Suchen Menü

Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hallo ihr Lieben :-)

Na hier ist ja echt nicht mehr viel los.... ich versuch mal ein bischen für "Stimmung" zu Sorgen *g*

Sagt mal, wer von euch hat schon die Kliniktasche angefangen zu packen? Habe überlegt, ob ich diese Woche schon mal damit loslege... Da unser kleiner Mann ja so ungeduldig ist, denke ich, dass er jedenfalls etwas eher als ET zur Welt kommen wird.

Hier mal ne kleine Liste, was ich vor habe einzupacken:

5-6 von den sexy Schlüppern *g*

1 Still-BH und 1 Sport-BH

2 Jogginghosen

T-Shirts & Sweat-Jacken zum wechseln

Socken ist klar und Hausschuhe....

Kulturtasche auch klar (inkl. Wochenbinden, Labello, Stilleinlagen)

Handtuch, Duschtuch

Ein paar kleine Naschereien *g*

Fürs Baby steht zuhause gepackt:

1 Body (Gr. 50-56) & Söckchen

1 Strampler

1 Höschen

1 Pullover

1 Jacke, 1 Mütze & MaxiCosi mit Fußsack

2 Windeln und Feuchttücher

 

Fällt sonst noch jemandem was ein? Da es mein 1. Kind ist, bin ich da etwas unssicher, ob mir noch was fehlen würde. In der Klinik bekommt man ja sonst erstmal alles für`s Baby...

Lg, Jenny

Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hallo Jenny,


ich hab auch schon überlegt demnächst dann mal die Tasche zu packen. Zumindest schon mal die wichtigsten Sachen Zwinkernd Da es auch mein 1. Kind ist, werde ich mich wohl an dieser Liste orientieren:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/kliniktasche-id94462.html

Aber ich finde deine Liste auch sehr hilfreich!

LG Julia

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hallo Julia,

die Liste ist auch echt klasse! Hätte ich nicht nochmal drauf geschaut, hätte ich warscheinlich noch den Fotoapperat vergessen Hammer

Lg

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hey Jenny,

deine Liste klingt gut, mehr hatte ich bei meinem Sohn damals auch nicht mit. Das meiste bekommst du im KH und dein Mann kommt ja eh jeden Tag auf Besuch, der kann dann mitbringen was dir fehltZwinkernd

Ziehst du nachts T-Shirts an? Weil nichts von Nachthemden oder Schlafanzug dabei steht?

Ansonsten fehlen nur noch deine Papiere, aber die brauchst du ja die nächsten Male noch beim Doc!


Ich werd noch bisl warten mit dem Packen. Bin ja eh die letzte Zwinkernd

LG Tanja

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hallo Tanja,

na da bin ich ja dann beruhigt. Hab mir einfach gedacht, ich werd sicherlich nicht viel mehr mit nehmen müssen, als bei meinem letzten KH-Aufenthalt....

Ja, bin ein totaler Shirt- Träger.... Werd warscheinlich ein weites Spaghetti-Shirt anziehen, dann klappt dass auch mit dem Stillen recht flott und ohne große "Umwege".

Jua, wie du schon sagst, Papiere halt noch.... aber da fehlt mir ja eh noch der Einweisungsschein etc...

Lg, Jenny

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hi Jenny, 

deine Liste sieht super perfekt aus.

Ich hab bisher immer erst gepackt, als wir los sind ins KH Zwinkernd.

Im Notfall reicht es ja, wenn du mit MuPa und Chipkarte im Kreissaal erscheinst, das sexy Hemd bekommt man dort und alles weitere könnte der Mann nach bringen.

Stilleinlagen und Binden, sowie Netzschlüpfer gab es in der Klinik, fürs Baby gibt es alles.

Hast du schon den Kreissaal besucht?

 

LG Diana

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hey Diana :-)

Ja, wir hatten gestern Kreißsaalbesichtigung mit Vortrag. Kannte zwar schon fast alles durch meinen letzten KH aufenthalt dort, aber waren doch schon noch einige interessante Sachen dabei. Bin auf jeden Fall ganz sicher, das ich dort entbinden möchte!

Wow, das ist echt mutig erst zu packen, wenn es los geht. Ich glaub ich würd in dem Moment zwar nicht sehr hektisch werden, aber fast alles vergessen Girl

Lg, Jenny

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

decke für baby, damit du es rumtragen kannst und es dabei nicht friert.

größere naschereien (essen manchmal sehr schlecht oder zeiten sehr doof).

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hallo Jenny,

die Liste ist nicht schlecht, aber ich habe noch 3 Monate vor mir und wir haben am WE gerade malgrob angefangen die "Erstausstattung"  zu kaufen.

lg Netti

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Ich hab auch noch nichts gepackt. Hab ja auch noch 3 Monate und außerdem hab ich auch nicht so viele Klamotten, die mir jetzt passen, wenn ich davon noch welche wegpacken würde, dann wärs echt knappWub

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Hey Netti,

na das kann ich verstehen :-)

Bin auch nur so früh dran, da ich ja in der 26. SSW schon mit vorzeitigen Wehen dort lag und mein MuMu sich schon verkürzt hat. Daher tippe ich bisher auf eine Frühgeburt bei mir.... Hauptsache der junge Mann lässt sich jetzt noch mind. 4 Wochen Zeit. Dann hab ich da auch keine großen Bedenken mehr.

Lg, Jenny (28+6)

Re: Wer von euch hat die Kliniktasche schon gepackt?

Ja Jenni glaube das reicht mir würde auch nicht mehr einfallen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen