen KKH, hatte sie dierkt beim nähen auf mir liegen, mein Mann war dabei, sie hat innerhlab der ersten Stunde an der Brust getrunken und die Schmerzen habe ich super weggesteckt (ich war so fit, dass ich nach KS am Freitag direkt Montags nach Hause bin). Also kurz, für mich war auch diese Geburt ein tolles Erlebnis!

Trotzdem würde ich mich über eine "normale" Geburt freuen, mache mir aber auch keinen Stress, wenn es wieder ein geplanter KS werden sollte. Lieber so, als dann ein Not-KS, daher würde ich bei einer erneuten BEL wohl länger überlegen, wenn man mir eine vaginale Geburt empfehlen würde, damit es nicht zum Not-KS kommt.

Es kommt, wie es kommt!
Liebe Grüße
Plitsch (18+6)

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Halloli

also ich hab mein erstes Kind spontan bekommen, kann aber nicht behaupten dass es eine tolle Erfahrung war... Dachte aber damals schon wie heute wieder das es kommt so wie es soll- denk also wenn gesundheitlich irgendwas dafür spricht dass es ein Kaiserschnitt werden soll dann werd ich das auch auf jeden Fall machen UND werde das ganz entspannt sehen! Es soll dann einfach so sein und bin mir eig. auch sicher dass die Bindung zum Kind nicht anderst sein wird, da die bei mir eh erst mit den zeit immer mehr gewachsen ist.....

Liebe Grüße

Engel die aber schon sehr gespannt ist wie die Geburt sein wird und sich aber auch schonmal mit dem Kaiserschnitt Gedanken angefreundet hat!

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Hallo Melanie,
also ich würde gerne wieder spontan entbinden, wenn nötig auch wieder mit PDA (eine geniale Erfindung!!!).
Wenn sich wegen irgendwas ein Kaiserschnitt nicht vermeiden lässt kann man auch nichts machen und muss wohl damit leben.
Wir werden sehen...
Von Wunschkaiserschnitt, nur weil irgendwelche Promis das für "In" befinden, halte ich aber absolut nichts!
LG Karin
hebamme4u-Ticker

also ich bekomme einen Kaiserschnitt weil

bei meiner Tochter nach Legung einer Cerclage sich der Muttetmund verwachsen hst und dadurch nicht vollstsndig aufging dadurch Kaiserschnitt und nach dem Gesprach mit der Oberarztin ein Kaiserschnitt gemacht wird

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Wenn es geht, was ich sehr stark denke, werde ich wieder spontan entbinden.
Habe meine zwei Mädls auch beide spontan entbunden, ohne PDA oder sonstigen Schnick-Schnack.
Ich vertraue da voll und ganz in meinen Körper, dass er auch diesmal eine normale Geburt zulässt.
GLG Nicki

Wer weiß jetzt schon, dass sie per KS entbinden wird?

Hallo,
ich habe meinen ersten Sohn per KS zur Welt bringen müssen, da er die letzten Wochen der SS unterversorgt war, die Herztöne bei den leichten Wehen schon ganz schlecht waren und die Ärzte dringend zum KS geraten haben. Ich hatte mir das ganz anders gewünscht und fand es nicht gut für mich.
Dieses Mal wünsche ich mir eine spontane Geburt, ABER die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Unterversorgung ist wohl recht hoch, dann würde ich auf jeden Fall einen geplanten KS machen lassen - diese Ängste halte ich nicht noch mal aus bzw. würde sie gerne vermeiden. Ich glaube auch, dass ich viel besser damit leben könnte, wenn es geplant ist und nicht so total überraschend kommt. Also: ich bin gespannt. :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen