Suchen Menü

Wer von euch kennt diese Abkürzungen vom BT???

Meine FÄ hat sich heute nochmal in meiner Mutterpass zwei Befunde markiert, weil dort nochmals kontrolliert werden soll, allerdings kann ich damit nix anfangen und hab auch verschwitzt zu fragen..... :-[

1.) CMV IgG EIA Negativ /CMV IgM EIA Negativ

2) Parvo-B19 IgG Negativ / Parvo-B19 IgM Negativ

Weiß eine von euch, was das für Befunde sind???

Bisherige Antworten

???

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... Absolut keine Ahnung... :-X
Liebe Grüße,
Jackie

???

Habs jetzt nach laaaaangem Suchen rausgefunden das eine ist CMV-Virus und das andere Ringelröteln......wobei ich das nicht ganz verstehe....Hab schon insgesamt zweimal den Röteltiter bestimmt bekommen und da steht im Mutterpass auch, dass ich Imun bin.....Ist Ringelröteln dann etwas anderes??? =-O

Ringelröteln sind nicht die Röteln...

Gegen Ringelröteln kann man nicht geimpft werden, wie gegen die normalen Röteln (deren Immunität wird auch bestimmt!).
Eine Freundin von mir hatte auch Antikörper im Blut und es musste dann abgeklärt werden, ob sie die gerade frisch erlangt hat oder ob sie aus einer längeren Krankheit stammen... Bei ihr war es dann eine vorhergehenden Krankheit!
Ringelröteln können fast unbemerkt verlaufen - bei meiner Freundin war es wohl parallel zu einer Erkältung und sie hat nichts weiter bemerkt!
Also musst du wohl die weitere Untersuchung abwarten. Drück die Daumen, dass es genauso harmlos verläuft!
Liebe Grüße,
Jackie

Ringelröteln sind nicht die Röteln...

Da der Befund ja negativ war, denke ich mal, dass ich Ringelröteln noch nie hatte.....Vermutlich ist dass dann einfach normale Routineuntersuchung bei meine FÄ.....

Wer von euch kennt diese Abkürzungen vom BT???

1. CMV = Zytomegalievirus

2. Parvo-B19 = Ringelröteln (hat nix mit Röteln zu tun!)

Beides Infektionskrankheiten, die für das ungeborene Kind gefährlich sein können.

IgG negativ bedeutet, du hattest bisher keine Infektion, hast keine Antikörper gebildet und bist folglich auch nicht immun gegen die Krankheit.

IgM negativ bedeutet, es gibt keinen Hinweis auf eine frische Infektion mit CMV/ Parvovirus B19.

Alles klar?

Ist ja toll, dass deine FA das einfach so getestet hat. Ich wollte unbedingt wissen, ob ich gegen Ringelröteln immun bin und musste die Blutuntersuchung selbst zahlen (war relativ teuer!).

LG Kerandi

Daaaaaaanke!!! ;-) Hilft mit weiter!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen