Suchen Menü

Wer von euch plant einen Gipsabdruck vom Bauch oder ähnliches?

Also bei uns beiden besteht ja Männe darauf, dass das gemacht wird... :-) Er will unbedingt so nen Abdruck machen...ob es daran liegt, dass er OP-Fachpfleger ist?! :-P
Naja - nen bissl warten wir damit noch...Die Murmel muss erst noch wachsen! Bemalen will er den Abdruck dann auch selbst... :-*
Plant ihr auch sowas? Und nehmt ihr dann solche fertigen Produkte oder einfache Gipsbinden, die man so zu kaufen bekommt? Soll wohl genauso gut funktionieren!
Oder habt ihr andere Ideen, wie ihr Erinnerungen an euren Babybauch festhalten wollt? Z.B. professionelle Fotos?
Bin gespannt! ;-)
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Wer von euch plant einen Gipsabdruck vom Bauch oder ähnliches?

Hallo Jackie,
also Gipsabdruck würde wahrscheinlich im Keller verstauben (sooo viel Platz haben wir nicht und ich mag sowas auch nicht im Wohnzimmer auch nicht aufhängen (zu privat?!? empfinde ich vielleicht ein bisschen so)
Ich mache ab und zu -alle paar Wochen ein Foto vom Bauch, damit man sieht wie der wächst....die kommen dann in das Schwangerschaftstagebuch, das ich ab und zu schreibe (lasse immer freie Seiten für die Fotos am Ende)
LG

Wer von euch plant einen Gipsabdruck vom Bauch oder ähnliches?

Ich denke ja eigentlich auch, dass es eher ein Staubfänger werden wird und wo es hinkommen soll - keine Ahnung! :-X In der Stube würde ich es auch nicht aufstellen... Aber Männe will das ja unbedingt! :-)
Ich führe auch ein Schwangerschaftstagebuch...naja, zumindest solch eines, bei dem mehrere Wochen zusammen gefasst sind...Da kommen auch Bilder (Schwangerschaftstst, US-Bildchen, Bauchbilder, etc.)rein! Das ist schon eher nach meinem Geschmack! :-)

Dazu fällt mir 'ne lustige Geschichte ein...:-)

Schön viel Vaseline nehmen, gell?!?
Ich hab da so ne traumatische Erinnerung. Mit 15 oder so, da hatte ich mal zwei Freundinnen, die sich auf eine Ferienfreizet vorbereitet haben. Alles, was sie mit den Kindern machen wollten, mussten die vorher ausprobieren.
Auch Gipsmasken machen. Ich war das Versuchskanninchen. Leider hatten sie keien Vaseline und haben irgendeine Creme benutzt, die nicht fettig genug war - die ist eingezogen, ich hatte die Maske im Gesicht - und sie ging nicht mehr ab!! :HELP:
Ha, das war was. Mit ner Schere konnten wir ein bisschen was wegbekommen, dann war ich mit der Gipsmaske im Gesicht duschen - aber grad so um die Augen rum, ging es nicht ab. Ich hab mich schon mit Gipsmaske im Gesicht ins Krankenhaus fahren sehen.
Die Lösung war dann die Sauna - die hatten eine im Keller und da hab ich mir die Maske abgeschwitzt. :-D
Ganz tolle Sache war das - und zu deiner Frage: Nein, ich verzichte da einfach mal drauf... ;-)
Lg,
Wally
23+7

Wer von euch plant einen Gipsabdruck vom Bauch oder ähnliches?

Also bei der Großen haben wir so einen Abdruck gemacht. ICh denke das werden wir auch jetzt wieder tun.

Wir haben uns einfach Gibsbinden in der Apotheke geholt. Ich vermute, dass ich diesen Sets auch nichts anderes drinnen ist.

VG Kerry

Haben gestern Gipsabdruck vom Bauch gemacht :)

Hi Jackie,

wir haben den Abdruck gestern gemacht. Bin ja schon in der 30. SSW und sehr viel länger wollte mein Männchen nicht warten - nicht, dass es irgendwann zu spät ist.

Wir haben uns bei Amazon "normale Gipsbinden" bestellt, waren irgendwie "Maxi-Binden" oder irgendwas stand da drauf. Auf jeden Fall nicht so ein überteuertes Babybauch-Set, sondern ganz normal Gipsbinden. Waren dort auch günstiger als in der Apotheke.

Warte am besten nicht zu lange, weil das echt anstrengend ist. Für die erste Lage musste ich stehen, damit alles genau da ist, wo es hinsoll ;-)

Das waren dann schonmal so ca. 20 min. Danach gings meinem Kreislauf nicht mehr so gut, kann nicht lange stehen - da wird mir leicht schwarz vor Augen und ich klapp ab. Dann in die Schräglage auf einen Stuhl, damit Schatzi noch Schichten aufbauen kann. Ist aber toll geworden und wenn ich das Teil so sehe, frag ich mich, ob ich echt so monströs aussehe grad... ;-)

Fotos haben wir schon ein paar mit der ebenfalls schwangeren Freundin gemacht - und ein paar machen wir noch. Aber nur so "semiprofessionell", wie das so schön heißt.

Viel Spaß auf jeden Fall - bei was auch immer Ihr macht :) Babybauch festhalten ist auf jeden Fall eine gute Sache. Ist ja schon was ganz Besonderes...

Wer von euch plant einen Gipsabdruck vom Bauch oder ähnliches?

Mein schatz möchte auch so einen abdruck haben, hatte ich bei den anderen dreien auch nicht, da hatte ich schöne Bilder, nichts vom Fotografen oder so aber trotzdem schöne Bilder :-)
Mal sehen ob wir es machen und wenn was wir dann nehmen. Ich denke aber so ein Fertig Gips zeugs extra dafür.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen